Hey Franzi,
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Club der glücklichen Nichtraucher_innen und all jene, die es werden wollen! Und ich gratuliere dir zu deinen 6Tagen Rauchfreiheit!!!Bald ist deine erste Woche rum- und das ist schon echt eine verdammt gute Leistung, vor allem weil das Verlangen nach Nikotin dir das Leben zur Zeit zur Hölle macht! Ich schreibe dir auch wenn ich selbst erst gerade dabei bin, nach meinem Rückfall, wieder aufzuhören, aber du scheinst recht aufgewühlt und ich will das honorieren, dass du in deiner Not so schlau warst, dich hier zu melden!!!
Also, ich kann deine Gefühlslage wirklich gut nachvollziehen - wie die meisten anderen hier wahrscheinlich auch;) Fakt ist, dein Körper ist gerade dabei, sich zu regenerieren und dein Kopf muss neu zu lernen, alleine ohne Nikotin glücklich und zufrieden zu sein. Körper und Hirn fühlen sich gerade voll verar.....t und verstehen die Welt nicht mehr nach dem Motto "Wie kann die Franzi plötzlich so schlau sein, sich von der Sucht befreien zu wollen?! War doch immer so entspannt mit den Kippen!" Die Wahrheit ist- Ohne die Kippen, ohne die Sucht ist das Leben viel einfacher und entspannter, weil selbstbestimmt. Freu dich darüber, dass du bereits den Absprung geschafft hast, dass du dir von knapp 7-8cm nix mehr vorschreiben lässt, wie du deinen Alltag zu meistern hast, dass du die Dinger einfach nicht mehr brauchst, um das Leben wie auch immer zu genießen.
Damit bist du vielen Rauchern einfach einen Riesenschritt voraus! Und- deine Haut wird besser, strahlender, der Sex wird besser (munkelt man), du wirkst dem vorzeitigen Altern entgegen! Einfach so! Einfach weil du einfach nicht mehr rauchst. Und das bisschen kack schlechte Laune jetzt ist nix gegen all die Vorteile, die du gewinnst! Dann bist du jetzt eben mies drauf- aussitzen!
Auf diese Gedanken bin ich nicht selbst gekommen, ich sage sie mir selbst gerade vor, weil sie mir zu helfen scheinen, eben keine miese Laune zu schieben. Und da ich Anfängerin bin kann ich auch mitnichten behaupten, sie wären wirklich erfolgsversprechend oder für jeden gültig. Wenn du magst (ich empfehle das jetzt viel, weils mir wirklich noch mal einen anderen Blick auf das Nichtmehrrauchen verschafft hat), hör mal in das Hörbuch von A.Carr auf y......e rein. Das ist der, der das Buch zum Nichtrauchen geschrieben hat. Gibt es jedenfalls auf y.....e als Hörbuch. Dauert knapp 3Std, wenn das dir zu lange ist, kannst du glaube ich ab ca 1std 45min reinhören, dann passt das auch;)
Ich drück dir die Daumen!