so, ihr lieben leute …
ostern ist vorbei. ich hab's überstanden, ohne nach den giftstengeln zu greifen … gejuckt hats mich aber einige male.
hört das nie auf?
mein göttergatte hat sein übriges getan. er raucht ja prinzipiell nicht im haus, jetzt bei dem schönen wetter nur draußen, aber er hat immer noch nicht aufgehört …
das war ne harte prüfung, nicht selber zuzugreifen, wenn er am quarzen war … er rückt ja auch keine 'raus, auch nicht, wenn ick auf knien rumrutsche und ihn anbettele …
nee, so schlimm bin ich nun doch nicht. wenn ich denn wirklich gewollt hätte, hätte ich mir eine bis mehrere genommen.
die 2. raucherin, die über ostern hier war, hat nicht eine kippe angefaßt. fand ich klasse. sie meint von sich aber auch, daß sie wochenlang 'ohne' kann, ohne auch nur das geringste verlangen oder ähnliches zu haben … das nenn ich mal entzug light.
schade, daß ich nicht ebenso was behaupten kann … aber ick mache es mir gerne schwer …
inzwischen habe ick über acht monate überstanden und gleichzeit acht kilo mehr mit mir rumzuschleppen. das kotzt mich tierisch an. egal, was und wieviel (oder wenig) ich esse, ich nehme zu. ich bewege mich ausreichend, trinke über 2 liter früchtetee am tag und nehme dabei zu. mein internist hat mich allerdings schilddrüsenhormon-mäßig ¼ dosis 'runtergesetzt, das macht das abnehmen nicht leichter …
morgen gehe ich noch zu meiner frauenärztin, meinen östrogen-haushalt kontrollieren lassen, wenn der zu niedrig ist (meine hitzewallungen und übellaunigkeit sprechen zum teil dafür), werde ich auch eher erheblich zu- als abnehmen. … bin inne wechseljahre ...
na ja, es ist nicht leicht … zu allem überfluß bin ich seit über drei wochen allein hier im haus. das macht noch mehr blöde gedanken … außerdem fühle ick mich ziemlich einsam.
das hat mir in meiner raucherzeit überhaupt nichts ausgemacht, wochenlang alleine hier zu sein. aber da war ich ja auch nicht wirklich allein, mein unterbewußtsein hat mir nikotin schon als praktikable und gute lösung, als 'nicht-allein-sein-macher' untergejubelt … das fällt nun weg und macht es noch schwerer …
ich bin mir durchaus bewußt, daß das mumpitz ist. ich bin mit kippe genauso alleine wie ohne … aber leichter wäre es vermutlich schon … und wenn nicht?
ick bin am überlegen, ob ick ne schachtel kippen kaufe, so wie sie ist, geschlossen in die garage lege und mal schaue … entweder, ick bleib hart oder nicht. wenn nicht, vielleicht war's halt einfach der falsche zeitpunkt … das war mir bereits im september letzten jahres klar, daß das heavy wird … ich habe nun acht monate mehr oder weniger folter hinter mir und - ganz ehrlich - die schnauze gestrichen voll. ich will, daß es mir endlich gutgeht.
na ja … nun ist mit der jammerei erstmal ende … ick werd mich bewegen. es sieht nach dem gestrigen dauerregen hier nach sonne aus ...
liebe grüße an alle hier …
ick halte euch aufm laufenden. :evil: