Hallo liebe Franzy,
klasse, dass Du schon acht Tage rauchfrei bist- das ist schon mal ein Brett- wie man so schön sagt....:gefsmilie:
Habe gelesen, dass Du an Schlafstörungen leidest.
Ja, dass kann einem wirklich den Tag ordentlich verhageln, glaub`ich Dir auf`s Wort. Und abends gehst Du dann schon mit den Gedanken- "oje, wie diese Nacht wohl wird" ins Bett. Klingt nicht nach wohlverdienter Entspannung.....
Der Schlaf ist oft ein Thema in der Nikotin- Entwöhnung. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Der Körper schreit noch nach seiner Droge, auch irgendwie verständlich nach jahre- oder jahrzehntelangem Konsum, oder? Das Gute ist, es lässt wieder nach und wird sich einpendeln, sei versichert. Aber Du bist dem nicht soooo hilflos ausgesetzt, wie es vielleicht scheint....
Wie könntest Du Deine Situation verbessern?
Du hast schon eine ganze Weile rauchfrei geschafft, schmeiß`das nicht hin. Schau`doch mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-schlafen-teil-2/
Alternativ könntest Du auch mal den Begriff "Schlafhygiene" in eine Internet- Suchmaschine eingeben.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Freue mich, wenn Du mich ein bisschen auf dem Laufenden hälst :wink:
LG, Silke:sweatpea: