Hallo Uli,
ja, ich finde auch, dass die Pandemie eigenartige Formen annimmt. Wieso habt ihr Mundschutzpflicht? Das gilt doch nur für Österreich. Deutschland lehnt eine solche Pflicht ab, was ich auch nicht ideal finde, denn ich glaube, wir sollten einfach alles versuchen, um uns und andere zu schützen, ohne großartig darüber zu diskutieren, wieviel das für den Einzelnen bringt. Leider wird uns ganz viel vorgemacht, nur um die eigenen Fehler zu vertuschen. Das macht mich traurig. Wie sich die Dinge tatsächlich verhalten, werden wir vermutlich nie in Erfahrung bringen, wie immer. Mundschutzmasken nähen, finde ich zurzeit die sinnvollste Beschäftigung. Leider habe ich wenig Talent dazu.
Ich wohne tatsächlich ziemlich im Norden der bunten Republik, in Hamburg. Dort lebe ich am Stadtrand, direkt an der Elbe, die der Deich schützt. Der Stadtteil ist Hamburg, hat aber eigentlich eher dörflichen Charakter. Ich mag das nicht so. Als ich hier her zog, war mir das nicht klar. Ich mag die Natur so sehr, aber mit dörflichen gesellschaftlichen Strukturen habe ich extrem Probleme. Hier laufen teils ganz komische Geschichten ab.
Heute geht eine Nachbarin aus der Kirchengemeinde für mich einkaufen. Das finde ich natürlich super lieb und freue mich darüber. Ich habe ihr dafür Klaviernoten abgeschrieben. Vielleicht wird das eine nette Nachbarschaft.:D
Tja, Uli, da müssen wir jetzt erst einmal durch. Das nützt uns nichts. Aber ich bin noch voller Hoffnung. Das kriegen wir auch irgendwie hin.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bleib gesund. Aber du bist ja sehr achtsam.
Ganz liebe Grüße
Marlies:sun: