Hallo liebe Gabi
Ja das Grösste Leid tut der Mensch sich selbst an so sagt man hier und da und Leider Stimmt es .
Man hat sich vieles schön geraucht und es ist ja auch so ein Schleichender Prozess man wird ja nicht von einem Zug Abhängig sonder das Dauerhafte ist es was den Pegel erhöht .Und dann also so war es bei mir kannst du und willst auch garnicht mehr ohne Rauch leben ,das man es nicht mehr will und doch muss kam erst sehr Spät bei mir zum tragen . Heute würde man es Besser anders machen allso als Gesunder Mensch Aufhören ,das ist das eine das andere ist damals gab es die Art der Aufklärung in Punkto Nikotin Sucht nicht das einzige was mir im Kopf geblieben ist als Jungendlicher niemals Oben ohne (Grut) weil man es nicht für Sinnvoll erachtet hatte sich an zuschnallen .
Aber Nichtraucher Schutz ? Man war an den Anfängen auch beim Jungendschutzgesetz mit 14 in die Kneipe kein Grosses Problem und Dort Rauchen ebenfalls nicht .Heute würde man ins Heim Kommen damals nicht in der Arbeiter Klasse war es Normal mehr oder weniger .
Heute ohne Krückstock sieht man vieles im anderem Licht ,Man geht Besser mit sich um Denke ich ...Man hinterfragt auch mal auch wenn es nicht angenehm ist für den der Gefragt wird .
Schutzimpfung das ist sehr gut das Du das hast machen lassen. Diesse Impfung hält ja so 2-3 Jahre so sagt mein Doc. also Nächstes Jahr wieder wäre ich dann wieder dran .
Angst ? Angst muss man nicht haben was Respekt, Achtsamkeit ,Selbts Schutz das sollte man haben und beachten .
Angst ist kein Guter Rat geber ....Wenn jemand sagt "Der Tut nix ,der will nur spielen" So ist das Seine Meinung Du ich möchten uns unsere Meinung bilden, Und das bei allem .Sicher ist der Virus Gefährlich auch für mich und viele andere auch aber man sollte sich auch nicht die Freude am Leben nehmen lassen ,Und damit meine ich jetzt nicht Feiern bis der Arzt kommt sondern mehr das Alltägliche die Sonne Schein es Regnet mal nicht die ersten Blüten sind sichtbar und auch die ersten Binen schwirren rum .
Ich Wünsche Dir alles gute und Bleib Gesund und Munter ,Keiner sagt bleib zu Hause nur eben nicht im Rudel zusammen Raus gehen und Party machen . Alles gute für Dich und für Jeden anderen hier auch .VG Hans:flowerblue: