Ach, liebe Tina, ich hab mich soo gefreut über Deinen Gruß!!!!
Ich wollte mich bei Dir ja eigentlich auch schon längst mal wieder.....zumal ich Deinen Alki - Bericht mit Erschütterung gelesen hatte....und mir durchaus vorstellen kann, dass Dir diese reizenden (im Sinne von ätzenden) Erfahrungen bis in die Träume nachhängen.....
Wenigstens verarbeitest Du des nächtens diese grenzüberschreitenden Begegnungen und so hoffe ich, dass Du sie bald über Bord schmeißen kannst!
Is schon n Klopper, dass man Dich mit ihnen in ein`Topp geschmissen hat. Ich habe - gelinde gesagt - nicht verstanden, warum das in der Klinik so gemacht wird und nicht auf, ich sag mal Intimsphäre, geachtet wird. Da braucht man ja Nerven aus Stahl. Nun gut, zunächst geht es um die Entgiftung an sich, aber auch dort sollte doch ein wenig umsichtiger agiert werden und die Leute sinnvoll gruppiert werden.
Jetzt weiß ich, was mir "entgangen" ist...denn ich habe auch eine Entgiftung hinter mir, die ich aber zuhause, mit Unterstützung des Hausarztes und einer nahen Krankenschwester, die Tag und Nacht bei mir war, durchgezogen habe. Danach bin ich zügig in eine ambulante Suchtklinik gekommen und dort wiederum habe ich sooo viele tolle, liebenswerte Suchtkranke kennengelernt. Das war dann richtig richtig gut! Habe heute noch den ein oder anderen Kontakt. Es war also eine intensive Zeit, ein Gewinn, ach, einfach gut! Und es hat mir den Arsch gerettet, wenn ich das mal so sagen darf.
Also, liebe Tina, lass Dich bloß nicht beirren und entmutigen!!!!!
Das ist mein fetter Wunsch für Dich.
Liebste Grüße von Andrea