31.01.2022 16:18

Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

223
223Beiträge
06.05.2015
16:51 Uhr
Hallo Barbabo, Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu [color=purple][size=2]einem Jahr [/size][/color]in der Freiheit! Das hast du großartig hinbekommen! Bleibe weiterhin auf diesem Weg!! Vg Bine :butterflyflower:
06.05.2015
16:41 Uhr
Liebe Banya, liebe Daufi, liebe Trixi, vielen Dank für eure Gratulation & Glückwünsche! Ich freue mich auf viele weitere Jahre in Freiheit :-) Liebe Grüße, euer Barbabo
06.05.2015
15:27 Uhr
na dann kann das nächste rauchfreie Jahr ja kommen, wie ich eben erst nach meinem letzten Beitrag noch von Dir und Deinem Bericht lesen konnte.... sehr schön, nie wieder einen einzigen Zug, auch wenn das Leben jetzt ohne Teufelsrollen leider auch nicht reibungslos verläuft...... heute ist erstmal Dein Tag und Du kannst ganz stolz auf Dich sein... womit belohnst Du Dich denn heute???
06.05.2015
15:21 Uhr
Lieber Barbaooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten geschafften rauchfreien Jahr. [color=orange][size=4]1 Jahr rauchfrei [/size] [/color] :medal::medallion::crown: Juhuuuuu, na dann auf in die Hall of Fame.... wir warten dort schon gespannt auf Dich..... Weiter so... und danke für das schöne neue Avatarbild.... LG Banya
06.05.2015
15:20 Uhr
"Früher habe ich geraucht", das klingt fast so, als würde mir jetzt etwas abgehen. Ich sage bewusst: Ich bin rauchfrei. Früher, das war ein sehr enges Gefängnis mit vielen Vorschriften: Nach dem Frühstück musst du rauchen, damit du munter wirst. Am Weg zur Arbeit musst du rauchen, damit du nicht nervös wirst angesichts dessen, was vielleicht vor dir liegt. In der Firma musst du rauchen gehen, damit dir der Kopf nicht zu sehr raucht. Am Weg zum Mittagessen musst du rauchen, damit du dann halbwegs entspannt die halbe Stunde nichtrauchen kannst, während des Essens. Danach musst du dann schnell wieder raus, eine "Verdauungszigarette" rauchen. Und dann, und dann, und dann ... Jetzt muss ich sehr viel weniger. Ich kann ganz einfach sitzen bleiben, wenn ich das möchte. Ich kann natürlich trotzdem rausgehen, wenn ich das möchte. Ich kann ganz einfach auch mal überhaupt nix tun, selbst das ist möglich. Im Leben ist nie alles einfach, das wäre jetzt auch nicht richtig, es so darzustellen, als sei jetzt alles perfekt. Das ist es nicht, ich habe nach wie vor meine Themen, mit denen ich kämpfe. Und ein Stück weit hat das nach wie vor auch damit zu tun, dass ich aufgehört habe, Gefühle mit der Sucht zu vernebeln und zu verdrängen. In vielen Phasen war dieser Prozess sehr schmerzhaft, in einigen Phasen auch beinahe nicht erträglich. Ich habe es aber ertragen, ich habe es durchgehalten. Und um nichts in der Welt möchte zurück an den Start. Die Freiheit ist nicht nur einfach, aber: Sie ist viel, viel besser. :-)
06.05.2015
14:24 Uhr
:P:P:P :birthballoon::birthballoon::birthballoon: :congratchamp: :fireworks::fireworksblue: :champagne::birthdaycake: lg daufi
06.05.2015
14:23 Uhr
Yippieh!!!!! Ein Jahr ist geschafft!!! Fünf von hundert schaffen das, sagt die Statistik. Hier in diesem besten aller Rauchfrei-Foren sind es bestimmt sehr viel mehr. In jedem Fall freue ich mich sehr, sehr, sehr, dass ich dazu gehöre. Dass ich frei bin. Ich kann euch verraten: Es fühlt sich sehr gut an, dann, wenn man durch die schwierigen Zeiten durch ist. Und es zahlt sich echt aus :-) Ihr schafft das auch! Ich glaube an euch!!! :-) :-) :-)
