26.04.2022 15:50

Der zweite Versuch...

177
177Beiträge
04.05.2020
10:36 Uhr
Wie wäre es mit Blumen? Auf der Terrasse? In der Vase? LG und einen guten rauchfreien Start in die Woche :flowerorange: :flower: :butterflyflower:
04.05.2020
10:29 Uhr
Danke liebe Petra :) Jaa, das Geld spare ich auch und gönnen mir etwas schönes. Aber so für Tag um Tag hätte ich gern ein paar Kleinigkeiten die mich happy machen. Am besten nicht immer nur mit futtern belohnen :lol::lol:
04.05.2020
10:19 Uhr
Guten Morgen Franzi, auch von mir ein [b][size=2]Hipp Hipp Hurra[/size][/b] :fireworksblue: zu [b][size=2]11 Tagen[/size][/b] ohne Giftstengel. :fireworks: Ich lege mir jeden Tag 5 Euro in die Spardose und gönne mir dann z.B. Ein paar Schuhe oder eine Kosmetikbehandlung, wenn genug zusammen ist . . .:D
04.05.2020
09:29 Uhr
Guten Morgen Lesirma Danke für die Glückwünsche :) Nein habe ich nicht. Wüsste auch nicht womit ich mich da belohnen soll.
04.05.2020
08:50 Uhr
Hallo Franzy, da freue ich mich mit dir und gratuliere ganz herzlich zur ersten Schnapszahl, zu [size=2]11 rauchfreien Tagen.[/size] :flowerblue::flowers: Super! Haste dich heute schon belohnt dafür, dass du so taff zu rauchen aufgehört hast? Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße Lesirma:sun:
03.05.2020
20:54 Uhr
Na klar, je nachdem, wie lange du geraucht hast, kennst du dich ja gar nicht anders. Ich z.b. kannte mich als erwachsene fast nur rauchend. Das prägt natürlich, und viele Situationen kennt man dadurch ja nur mit zigarette. Weil du deinen mann erwähnst...was habe ich meinen letzten herbst genervt, als ich aufgehört habe...tja, es heisst ja immer, in guten und in schlechten zeiten! Steht diese zeit gemeinsam durch und irgendwann könnt ihr wahrscheinlich gemeinsam drüber lachen. "Weisst du noch, als ich alle 10 min gesagt habe, ich will nur eine zigarette?" Ja und dann wirst du froh sein, dass du es geschafft hast, dass du nicht aufgegeben hast. Das beste am nichtmehrrauchen ist, diesen schrecklichen suchtdruck, der ja doch nie wirklich gestillt werden kann, nicht mehr zu spüren. Du bist auf einem sehr guten weg dorthin, denn zehn tage sind schon eine ziemliche leistung, das weiss jeder, der mit dem rauchen aufgehört hat. Ich wünsche dir noch einen schönen abend, und wenn es dich wieder packt, schreib im forum und wein dich aus..dazu ist es ja da. Lg
03.05.2020
20:30 Uhr
Und Nachtrag, das Buch lese ich auch immer wieder nebenbei. Da denke ich immer ja, es ist so klar das ich aufhöre und es lasse. Genau so wenn ich hier im Forum lese. Dann liege ich wieder blöd rum, kann mich körperlich nicht ablenken und drehe wieder durch.
03.05.2020
20:28 Uhr
Danke dir Silke, du hast natürlich auch recht :) Es kommt mir so vor als würde ich mich übers rauchen definieren. Ich bin Franzi und zu Franzi gehört das rauchen. Ohne das rauchen ist Franzi nicht mehr Franzi... klingt blöd, ich weiß :bang:
03.05.2020
20:23 Uhr
Hallo liebe Franzy, da mach`Dir mal keinen Kopf. Jammern ist hier ausdrücklich erlaubt! Dafür sind wir auch da. Schreib`s Dir von der Seele! Diese Phasen kennen wir fast alle, es ist garantiert nicht jedem so zugeflogen. Mir auch nicht.:bang: Aber mir hat das Forum hier unheimlich viel Kraft gegeben und mein Umdenken hinsichtlich Rauchen forciert, das hat enorm geholfen. Liest Du schon das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug"? Kannst Du Dir als PDF aus dem Netz laden. Lege ich Dir wirklich ans Herz. Sind kurze Kapitel, liest sich gut und polt ein bisschen um. Sei versichert Franzy, das lässt alles wieder nach. Du musst jetzt noch nicht das Nichtrauchen genießen, das konnte ich auch nicht nach zehn Tagen. Da wollte ich nur eins- ne`Zigarette. Das ist Sucht. Keine Vernunft, sondern einfach Sucht. Und die will ihren Stoff und beherrscht Deine Gedanken. In der Regel verläuft das in Wellen, diese Phase geht vorbei. Und bei jedem von uns ist es etwas anders, der eine muss mehr ackern und der andere macht es "irgendwie nebenbei". Du hast zehn Tage geschafft Franzy, das ist eine großartige Leistung. Und jetzt gehst Du weiter, denn das schaffst Du. Heute rauchen wir nicht, ok?!:wink: LG, Silke:sweatpea:
03.05.2020
20:22 Uhr
Danke Carbonara für die echt lieben Worte!! :) Ich fühle mich echt wie ein kleines olles bockiges Kind... Ich will aber.. ich will, ich will, ich will Genau so und das ist echt ätzend. Mein Mann tut mir auch echt leid. Der hört nichts von mir außer "ich will eine rauchen, nur eine " :bang: Ich manipuliere mich irgendwie selbst und weiß nicht warum. Wirklich wie nen kleines Kind. Und dadurch bin ich echt kein bisschen happy mehr. Naja, muss ich irgendwie durch :bang:
03.05.2020
20:13 Uhr
Hallo, ich fühle mit dir. Mir hat die erste zeit auch nichts mehr spass gemacht und ich habe das rauchen einfach so vermisst. Mein vorschlag für dich: Setz dich jetzt nicht auch noch unter druck, dass es dir toll gehen muss und dass dir der entzug nicht so schwer fallen darf. Er fällt dir schwer, na und? Ist alles kein problem, solange du durchhälst. Und danach kannst du umso stolzer auf dich sein, weil du etwas geschafft hast, was dir schwergefallen ist. Lass die schlechte laune zu. Du willst nicht wollen: genau das macht die sucht aus. Sie kämpft mit deinem willen. Lass sie nicht gewinnen, schimpfe und weine, aber halte durch. Es wird wirklich wirklich besser. Lg
03.05.2020
19:39 Uhr
Kleines Update... Mir geht es leider noch nicht besser. Der Teufel ist immer doch und verdmmt präsent. Das ich mich fast nicht bewegen darf macht es mir noch viel schwerer. Ich kann mich nicht anständig ablenken... Bin sooo neidisch auf euch!!! Das ihr es so gut übersteht. Ich will es auch nicht wollen. Entschuldigt mein ganzes Gejammere :bang: :cry:
Hilfe