[quote="Fatamorgana67"]
Wie fühlst sich für dich das Nichtrauchen nach grandiosen 696 Tagen an?
Wie gehst du heute mit Stress und Problemen um?
[/quote]
Guten Morgen Gabi
da habe ich ja 2 Fragen noch nicht beantwortet.
Wie sich das Nichtrauchen für mich heute anfühlt: völlig normal, beinahe selbstverständlich. Wenn jemand neben mir raucht, reitzt mich das nicht mehr es auch mal wieder zu probieren. Ich stelle mich trotzdem auf die Windseite weil der der Geruch mir nicht sehr zusagt. Ich komme noch in das Forum weil ich hier Posts von netten Leuten vorfinde die ich schon länger kenne, ich mich freue wenn ich lese dass es ihnen rauchfrei gut geht ... Um selbst rauchfrei zu bleiben wäre es nicht mehr erforderlich.
Stress lasse ich weitestgehend nicht mehr an mich ran. Z. B. tu ich was zu tun ist, rege mich aber nicht auf, wenn es nicht schnell genug geht oder wenn es nicht auf Anhieb klappt. Ich bin ja auch in der komfortablen Situation, dass die Rentenanstalt mir ein bedingungsloses Grundauskommen bezahlt.
Das ist ein Zustand der sich allmählich so nach und nach eingestellt hat. Es hat mir sicher dabei geholfen, dass ich mit mir im Reinen darin war, dass ich nicht mehr rauchen will. Durch die Entwöhnungszeit musste ich trotzdem durch. Und da hilft nur Durchhalten egal wie schwer es gerade ist, egal wie lange es dauert. Jeder kann das schaffen, auch du: achtsam und stur: heute rauchen wir nicht :D
Viele Grüße
Bolando :D