Hallo Franzy,
"im Kopf verankert: ich will nicht mehr rauchen" das ist sehr gut. Ich habe mich, nachdem ich sagen konnte, dass ich mit mir im Reinen darüber bin es nicht mehr zu wollen und dass das in Wochen und Monaten noch immer so sein wird, sicherer und auch besser gefühlt. Und der Gedanke, dass es in meinem Leben vorraussichtlich nie mehr klappt, wenn es dieses mal nicht klappt, hat hat mich außerdem motiviert dran zu bleiben. Mittlerweile ist mir das Nichtmehrrauchen selbstverständlich geworden und ich denke wirklich nicht mehr darüber nach. Und so lebe ich nun mein Leben mit ganz wenig Arbeit aber mit viel Bewegung (altersgemäß ohne Rekorde) und freue mich darüber gesund zu sein. So geht es mir :)
Dass bei dir die Gratulanten nicht schlange stehen - hast schon Kontakte geknüpft aber eben nicht so viele. Und weil hier die Leute kommen und gehen, wie z. B. Sabrina, sind auf einmal kaum noch welche da die dich besser kennen. Aber es kommt darauf an, dass wir rauchfrei und damit auch glücklich und zufrieden sind. Das geht sicher auch ohne viele Gratulanten. Aber warten wir mal den Samstag ab - vielleicht gibts noch eine Überraschung.
Bis die Tage :D