26.04.2022 15:50

Der zweite Versuch...

177
177Beiträge
13.05.2020
09:45 Uhr
Guten Morgen liebe Franzy, ganz lieben Dank für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer! ich hatte mich in letzter Zeit hier ein wenig rar gemacht, weil ich mich ein wenig matt fühlte und daher nicht so motiviert war, hier zu schreiben. Du, wie geht es dir mittlerweile? ich hatte hier gelesen, dass es dir zwischenzeitlich gut ging, danach aber fühltest du dich nicht mehr so gut? Haben sich deine Schlafprobleme eigentlich gelöst? Und wie ists mit dem Schmachten? hat sich das verändert? Welche positiven Veränderungen nimmst du wahr? Vielleicht kannst du dir etwas Pflanzliches zur Entspannung aus der Apotheke geben lassen, um das Gedankenkarusell rund ums Rauchen ein wenig zu beruigen? Du kannst so stolz auf dich sein, dass du trotz allem Verlangen dich dem Suchtdruck widersetzen konntest! Das ist schon eine wahnsinnig tolle Leistung! Bleibe tapfer!
11.05.2020
20:21 Uhr
Du schaffst das ,Das was Carbonara da Geschrieben hat Genauso ist es !:gefsmilie: Es ist kein Weg in die Dunkelheit sondern der Weg führt dich ins Licht und nicht hinters Licht . Alles Gute Für Dich VG Hans:quartfoil:
11.05.2020
20:13 Uhr
Ich Danke EUCH ALLEN! Ich geb mein bestes
11.05.2020
19:33 Uhr
Hallo franzi, schau mal in meinem wohnzimmer nach, da steht noch schwarz auf weiss: mir macht nichts mehr spass. Und ich habe das damals wirklich so empfunden, und das nicht nur 2 tage lang. Du bist nicht alleine, es geht vielen Leuten wie dir. Wenn es so einfach wäre und man das rauchen nicht vermissen würde, bräuchte es keine therapien, kein rauchfreiforum und auch sonst nix. Die leute würden aufhören zu rauchen und tschüss, ende der geschichte. Fällt dir was auf? Ich kann dir nur raten: nimm es so hin, wie es momentan ist. Zwing dich nicht, gefühle zu haben, die du einfach nicht hast Aber mach dir klar, dass die stimme, die um eine einzige kippe bettelt, nicht deine stimme ist. Das ist die sucht, die dir das zuflüstert Sie findet gute gründe, scheinbar gute Gründe (schau dich an, du bist nicht mehr du selbst ohne rauchen etc), aber sie hat unrecht. Ich hab mich manchmal gefragt: und jetzt? Hab ich aufgehört und soll den rest meines lebens den kippen hinterhertrauern? Welchen sinn macht das aufhören dann? Auch das ist quatsch, denn du wirst dich nicht ewig so fühlen. Du schaffst das, schritt für schritt, tag für tag.
11.05.2020
18:55 Uhr
18 Tage liebe Franzy Ich hatte Dir ja davon geschrieben das mit den 3 Tagen -3 Wochen -3 Monaten da kommen Solche gedanken sehr Stark an einem Ran ,Aber Erinnere Dich Tage zuvor war es doch schon mal Viel besser da ging es dir gut oder nicht ? Was Jetzt in deinen Gedanken Rumtobt ist Deine Sucht Sie will Dich nicht als Kundin verlieren das ist so . Bitte wer nimm Freiwillig Gifte zusich Blausäure ,Zyankali ,Rattengift und ......Nur Raucher machen das und warum ? Weil Sie es müssen weil Sie Süchtig sind . Im Stillen Beneiden Dich Deine kollegen um deine Stärke . Bleib Tapfer es wird bald besser werden ganz bestimmt . VG Hans
11.05.2020
18:09 Uhr
Mein Mann ist Nichtraucher und freut sich über jeden Tag... er ist auch der, der gern hätte das ich nicht mehr rauche. Er ist jeden Tag stolz und sagt es mir auch. Er bekommt immer meine Launen ab und erträgt sie irgendwie. Ich habe aber nicht solche Gefühle wie ihr... ich sehe hier meine Kollegen und bin neidisch. Ich denke mir, oder du rauchst... ich will auch. Gib mir sofort eine, ich will das auch
11.05.2020
16:55 Uhr
Hallo Franzy, hilft Dir Dein Mann irgendwie oder raucht er? Meine Frau freut sich ganz sehr über meinen Entschluss, auf den sie 42 Jahre gewartet hat. Meine „Vorredner“ haben Dir ja schon viele Ratschläge gegeben. Ich mit meinen gerade mal 40 Tagen kann da auch nur sagen: Bleibe sehr stur Federn Tag aufs Neue und sage Dir HEUTE RAUCHE ICH NICHT ! Und immer im Forum melden, das hilft. Damit deckt alle Daumen Pumphut
11.05.2020
16:52 Uhr
