22.08.2020 14:16

neuer Anlauf in die Freiheit...

227
227Beiträge
29.02.2020
19:31 Uhr
Liebe Gabi! [size=2]44 Tage![/size]:balloons2: So lange bist du rauchfrei. Ich gratuliere dir herzlich. Mach weiter so stark und konsequent. Dann wird dir nichts passieren. Viele liebe Grüße :sweatpea: Uli
29.02.2020
16:30 Uhr
Liebe Gabi, 44 Tage rauchfrei am Schalttag, wie geil ist das denn? Herzlichen Glückwunsch! Ich hoppel Dir brav hinterher. Ein schönes rauchfreies Wochenende wünsche ich Dir noch. Liebe Grüße Armin:flower::champballoongift:
29.02.2020
13:29 Uhr
Hallo Liebe Gabi , Du das Heutige Nicht mehr Rauchen ist schon Lange Normalität .... Dafür war die ersten Tage und Wochen sehr sehr Anstrengend , Wenn es mir nicht so beschiesen gegangen wäre hätte ich auch wohl weiter gemacht mit dem Rauchen ...Nicht weil es so Toll ist oder so Gut schmeckt nee weil man den Absprung nicht Findet also ich hab ihn so nie gefunden . Irgend wann als Köttel mit 6-7 Jahren haben wir also mein Bruder und ich die Stumpen vom Vater aufgeraucht also erst mal auch nicht auf Lunge später aber schon ...und seit dem Kennt mich meine Sucht weiss wie man Reagiert wie geht man mit Stress um mit Ausnahme Situationen ... Die Sucht kennt dich besser als du dich selbst ... Nun ich kürze das was ein sonst wird es wieder ein Roman ... Also ab 280 Tagen gings mir gut dann bekam ich eine Klatsche und ich dacht ich Steh am Anfang Am Zittern Schweiss Ausbrüche ,Nur am Weinen ..Frag mich warum es war so es gab kein Grund . Den Grund Fand ich später ...Das Ganze Dauerte so 4-5 Tage danach nahm das Ab und es war Weg , Und Seitdem also um das Du eine Zahl hast ab 320 Tage Lebe ich Gut ohne Gedanken ans Rauchen . Ich kann mit Euch drüber Schreiben Früher habe ich hier geraucht ohne Ende Heute bin ich Dankbar das es Vorbei ist . Mach so Stark weiter ,auch wenn mal Tage kommen die Nicht so Toll sind die Hatten wir als Raucher auch nur jetzt will die Sucht dich ja nicht als Kundin verlieren darum stllt sie das so hin als wenn man es nicht schafft doch Tut man Man kann alles schaffen und du auch wie jeder hier . Ein Schönes WE für Dich und für alle Anderen auch . VG Hans:flowerblue:
29.02.2020
12:58 Uhr
:balloons::birthdaycake::coffee: 44 Tage :champballoongift:sind es Hier Dazu alles Erdenklich gute für Dich . VG Hans
29.02.2020
10:31 Uhr
Liebe Gabi, auch von mir, alles Liebe und Gute zur 44! Ich mag die 4 soooo gerne. Weiß noch als ich 4 wurde, auch das fand ich besonders. Warum ich die 4 irgendwie so mag, kommt daher, dass ich in unserer Familie Nr 4 bin :riesengrinser: meine Schwester ist älter und mein Bruder jünger. Daher sind aber auch die 3 und die 5 für mich sehr besonders... So, nun aber genug philosophiert, auf Dich und Deine tolle Schnapszahl! :congratchamp: Und immer schön weitermachen :penguin: :penguin: Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA :sun:
29.02.2020
10:07 Uhr
Moin Gabi, [size=2][b]44 Tage[/b][/size] geschafft - da kannst Du aber stolz auf Dich sein :fireworksblue: LG Petra
29.02.2020
09:37 Uhr
Hallo Gabi, herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl [b]44[/b] Nun ist es nicht mal mehr eine Woche bis zur Blümchenwiese. Die Freiheit für dich rückt näher! Und danke für deinen Besuch bei mir, die netten Worte und den Glückwunsch. Habe ein schönes Wochenende. LG Bolando :)
29.02.2020
08:54 Uhr
Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl. Bald hast du das erste große Jubiläum erreicht. Ich hoffe, dass es dir dabei gut geht? Und vor allem auch ein schönes Wochenende. Helly
28.02.2020
21:18 Uhr
Liebe Gabi Danke für deine Glückwünsche gestern zu meinen 300 Tagen Ballonfahrt war windig und Schnee reich Morgen soll er ja wieder weg sein. Wünsche dir schönes Wochenende Liebe Grüße
28.02.2020
17:29 Uhr
Hallo liebe Gabi, danke für Deinen Post bei mir, freue mich immer über nette Nachrichten...:lol::wink:. Aber jetzt mal zu Deiner Frage, ab wann es für mich "normal" wurde, nicht zu rauchen..... Da würde ich in etwa sagen, dass das ein Jahr gedauert hat. So ungefähr zumindest.... Ein Jahr bildet ja eine Art Zyklus ab. Man hat "alles" einmal durch, sozusagen. Urlaub rauchfrei, Geburtstag rauchfrei, Ostern, Weihnachten (Weihnachtsmarkt) und Silvester rauchfrei, im Sommer im Cafe draußen sitzen rauchfrei, Grillfeiern rauchfrei...... da würde uns jetzt natürlich noch mehr einfallen. Du weißt, was ich meine, oder? Ein Jahr ist ein guter Zeitraum, die ganzen Verknüpfungen mit der Zigarette erfolgreich zu lösen. Zu lange :wink:? Nein, finde ich nicht. Wichtige Dinge brauchen Zeit, so meine Erfahrung. Dann wird`s auch nachhaltig, das nehme ich jedenfalls an..... Und eins noch- in diesem Jahr hatte ich weiß Gott nicht ständig Schmachter, ganz bestimmt nicht. Das hatte nach ein paar Monaten schon enorm nachgelassen. Aber die Gedanken kamen halt häufiger, es war noch nicht normal. Neulich saß ich mit einer sehr guten Freundin vor`m Haus auf einer Bank und sie rauchte sich eine. Und mir war es egal. Ehrlich egal. Das sind tolle Momente, auf die ich immer noch so stolz bin und die mich freuen. Ich glaube, wir werden nie vergessen, wie es war zu rauchen. Das ist unser Suchtgedächtnis, das haben wir uns selbst antrainiert und damit müssen wir leben. Aber das geht. Sehr gut sogar..... Wie geht`s Dir denn? Gibt es bestimmte Momente, die Dich triggern? Gibt es besondere Herausforderungen? Wir erlebst Du das? LG, Silke:sweatpea:
27.02.2020
22:39 Uhr
Liebe Gabi, wie sieht es aus?:roll: Bist du fleißig beim Schneeräumen:riesengrinser: oder noch besser.... endlich einen "Schneemann" bauen :tanzendepinguine: das hat doch auch was, wie ich finde:roll: Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :rose: Liebe Grüße Herta
27.02.2020
21:19 Uhr
Liebe Gabi, :congratchamp: [b]6 Wochen[/b] giftfrei [size=2]-[b] W O W[/b][/size] Stößchen und liebe Grüße von Petra
Hilfe