30.01.2023 19:39

ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

264
264Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
heißen dank für die durchhalteparolen, ihr lieben, ick komme gerade von meinem heimtrainer ... so'n steh-fahrrad. 15 minuten hab ick durchgehalten und das monster bepöbelt ... jetzt bin ick erstmal zu kaputt, um an was anderes als luftholen zu denken ... badewanne fällt weg, leider. ick hab keine. um den block rennen mag ick nich, es is naßkalt und widerlich draußen. <pfuuuuut-japs> das heißt auch, vorläufig komm ick nicht an rauchzeugs dran. das ist gut so. mal gucken, wie lange das feeling anhält. ich werde abends nochmal 'reinschauen. lieben dank euch! <knuuuutsch> :lol:
03.12.2010
Liebe Hellelly, halte durch, erfahrungsgemäß handelt es sich hier um das letzte heftige Aufbäumen des widerlichen geblichen :evil: !!! Auch mir ging das so und bei den meisten wird das alles ab ca. Tag 100 besser, wirklich! Und später dann sind die Anfälle so lächerlich soft, gar nicht mehr der Rede wert! Nur eines darfst du jetzt nicht machen, nachgeben! Also, auf gar keinen Fall eine Nikotinzigarette rauchen! Ganz viel Kraft und Durchhaltewillen, Petlupa :)
03.12.2010
hellelly! was schreibst du denn da??!! :shock: blödsinn! du gehst natürlich nicht zum zigarettenautomaten. ich bin zwar so gesehen keiner von den "älteren", weil ich im Moment leider wieder an der Fluppe hänge, aber ich hab's zumindest letztes jahr schon an die 10 monate geschafft und daher kann ich dir sagen, dass es mir damals genauso ging. tatsächlich ist es bei mir auch so nach 2-3 monaten wieder echt schlimm geworden. war damit auch nicht allein, hab auch irgendwo gelesen, dass es dafür irgendeine medizinische erklärung gibt. gut, weiß ich jetzt nicht, ob das stimmt. aber ist ja auch egal: wichtig ist nur ... DAS GEHT BALD VORBEI!!! ganz sicher! lass dich jetzt nicht entmutigen. hast du schon sämtliche schmacht-killer-strategien angewendet? badewanne, um den block rennen, dir was schönes kochen ... du weißt ja bestimmt, was dir am besten hilft. versuch, dich da nicht reinzusteigern. konzentrier dich auf die guten sachen. du hast es schon so lang geschafft. und das jetzt geht auch vorbei. durchhalten! vroni
03.12.2010
einen wunderschönen rest-sonntag wünsche ich allen ... hoffentlich ist gerade jemand 'älteres' hier anwesend ... seit einigen tagen ist hier wieder kampf ohne ende entbrannt. sagt mir doch mal, ob so um die 70 tage 'ohne' für das nikotinmonster nochmal ein grund sind, so richtig durchzuziehen und mir das leben zur hölle zu machen ... heute den 4. tag am stück und so ziemlich ganztägig ... ick halte das nicht mehr aus. ick sitze hier, schreibe diese zeilen und heule. auch wenn es hier heute wettermäßig tiefster november ist, wird mich mein einziger weg heute an den zigarettenautomaten leiten. :( :( :( :( :( :( :(
03.12.2010
hallo Hellelly "der kampf beginnt, spaß zu machen ... ick wachse an meinen aufgaben. " Das ist doch eine Statement Auch ich kenne das mit Niko die schlechten Gefühle auszuhalten. Habe mich heute Morgen noch daran erinnert wie das mit Zigaretten war. Es war immer ein ziemlich dumpfes Gefühl. (Vertraut) Jetzt ohne kann ich ganz viele Gefühle auf einmal registrieren und benennen. Es ist lebendiger nur anders und daran muss ich mich noch gewöhnen. Wünsche dir weiterhin deinen "Spaß" lG Bea
03.12.2010
'nabend, ihr lieben mitstreiter/Innen, am freitag hatte ick eine hardcore-besucherin hier bei mir zuhause zum brunchen, meine kusine. roocht wie'n schlot. da sie aber weiß, daß ick relativ frisch aufgehört habe, hat sie es sich (fast) verkniffen. in 5 stunden war sie nur 2 x draußen vor der hütte ... das ist wirklich 'nur', normalerweise hätte sie in den 5 stunden ne gute halbe schachtel weggezogen ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_064.gif[/img] inzwischen gelte ick bei ihr als vorbild. das baut schon irgendwie auf, innerlich hab ick mir 'nen riesigen keks gefreut; aber dolle schwer ist mir das nichtmitrauchen am freitag dennoch