22.08.2020 14:16

neuer Anlauf in die Freiheit...

227
227Beiträge
22.03.2020
14:44 Uhr
Liebe Gabi, danke für deinen Besuch und ganz herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl [size=2] 66 rauchfreie Tage[/size] Das ist super. Du bist auf dem richtigen Weg und zeigst gerade, dass du einen starken Willen hast. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.:flowerblue::flower: Liebe Grüße Lesirma:sun:
22.03.2020
14:01 Uhr
Liebe Gabi, herzlichen Dank zu wunderbaren 66 Tagen Rauchfreiheit! Ich folge Dir unauffällig. Lass Dich ja nicht von mir einholen. Und dem lieben Hans danke ich für seine schönen Worte, dem guten Forumsgeist. Ich wünsche einen weiter schönen, sonnigen Sonntag. Bei uns auf dem Balkon ist es gerade ganz wunderbar mit einer Tasse Earl Grey Tee. Liebe Grüße Armin :champballoongift::sun-2::sun:
22.03.2020
13:31 Uhr
Hallo liebe Gabi Ja das Grösste Leid tut der Mensch sich selbst an so sagt man hier und da und Leider Stimmt es . Man hat sich vieles schön geraucht und es ist ja auch so ein Schleichender Prozess man wird ja nicht von einem Zug Abhängig sonder das Dauerhafte ist es was den Pegel erhöht .Und dann also so war es bei mir kannst du und willst auch garnicht mehr ohne Rauch leben ,das man es nicht mehr will und doch muss kam erst sehr Spät bei mir zum tragen . Heute würde man es Besser anders machen allso als Gesunder Mensch Aufhören ,das ist das eine das andere ist damals gab es die Art der Aufklärung in Punkto Nikotin Sucht nicht das einzige was mir im Kopf geblieben ist als Jungendlicher niemals Oben ohne (Grut) weil man es nicht für Sinnvoll erachtet hatte sich an zuschnallen . Aber Nichtraucher Schutz ? Man war an den Anfängen auch beim Jungendschutzgesetz mit 14 in die Kneipe kein Grosses Problem und Dort Rauchen ebenfalls nicht .Heute würde man ins Heim Kommen damals nicht in der Arbeiter Klasse war es Normal mehr oder weniger . Heute ohne Krückstock sieht man vieles im anderem Licht ,Man geht Besser mit sich um Denke ich ...Man hinterfragt auch mal auch wenn es nicht angenehm ist für den der Gefragt wird . Schutzimpfung das ist sehr gut das Du das hast machen lassen. Diesse Impfung hält ja so 2-3 Jahre so sagt mein Doc. also Nächstes Jahr wieder wäre ich dann wieder dran . Angst ? Angst muss man nicht haben was Respekt, Achtsamkeit ,Selbts Schutz das sollte man haben und beachten . Angst ist kein Guter Rat geber ....Wenn jemand sagt "Der Tut nix ,der will nur spielen" So ist das Seine Meinung Du ich möchten uns unsere Meinung bilden, Und das bei allem .Sicher ist der Virus Gefährlich auch für mich und viele andere auch aber man sollte sich auch nicht die Freude am Leben nehmen lassen ,Und damit meine ich jetzt nicht Feiern bis der Arzt kommt sondern mehr das Alltägliche die Sonne Schein es Regnet mal nicht die ersten Blüten sind sichtbar und auch die ersten Binen schwirren rum . Ich Wünsche Dir alles gute und Bleib Gesund und Munter ,Keiner sagt bleib zu Hause nur eben nicht im Rudel zusammen Raus gehen und Party machen . Alles gute für Dich und für Jeden anderen hier auch .VG Hans:flowerblue:
22.03.2020
11:59 Uhr
Ich gratuliere auch ganz herzlich...und bin auch zuversichtlich.Wir schaffen das,wenn wir uns alle an die Regeln halten.:quartfoil::quartfoil:
22.03.2020
07:46 Uhr
:balloons::balloons2::gitarre:Mit 66 Tagen :champballoongift:Fängt das Rauchfrei Leben an mit 66 Tagen hat man Spass daran.... Alles Gute Wünsch ich Dir zur 6. Schnapszahl :congratchamp: . Nun mir ging es damals noch nicht so Gut sicher hab ich mich Gefreut darüber das ich so weit gekommen bin . Aber es war immer noch recht Schwer , Eins kann ich Dir aber Sagen es wird besser:penguin: je Länger man den Weg geht . Ich Wünsche Dir Viel Durchhalte Willen . Es kommt der Tag da Weisst Du ...Ja es ist Vorbei . Einen schönen Sonntag für Dich bleib Gesund . VG Hans