Jedem Ging es so oder Ähnlich wie Dir jetzt liebe Franzy ,Nun wir werden nicht mehr die wir mal Waren . Wir rauchen uns nicht mehr Schön es schmeisst keiner mit Watte Bällchen es kommt immer nur der Hammer der dich dort triff wo es Weh tut . Mein erster Urlaub ohne Rauch ja ach du Scheisse immer hatte ich den Nico auf der Schulter sitzen ..Komm Hans es sieht keiner da in der Ecke das geht schon ....Nee geht nicht ich hatte ja nix mehr dabei weil ich nicht wollte .Der liess aber keine Ruhe bis zu dem Mittag essen im Fischlokal da wollte er nicht mit . Es hat nix damit zu tun das man nicht will die Sucht will dich Prüfen seh das mal von der Seite es ist eine Prüfung ,ok. Ich hab viele Vergeigt in meinem Leben grade die die mit dem Rauchen zu tun hatten ,Es gibt nur den Weg keine Abkürzung keinen Tunel nur den Weg . Und wenn du liebe Franzy Dir eine Rauchen gehst Rauchst du Morgen eine Packung das ist leider so und ich sag dir Du Würdest dich in den Hintern Beissen so den du denn Dran kämst :bang:. Und Keiner Kann dir sagen das der Nächste Entzug nicht noch Schwere Wird . Lachen ist nicht mehr sagst du ... das kommt wieder bestimmt nur man muss sich auch die Zeit geben sich selbst Neue kennen zulernen ok. Laufen konntest du auch nicht sofort bist auch paar mal auf die Knie gefallen es braucht Zeit .Nimm Sie Dir es Lohnt sich .VG Hans
11.05.2020
16:28 Uhr
Was soll ich sagen?! Ich fühl mich nunmal leider momentan so. Es macht nichtmal Spaß mit den Kollegen zu stehen und Blödsinn zu machen. Lachen ist nix mehr für die "Nichtrauchende-Franzi". Ich fühle mich nicht mehr wie früher, bin nicht mehr Franzi irgendwie. Scheinbar geht es nur mir so schlecht damit. Bei niemandem ähnliches gefunden- ständiges rumheulen. Es nervt und noch mehr nervt es, dass es mir fehlt. Scheinbar will ich nicht genug aufhören. Momentan will ich gar nicht mehr aufhören. Aber genug hier im Forum rumgeheult... nerve meinen Mann und dann sehe ich mal weiter.
11.05.2020
16:05 Uhr
:lesenalsablenkung:Also Allen Carr sagt in seinem Buch, wenn der Gedanke länger ist als 5 Minuten dann rauch. Ich sag Dir Papier ist geduldig ,Mag sein das Der Mann hier und da Recht hat Ich kenne ihn nicht auch nicht seine Bücher ..... Ich halte mich lieber an Tatsachen . Glaubst du Uns den Alten Hasen ist es ind den Schossgefallen ? Unsere Rauchfreiheit ? Es Gibt ein Spruch undder sagt : Mann muss es sich was Kosten lassen ....Man muss mal die PopoBacken zusammen Kneifen auch wenn es Weh tut .Aufgeben ist ein Leichtes hab ich auch viele Jahre gemacht als dann die Krankheit kam Fragst du dich so Alter man was willst Du Leben oder nicht mehr Leben dann Rauch ruhig weiter um so schneller bist du in der Kiste . Sicher kommen jetzt welche und sagen ja sterben musst du ja Sowieso ...Stimmt die Frage ist doch aber Wie ..Muss ich Leiden wie ein Hund um über die Brücke zugehen in Regenbogenland oder Gehen ich ohne Schmerzen mit einem Lächeln über die Brücke ... Oft hab ich mich Gefragt warum Rauch ich nicht ...Weil ich es nicht mehr Will und genau das ist der Punkt Ich Will es nicht mehr und da liebe Franzy musst du hin kommen Jetzt sagt dir die Sucht ach komm Franzy eine geht immer ...Ja Sicher geht ist nur Selbstbetrug . Ich kenn das habe das zuoft durchgemacht man kann sich garnicht mehr im Spiegel ansehn wenn man sich das alles Schön Redet warum wieso weshalb .... Nee Einfach mal Stur sein und sagen "Du schaffst mich nicht -Du nicht " .Bleib Tapfer .VG Hans
11.05.2020
15:22 Uhr
Liebe Franzi, dem ganzen nix Positives abgewinnen??? Ich sage nur Marius Müller Westernhagen, Freiheit, 1987! “Freiheit, Freiheit ist das Einzige, was zählt.“ Hör mal rein! Und die hast Du als Raucher/-in niemals, niemals, niemals! Denke bitte daran, bevor Du wieder in die Unfreiheit entschwindest. Ich drücke Dir die Daumen! Liebe Grüße Armin
11.05.2020
15:04 Uhr
Ich antworte mal hier und danke euch allen für den lieben Zuspruch. Es nervt mich einfach so sehr, dieses dagegen ankämpfen, die schlechte Laune, das Schmachten... es nervt!!! Bis jetzt kann ich dem ganzen leider immer noch nichts Positives abgewinnen. Seit zwei Tagen hören die Gedanken nicht mehr auf. Also Allen Carr sagt in seinem Buch, wenn der Gedanke länger ist als 5 Minuten dann rauch. Dann müsste ich nach seiner Meinung rauchen... Aaarrrrrggggggg.... bin ich frustriert. :cry:
Hilfe