Hallo Bernie,
Du hattest in einem anderen Thread danach gefragt wie ich auf Yoga gekommen bin, ich will Dir mal hier darauf antworten, weil das in den anderen nicht reinpasst.
Also ich mache schon immer ein bißchen Yoga, mal ganz regelmäßig, mal unregelmäßig, dann hatte ich auch wieder ganz große Pausen, in denen ich gar nichts gemacht habe. Aber ich habe mich trotzdem immer dafür interessiert und zwar nicht nur allein für die Körperübungen, sondern auch die ganze Philosophie dahinter. In unserer Kleinstadt hat erstaunlicherweise eine Yoga-Schule Fuß gefasst und bietet das erste Mal eine vollständige Ausbildung an, um ein Yogi bzw. Yogalehrerin zu werden. Das geht über 2 Jahre recht intensiv und das hat mich endlich genügend motiviert, um jeden Tag meine Übungen, Atemübungen, Entspannungsübungen zu machen, meine Ernährung zu überdenken und das positive Denken sehr zu pflegen. Ich habe innerhalb weniger Wochen eine "Runderneuerung" erfahren sozusagen und der Spaß ist nach wie vor riesengroß dabei.
Ja, so war das - kann ich nur jedem empfehlen und bei der Aktion "rauchfrei" ist das außerdem eine riesige Unterstützung.
Liebe Grüße, beeboo