30.01.2023 19:39

ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

264
264Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Wow, Hellelly, da hast Du das mal exakt auf den Punkt gebracht! So gut hätte ich das nie zu Papier bringen können! Jedenfalls nach 2 Jahren und 1 Monat rauchfrei kann ich jedes Wort bestätigen: jedes vollgeheulte Taschentuch (und es waren viele!) war das alles wert! Und wenn ich das so lese, bin ich nachträglich noch mehr stolz auf mich, nach 45 Jahren "kampfrauchen" den Absprung geschafft zu haben! Und natürlich kannst Du unendlich stolz auf Dich sein - Du hast so gekämpft und warst so steinhart hartnäckig, man, ich umarme Dich mal und klopf Dir auf Deine breiten Schultern! Es gibt nur noch eins: WEITERMACHEN!! Hermine
03.12.2010
Hallo Hellelly, ein super Beitrag der einem Mut macht. Weiter so und danke thomas
03.12.2010
Oh, gestern "5" Monate rauchfrei :lol: :lol: :lol:
03.12.2010
Hallo,Helly das hast Du alles gut beschrieben, ich bin regelrecht berührt!!!! Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg!!!!!! Ja, die,die wir schon so weit gekommen sind, können stolz auf unsere gewaltige Leistung sein!!!!!! Alles Gute und Liebe für Dich und weiterhin durchhalten :) :) :) GLG Ulla ( gestern 3 Monate rauchfrei)
03.12.2010
Danke Helly, hab heute wieder mal so nen "Ich will vielleicht doch wieder rauchen-oder vielleicht nicht - oder doch - oder ... ich bin ja verrückt-Tag". Da kam Dein Beitrag grade recht! Den nehm ich zum Nachdenken jetzt mit ins Bett. Gratulation und Grüße Margy
03.12.2010
Liebe Helly! Ein ganz tolles statement, danke dafür! Gute Nacht und bis bald am Tag 100! LG, Petlupa :)
03.12.2010
n'abend, liebes forum, n'abend, liebe mitstreiterInnen, eigentlich wollte ich die wenigen (5) tage noch warten, bis ick hier mein 100-tägiges jubiläum feiern kann, und vorher nicht mehr etwas 'großartiges' von mir geben. aus aktuellem anlaß ziehe ich die bilanz vor. es ist schade, daß ute sich 'verzogen' hat. so, wie es aussieht, kommt sie nicht wieder zurück. ein ausrutscher kann passieren. das ist ärgerlich, aber durchaus verständlich und im rahmen des normalen … mein vorschlag war, gleich wieder weiterzumachen und den 'ausgleiter' zu vergessen … ich befürchte, sie hat das nicht mal mehr gelesen ... familiäre probleme haben viele von uns … wer nicht das pech hat, bei sich zuhause massives theater zu haben, findet jenes halt am arbeitsplatz vor. oder in der näheren verwandtschaft, ärger mit nachbarn - ganz schlimm: ärger mit dem finanzamt oder das amt zahlt nicht pünktlich, die abbuchungen laufen weiter vom konto … kenn ick (fast) alles. aber: der stinkende, blaue dunst macht das alles doch nicht besser. wer kann heute schon von sich behaupten, alles wäre tutti, in rosaroten wolken eingepackt und schick?? ich habe mal so die letzten tage (grübelnderweise) meine nahe-verwandte-liste, meine telefonliste, mein adreßbuch im e-mailverteiler und meine arbeitskollegenliste derer, mit denen ich wirklich gern und vertieft rede, in gedanken durchgeblättert. darunter war nicht ein einziger, von dem ich wüßte, daß der KEINE probleme hat … womit auch immer! ich habe lange jahre gebraucht, um mitzubekommen, daß auch ich jegliches negative gefühl/problem gern 'totgeraucht' habe … das ist falsch! das problem ist nach weggezogener kippe nicht weg. das gefühl ganz sicher auch nicht. es ist nichts gelöst. ich gebe zu: nikotin macht es (vermeintlich) erträglicher. jedenfalls für den moment. das sich-festhalten-können an der kippe hilft aber nicht wirklich! nicht kurz-, mittel- oder langfristig! ich habe in den vergangenen 95 tagen wirklich oft genug fast oder wirklich heulenderweise in der garage gesessen und war 'drauf und dran, sämtliche foltererlebnisse durch den nikotinentzug über den haufen zu werfen und wieder zu rauchen. ich bin mir sicher, daß ich nichtmal die erste kippe bis zur hälfte geschafft hätte, ohne - wirklich - hemmungslos zu heulen, weil ich weiß, daß wieder-rauchen NICHTS ändert. sondern nur zudeckt. bestenfalls. inzwischen bin ich hier im forum zum 'guten beispiel' herangereift, da ich durchhalte­vermögen und sturheit bewiesen habe. nicht nur hier im forum. meine leute hier zu hause, meine nachbarn … arbeitskollegInnen, denen ich davon bisher nichts erzählt habe, die bei der nachricht '3 monate rauchfrei' fast ins koma gefallen sind, weil ick ja in meinem früheren leben DIE kampfquarzerin schlechthin war … das hat mir kaum jemand zugetraut. ick am allerwenigsten. inzwischen gibt es wirklich menschen, die mich für meine willenstärke und sturheit bewundern. und das tut mir sooooo gut, leute ... man, wenn ick heute ein halbes jahr zurückdenke … ick habe im garten gesessen, jeroocht (so zwischen 30 und 40 stück am tag) und mich soooo darüber geärgert, daß ick nich einfach aufhören kann … ick kann doch!!! ick habe es bis hierher geschafft. das war - und ist immer noch - ein steiniger weg. an manchem tag war er mit verrotzten taschentüchern und lautem gejammere gepflastert. an so ziemlich allen tagen war er mit literweisem tee-/wasservernichtungszeremoniell gepflastert. das gleiche trifft auf ein 'mehr' an hellelly-volumen zu … aber - ick HABE den weg geschafft … jedes einzelne vollgeheulte taschentuch war es wert. jeder einzelne liter frust-tee und jede einzelne salzstange/jeder einzelne bonbon auch. leute … ick bin seit fast 100 tagen 'sauber' … laßt euch sagen: wenn ick das geschafft habe, schafft das JEDER!!!! fühlt euch beschulterkloppt und bestärkt. macht die bundesrepublik um viele millionen tabaksteuer-euro ärmer! haltet durch!
