31.01.2022 16:18

ick renne nich weg...ick nehme anlauf!!!!

294
294Beiträge
08.09.2016
21:09 Uhr
[quote="Wilma"] Hallo lieber The Special One, bravo...du hast das super hinbekommen. Wirklich große Klasse! Ich bewundere dich - und das ist wirklich mein Ernst. Beim ersten Versuch - so gut durchgehalten. Eine tolle Leistung! Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein. Leider gelingt das nicht jedem so - auf Anhieb. Mir leider auch nicht. Menschen sind verschieden - Menschen gehen verschiede Wege - Menschen habe verschiedene schicksalhafte Wege, die sie gehen müssen... Menschen sind individuell - . Wir sind verschieden - und das ist gut so! Eine Sucht erfolgreich hinter sich zu lassen ist eine hervorragende Leistung! Auch da sind es die Umstände - die einen Menschen wieder in die Sucht gleiten lassen. Wir wissen nicht, was jeder einzelne hier hinter sich hat. Egal welcher Sucht wir nachgehen, jeder der sich in der Sucht befindet sagt, dass er dies gerne tue. Die Wahrheit ist, dass sie es müssen um die Sucht zu befiedigen. Und das tut keiner gerne. Können wir wirklich sagen, dass wir Gummi und Teer gerne inhalieren? Ich kann da nur von mir sagen - ich habe auch gesagt, dass ich gerne rauche...und mir so in die Taschen gelogen. mein Gewissen beruhigt. Wenn es nur der Wille wäre, den wir dazu benötigen, dass wäre toll. Klar gehört er auch dazu - leider ist er nicht alleine dafür verantwortlich, dass wir zurückfallen. Du bist ein tolles Vorbild - deine Strategie,"einfach keine rauchen"! Wirklich beneidenswert...toll, herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Viele liebe Grüße, Wilma [/quote] Hallo Wilma, Auch wenn Menschen Schicksale erleiden, die negativ sind. Durch das Rauchen wird es nicht besser? Jeder kann es schaffen... Und glaub mir, ich bin auch mit dem Messer zw den Zähnen herum gelaufen... Ich habe auch gerne geraucht (zumindest habe ich es mir eingeredet) und ich würde es auch heute in gewissen Situationen wirklich gerne tun. Das suchtgedächtnis haltet ewig bzw sehr sehr lange. Aber ich weiß auch, wenn ich es ein mal tun würde... Dann würde ich wieder Rauchen... Ich weiß das ich nach wie vor nicht über den Berg bin, ich weiß das... Jeder Tag... Jeder Tag des nicht Rauchens macht dich stärker... Das was mich wirklich hält, ist die erreichte Anzahl an Tagen... Das ist DER Motivationsfaktor schlecht hin. Alles ander ist zumindest für mich keine Motivation. Du schaffst es! Lg
08.09.2016
20:58 Uhr
Hallo lieber The Special One, bravo...du hast das super hinbekommen. Wirklich große Klasse! Ich bewundere dich - und das ist wirklich mein Ernst. Beim ersten Versuch - so gut durchgehalten. Eine tolle Leistung! Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein. Leider gelingt das nicht jedem so - auf Anhieb. Mir leider auch nicht. Menschen sind verschieden - Menschen gehen verschiede Wege - Menschen habe verschiedene schicksalhafte Wege, die sie gehen müssen... Menschen sind individuell - . Wir sind verschieden - und das ist gut so! Eine Sucht erfolgreich hinter sich zu lassen ist eine hervorragende Leistung! Auch da sind es die Umstände - die einen Menschen wieder in die Sucht gleiten lassen. Wir wissen nicht, was jeder einzelne hier hinter sich hat. Egal welcher Sucht wir nachgehen, jeder der sich in der Sucht befindet sagt, dass er dies gerne tue. Die Wahrheit ist, dass sie es müssen um die Sucht zu befiedigen. Und das tut keiner gerne. Können wir wirklich sagen, dass wir Gummi und Teer gerne inhalieren? Ich kann da nur von mir sagen - ich habe auch gesagt, dass ich gerne rauche...und mir so in die Taschen gelogen. mein Gewissen beruhigt. Wenn es nur der Wille wäre, den wir dazu benötigen, dass wäre toll. Klar gehört er auch dazu - leider ist er nicht alleine dafür verantwortlich, dass wir zurückfallen. Du bist ein tolles Vorbild - deine Strategie,"einfach keine rauchen"! Wirklich beneidenswert...toll, herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Viele liebe Grüße, Wilma
08.09.2016
20:18 Uhr
@meikel: ja es war und ist mein erster Versuch. Ich habe keine besondere Strategie. Ich habe hier ohnehin genug gejammert und in meinem Thread alle Zeiten mal die letzten Wochen / Monate beschrieben. Meine Strategie war und ist nach wie vor - einfach nicht rauchen, egal was kommt und passiert. Mit all den Hürden die auch ich hattet/habe... Einfach nicht rauchen, wenn du das als Strategie hören willst ;-), ich habe sonst keine. Und genau das was du geschrieben hast, mit eigendynamik, genau das habe ich angesprochen, nicht mehr und nicht weniger.
