14.04.2020
14:27 Uhr
Liebe Uli,
danke für deinen netten Besuch.
Wenn ich die Zahlen sehe (ich geh jetzt mal von meinem Bundesland aus) :
1,6 Mio Einwohner, Tote in 3 1/2 Monaten ohne Corona durchschnittlich ca. 7000, jetzt dagegen Corona : 617 infizierte (gestern kam ein einziger dazu), 11 Todesfälle. Gestorben sind hier also etwa 0,0007 % der Leute. Und diese wenigen hatten noch massive Vorerkrankungen und befanden sich teilweise schon vorher in der Intensivpflege.
Da ist eine Lockerung nur allzu logisch. Man muss ja auch bedenken, du und ich wollen ja auch noch nächstes Jahr Rente bekommen. Dazu kommt noch, wenn der Staat bei einem längeren Shutdown irgendwann pleite ist, funktioniert auch das Gesundheitssystem nicht mehr.
Trotzallem soll man es natürlich nicht verharmlosen, aber du kannst ja raus. Alleine spazieren gehen, und überall wo ein paar Leute sind, Abstand halten. Vertrauen wir einfach mal der Regierung, die scheint ja besonnen und mit Bedacht vorzugehen, alles sehr langsam und mit vielen Sicherheitsvorkehrungen hochzufahren. Aber es muss bald mal wieder weitergehen.
Nächstes Jahr ist die Welt wieder anders, nicht so wie vorher, aber auch nicht wie jetzt. Kopf hoch.
LG Ralf