03.12.2010
Hallo hellely, habe zwei längere antworten versucht hier zu posten, doch leider ohne erfolg.Ist mir hier schon öfters passiert! In Kurzform: habs nicht geschaftt familiäre probleme zu gravierend dein thraed war immer meine rote linie niko ist nichts anderes als der innere schweinehund !!!!!! allen neuen alles gute und viel durchaltevermögen, macht es bessser :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Dir liebe helleley, deine vielen nicht gerauchten ziggis passen nicht auf auf meinen tisch. Alles liebe, du packst dat! Viele Liebe Grüße vom Bodensee Ute
03.12.2010
Hallo hellely, das mit der Anästhesistin hört sich gut an, wobei die ihren schwerpunkt mehr auf schmerzbehandlung legen , aber auch die beruhigende Wirkung (Narkose :D )du mußt ja deine sucht nicht grad für ne zeitlang verschlafen, wobei is auch keine schlechte idee, bei den schlafstörungen die einige am anfang ,ich auch, hatten. Frag sie auf jeden fall ob sie nach TCM behandelt. Sonst such mal im Internet unter TCM bei dir in der Nähe und schau mal was kommt. Äh, die 30 € empfand ich jetzt schon als viel, aber vielleicht rechnet der Hausarzt ja den rest mit irgendwas anderem über die Krankenkasse ab (psychologische betreuung oder so :D ) Soll mir egal sein. Hauptsache es hat geholfen und wenn nur einbildung war die jetzt schon 53 tage anhält. Wie lang bist du schon wech von dem zeug, habs leider nicht verfolgt ich glaube aber schon länger wie ich ? Lg Ute
03.12.2010
hallo hellelly, du hast mich gefargt wie das ist mit der Akkupunktur. Also ein bißchen Glauben daran , wie bei jeder alternativen medizin, ist schon wichtig. Da ich im allgemeinen für diese Sachen (Homöopathie, Akupunktur eben alternativ) bin trotzdem ich selber Krankenschwester bin und selbst medikamente nehmen muß (hatte einen herzinfarkt) war ich auf der sache nach was , wo ich eben keine Chemie einnehmen muß, krieg schon genug davon. Da mir die Akkupunk... auch bei einer gesichtslähmung (keiner weiß bis jetzt woher, ich sag nervlich/psychisch, geholfen hat (hab vorher Hammermedis bekommen und nix half, dacht ichmir das geht beim rauchenaufhören vielleicht auch. Es ist eben heute so, das hinz und kunz mal schnell im Wochenendkurs lernt da mal ne nadel und da mal ne nadel und du bist geprüfter Akkupunkter. Wenn du es machen willst dann such dir jemanden mit Ausbildung zur Akkupunktur nach der Tradidtionellen chinesischen Medizin (TCM). Da kommts ja schließlich her und die können das auch. mein Hausarzt hat diese Ausbildung und er hat es mir angeboten, da er sowieso mit meiner geschichte hinterher war, das ich das rauchen aufhöre. Ja, eben und das bisschen Glauben mußt du schon mitbringen :D Wenns schö macht !!!!!!!!!! sagt die doch immer im Fernseh in der Lindenstrasse oder nicht ????? Naja und so hab ich jetzt auch schon 52 tage geschafft, obwohls mir im moment nicht sehr gut geht (familiär) Das zehrt ganz schön an den nerven und manchmal muß ich echt laut nach ner Ziggarette schreien und hoffe es bietet mir keiner eine an. Und putzen , staubsaugen und solch blöder Gram , nervt mich grad auch, wo es nix mehr zu putzen gibt , gibts eben nix mehr zu putzen und so langsam ist mein Kleiderschrank auch leer vor lauter ausmisten :wink: Da müssen wir durch und wenns wirklich ganz schlimm wird muß mein Hausarzt eben nochmal ran auch wenn s mich 30€ kostet pro Sitzung.Hab ja jetzt ein haufen gespart , das reicht für ein paar mal piekserei. Wünsch dir was, rauch-putz-nervfreies Wochenende LG Ute
03.12.2010
Dann sind wir schon 2 :doubt:
03.12.2010
Hallo Elly...wie hat dir das gestern im Chat gefallen? L.G. Drummi
Hilfe