02.05.2015
12:57 Uhr
Vielen Dank, lieber Manfred! Wir nähern uns beide in Riesenschritten dem einjährigen Rauchfreijubiläum :-)
02.05.2015
00:05 Uhr
Hallo Barbabo Herzlichen Glückwunsch [color=orange][size=2]zu 360 Tagen ohne Rauch ![/size][/color] :award::award: Liebe rauchfreie Grüße aus Essen und ein schönes Wochenende wünscht Gabi + Manfred
19.04.2015
21:23 Uhr
Hi Silvia, ich bin öfter bei euch, als du siehst und vielleicht auch öfter, als du glaubst. Für mich ist es ein dermassen großer Schritt, jetzt seit ein mehr als elf Monaten, beinahe einem Jahr rauchfrei zu sein - wie könnte ich die Community, die mich dahin gebracht hat, so einfach wieder verlassen. Ich denke ganz viel an euch, liebe Anfänger, liebe Mittendrinseienden, liebe NachschonziemlichlangerZeitwiedermalverzweifelnden. Und ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr euren Weg gut schafft. Silvia, du bist ein ganz wichtiger Teil dieser Community, du hast mir sehr geholfen, du hast vielen sehr geholfen. Vielen Dank dafür. :-) :-) :-)
02.03.2015
15:03 Uhr
Wow, Banya, um 0:50 hast du noch an meinen Ehrentag gedacht!!! Vielen Dank!!! Schaafie, du hast ja auch schon grandiose 130 Tage geschafft! Herzliche Gratulation!!! Nadini, vor dem Jahresjubiläum wartet noch der 333er ;-) Es stimmt natürlich, dass wir immer wachsam bleiben müssen, es stimmt aber auch, dass das Ganze um Welten einfacher ist als am Anfang. Ich war jetzt wie seit vielen Jahren eine Woche in den Bergen unterwegs, auf Schitouren. Am Gipfel hat viele Jahre eine Zigarette dazugehört - das war so ein bisserl ein Moment, ach ja, das war doch irgendwie schön. Ich sage mir aber in solchen Situationen immer: Diese eine könnte möglicherweise schön sein. Aber die 1.000 danach mit Sicherheit nicht. Und ich habe überhaupt keine Lust, mit dem ganzen noch einmal von vorne anzufangen ... Mäggi, ich glaub, ich muss schon wegen deiner Geschichte noch lang genug dableiben, um das Happy end mitzuerleben :-) Und die Gehaltserhöhung um 50 % ist natürlich ein zusätzlicher Motivator :-) :-) :-) Muss78: Ein Sechstel hast du schon geschafft! Und das beste ist: Die Zeit vergeht immer schneller. Und in Bezug aufs nicht-mehr-rauchen ist das wirklich gut, da ist Zeit der beste Freund. Du hast dir ja von NikNok das mit dem Gehirn und dem Dopamin und so erklären lassen ;-) Und du, listige Adele, kratzt ja ganz still und heimlich auch schon sehr nahe am 150er :-) Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich vom rauchen losgekommen bin. Das Leben ist so viel positiver, so viel entspannter, so viel ruhiger, plötzlich. So viel angenehmer, insgesamt. Es zahlt sich wirklich auch, dass kann ich allen nur immer wieder sagen, die an irgendeiner Stelle noch damit kämpfen. Es wird euch schlussendlich gar nix abgehen. Und, auch das verdient wieder einmal Wiederholung: Dieses Forum, dieser Austausch von Gleichgesinnten, die Vielzahl an unterschiedlichen Geschichten, das hat einen Riesenanteil daran, dass ich so weit kommen konnte. Dafür sage ich herzlichen Dank an alle Begleiter, im speziellen an den sich soeben (hoffentlich nicht auf immer) verabschiedenden Pancosansa Markus und das beim Übergang ins Neue Jahr entschwundene Miezhaus - ich hoffe, du tauchst wieder auf! Alles Gute euch allen, es lebe die Rauchfreiheit :-) :-) :-)
02.03.2015
10:39 Uhr
Und: GLÜCKWUNSCH zur verdienten [color=red][b]300[/b][/color]! :birthballoon: :fireworksblue: :balloonsheart: + liebe Grüsse von Adele
Hilfe