20.03.2020
23:52 Uhr
Hallo Fatamorgana, ich finde die momentane Situation auch sehr ernst. Ich nehme sie sehr ernst. Ich bin persönlich, beruflich und im familiären Umfeld in vielen Bereichen betroffen (Risikogruppen). Kriege mit was alles so passiert. Gestern hätte ich wegen des ganzen Schei... beinah eine geraucht. Es passiert aber auch viel Gutes, es gibt gute Menschen. Begegnungen. und ich will das Beste draus machen. Das passiert jetzt auch irgendwie des Üfteren. SWE und nich rauchen:D
20.03.2020
21:32 Uhr
Hallo Gabi, ich kann Dich total gut verstehen. Mich zieht diese Krise auch ganz nach unten. Diese Menschen, die einfach grob fahrlässig handeln, haben so gar kein Verantwortungsgefühl, das macht mich ganz traurig. Hier in Schleswig-Holstein ist die Lage noch nicht so dramatisch, aber unsere Landesregierung hat auch sofort gehandelt und nicht so lange gezögert. Natürlich haben wir im Norden nicht dieselben Fehler machen wollen, wie in den südlichen Landesteilen. Liebe Gabi, wir lassen uns nicht unterkriegen und rauchen weiterhin nicht. Und ganz nebenbei hast Du die [size=2][b]9 Wochen[/b][/size] voll :quartfoil: Mach es gut und bleib gesund, herzliche Grüße von Petra
18.03.2020
08:54 Uhr
Liebe Gabi, vielen lieben Dank für deine tollen Worte, und weiterhin viel Erfolg.Lass dich nicht unterkriegen!:heart:
17.03.2020
22:05 Uhr
Hlalo Gabi ich komm mal bei Dir vorbei und schau wie es dir geht. ich lass dir mal Blümchen da. nachdem wir ja nun mehr zu Hause sind haben wir etwas davon. ansonsten find ich immer schade wenn sie welk werden und man sie kaum sieht. :flowers: hoffe sonst geht es dir gut LG BAum ich habe mich heut getraut mein Avatar Bild wieder zu füllen. weil ich mal mit PC im Forum bin
17.03.2020
09:23 Uhr
Hallo liebe Gabi:taenzerin::sun-2::cornet::butterfly: Angst Brauch man nicht haben ,Weil Angst kein Guter Ratgeber ist . Wenn man die Tipps die Überall Nachzu lesen sind Beherzigt sollte es Gut ausgehen für ein Jeden . Sicher Steckt man nicht drin in der Sache aber man sollte sich nicht Verrückt machen .Sondern viel mehr Für Sich einen Tagesablauf Planen und den dann umsetzen ... Ist es schönes Wetter eine Stunde Spazieren gehen paar Einkäufe Tätigen klar auf seinen Selbst Schutz Achten und wenn man da Heim ist gut die Hände Waschen 20-30 Sec. lang mit warmen Wasser aber ich denke das sollte jedem Klar sein . Nun Schau auf das was dem Menschen gut tut ,Sonne das Erste Grün Du bist Rauchfrei immer noch und das Bleibt auch so .... Also manches kann man Ändern anderes eben nicht das was wir Ändern können machen wir nicht Panisch oder Hecktisch sondern in Ruhe und Geduld . Schaun wir nach Vorne es kann nur Besser werden ,VG Hans:flowerblue:
16.03.2020
23:26 Uhr
Liebe Gabi,:smileumarmung: vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ. Die Lage momentan is äusserst schwierig. Angst hab ich jetzt weniger eher um Familienmit glieder, welche der gefährdeten Gruppe angehören. Die Enkel brauchen ebenfalls Beschäftigung, dass Is momentan a echte Herausforderung. Haben heut Trampolin u. Sandkasten aufbaut damit ma die Bande beschäftigen kann. Den ganzen Tag in der Bude da wirst deppert. Bin vollkommen ausgelastet. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber. Wünsche dir viel Kraft, vorallem Gesund bleiben Liebe Grüße Maria :flowers::butterfly::balloonsheart::butterflyflower::quartfoil: PS. Heute rauchen wir nicht :penguin::penguin:
16.03.2020
10:18 Uhr
Hallo liebe Gabi, wie geht es Dir? Ist es schön auf der Blümchenwiese? Das Wetter hat sich ja gemacht, da muss es doch gleich doppelt schön sein... :flowerblue: Was macht die Akupunktur und der Gedanke, dass es irgendwann auch ohne geht? Du hast jetzt schon fabelhafte 60 Tage geschafft, das ist doch mal eine Hausnummer 8) Hab eine tolle Woche Der Stefan
Hilfe