08.09.2016
20:06 Uhr
[quote="the_special_one"] [quote="tina.lyss"] Ach Meine lieben. Ich hab es heute wieder vergeigt ... Knuddelgrüsse tina [/quote] Ich glaube, es fehlt einfach am Willen. [color=]Hi special one, in manchen der von dir aufgeführten Argumente bin ich hundert pro deiner Meinung! Wer sich und seine Energie im "Drehtür-Rhythmus" immer wieder auf's Neue in diese Entwöhnung begibt, vergeudet Kraft und Motivation, den nächsten Anlauf erfolgreich (-er) zu gestalten. Vehement widersprechen muss ich dir in Bezug darauf, daß die Rauchfreiheit mit vorhandenem oder fehlenden "Willen" in Zusammenhang gebracht werden kann. Es ist natürlich ein wesentliches Bausteinchen auf dem Weg. Allerdings nimmt Rückfälligkeit eine Eigendynamik an, die sich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr steuern lässt. Vorwürfe, in jedweder Form, sind an dieser Stelle garantiert nicht zielführend. Erzähl uns lieber von deiner Strategie! Hast du deinen Weg beim ersten Anlauf so erfolgreich gehen können? Was können neue Mitstreiter noch von dir lernen? Alles Gute Weiterhin! Lieben Gruß Meikel [/color]
08.09.2016
19:24 Uhr
Hallo Tina...:smileumarmung:, ich drücke dich ....:smileumarmung:. Ich wünsche dir, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Ganz liebe Grüße,:balloonsheart: Wilma :smileumarmung:
08.09.2016
18:56 Uhr
[quote="tina.lyss"] Ach Meine lieben. Ich hab es heute wieder vergeigt ... Knuddelgrüsse tina [/quote] Ich glaube, es fehlt einfach am Willen. Man muss dann auch mal hart zu sich sein. Ich glaube du tust dir nichts gutes, aufhören, 3 Tage später wieder rauchen, und das zum x-ten mal... Das hat schon Muster... Für den Kopf würde ich mal eine Entscheidung treffen. Entweder, oder... Und wenn nicht rauchen... Dann wie in Zeile 1 erwähnt. Und wenn rauchen, dann ist es eben so (und Versuch es in einem Jahr zB wieder...). Aber so wird das nichts. Mir wäre das zu blöd, vor allem würden die Gedanken andauernd immer an das "wann aufhören" drehen.
08.09.2016
18:30 Uhr
:smileumarmung::heart::smileumarmung:
06.09.2016
22:16 Uhr
Liebe Tina, "ich rauche, bis der Deckel zu geht"! Das war meine Überzeugung. Und jetzt bin ich da, wo ich bin. Sortier dich. Sobald du kannst. Traurig? Wütend? Enttäuscht? Gib deinen Gefühlen Worte, bitte. Alles gut! Ob dir jetzt, im Moment, die Kippe im Mundwinkel hängt, oder nicht. Du entscheidest, wie du weiter machst. Entscheide so frei wie es geht, was du willst! Darf ich dich bitte mal kurz drücken? *drüück* Mir hat's gefallen. Danke Wir sehen uns Meikel
06.09.2016
21:43 Uhr
Liebe Tina, nein nix vergeigt. Du weißt es doch, jeder Ausstieg ist ein toller großer Schritt - egal wo er hinführt! Kein Ausstieg ist umsonst, er könnte immer noch dauerhaft sein. Und kein Ausstieg ist vergeigt, nur weil es der noch nicht war. Komm sei nicht traurig. Nichts ist vergeigt! Was ist denn passiert, können wir Dir Ohr und/oder Beistand anbieten? Gab es eine Anlaß oder wie kam es denn. Auf jeden Fall, tröste Dich. Du hast immer noch dieselben Chancen, Manfred hat schon recht, dann eben zu einem anderen Zeitpunkt. Bleib an dem Gedanken dran, irgendwann packt er Dich schon wieder. Und bleib gern mit uns im Gespräch. Wir sind da. Miez
06.09.2016
21:35 Uhr
Hi liebe Tina, schade, aber im Moment nicht..... aber morgen....oder übermorgen?:oops: irgendwann.....:oops:...---... mein Gedanke----war dann,...früher.... :(:oops::roll::oops:.... spätestens wenn ich nicht mehr lebe, dann rauche ich nicht.....:cry::oops: Ist gruselig:bang:, aber so war es :oops:, Wünsche mir für Dich einen Neuanfang :smileumarmung: Du weist ja, :wink: einfach :oops:, die nächste Zigar. nicht rauchen:smileumarmung::riesengrinser::smileumarmung: Liebe Grüße aus Essen und ne geruhsame Nacht Manfred
05.09.2016
22:03 Uhr
Ach Meine lieben. Ich hab es heute wieder vergeigt ... Knuddelgrüsse tina
05.09.2016
21:59 Uhr
Liebe Tina, mache gerade meine Nachurlaubsrunde und was finde ich da? Du bist wieder dabei! Ich freu mich so sehr. Stark von Dir, daß Du wieder abgesprungen bist. Fünf Tage schon... einfach stark, da gibt´s kein anderes Wort dafür. Wie geht es Dir Stand heute? Ich komm auch weiter auf dem Weg mit Dir! Schau nur was Du schon wieder Raupen im Schlepp hast. Komm wir machen das jetzt. Du kannst das. Herzliche Grüße und ein donnerndes Miau von der Miez
Hilfe