gefallen. ick hatte am freitag abend, nachdem die qualmende schnecke weg war, einen ganz entsetzlich intensiven rauchgeschmack im mund. der jeeper war an dem abend nicht mal mit duschen wegzubekommen ... ick hatte massive schwierigkeiten, dem jeeper zu erklären, daß ick SCHLAFEN will, und zwar ganz ohne ihn in meiner koje. ick hab ihm den blanken [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_102.gif[/img] gezeigt und ihn 'rausjeschmissen ... sonnabend früh bin ick wachgeworden und es war wie weggepustet. heute hatte ick weniger probleme mit dem nikotinmonster, heute war eher ich selbst das problem. ich habe stundenlang in einer (zum glück nur mäßigen) panikattacke festgesteckt. ich habe die tips meiner therapeutin aus der reha angewandt und habe ganz alleine und ohne notfall-medikament herausgefunden ... danach war dann doch 'unwort' wieder ein ganz dolles kopf-thema. ick bin standhaft geblieben. der kampf beginnt, spaß zu machen ... ick wachse an meinen aufgaben. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_017.gif[/img] ick hab's bis hierhin und morgen früh 2 volle monate geschafft und schaff's weiter ... ick will ganz feste. ich wünsche allen mitleser/Innen einen wunderschönen, (hier) klaren aber eisekalten sonntag abend. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley13.gif[/img]
03.12.2010
hallo Hellelly, wie geht es dir? Hattest du noch mehr von den Begebenheiten, die du dir gewünscht hast? Freue mich wieder von dir zu lesen Bea
03.12.2010
Wie.geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil :D
03.12.2010
Sauuubbbääääähhhrrrrrr!!!! :D
03.12.2010
heute habe ick völlig unvorbereitet und unvermittelt in einem aktiv-raucher-büro gestanden. [img]http://suedfeldmark-die-zweite.de/assets/images/gif_super_teufel.gif[/img] das war mal heftig. ick konnte, da ick einen termin bei der (mir bis heute unbekannten) frau hatte, auch nicht einfach wieder abhauen. die steuerunterlagen MUßTEN da hin ... wir haben da also gesessen und die frau hat mich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, wenn sie (in ihrem eigenen büro) rauchen würde ... ick hab mich nicht getraut, 'nein' zu sagen. sie hat dann also mir gegenüber gesessen, hat sich ne kippe ins gesicht gesteckt, 2, 3 x dran gezogen, ist aufgestanden, ins nebenbüro gegangen und hat mich mit dem feind in 30 cm abstand alleine gelassen. ick hätte also nich mal um eine kippe bitten müssen. angezündet war se auch bereits. und lag da ... ganz alleine im ascher vor sich hinglühenderweise ... ick hab sie mit beidseitig hochgezogenen augenbrauen angeguckt. und, leute ... < < < < < < NIX is passiert! [b]ha[/b]! ick hab's jeschafft, ey ... [img]http://blog.lib.umn.edu/smit2174/cd6/images/bender.gif[/img] <giga-freu> ... als ich aus der raucher-hütte 'raus war und wieder in meinem auto saß, ist mir aufgefallen, daß meine klamotten übelst nach qualm miefen. junge, das habe ich jahrelang nicht mitbekommen, wie das stinkt. ick hab das zeug also zuhause zügig in der dreckwäsche versenkt. [b]das[/b] hat mir heute den richtigen 'kick' gegeben ... cool. ick wünsche allen lesenden-anwesenden mitkämpferINNEn einen schönen, rf'en donnerstag-abend ... ick werde heut derart entspannt in meine hängematte kriechen ... für die nächsten wochen wünsche ick mir mehr von diesen begebenheiten ... das baut auf! [img]http://www.nevacat.de/gifs/Garfield/garfield021.gif[/img] [b]NA-HAAAAACHTI!!!![/b]
03.12.2010
Hallo Hellelly, ich will dir erstmal herzlich gratulieren zum großen Erfolg von 9 Wochen rauchfrei. Da hast du schon sehr, sehr viel geleistet! Ansonsten glaube ich nicht, dass deine körperlichen Erscheinungen Entzugserscheinigungen im engeren Sinne sind, denn den körperlichen Entzug hast du bereits hinter dir, da bin ich sicher. Will sagen, dein Pickelproblem (von dem ich hoffe, dass es bald vorbei ist), hat meines Erachtens nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun. Dass du ansonsten noch immer an die Kippen denkst, ist natürlich (leider) völlig normal. Viele hier - ich gehöre dazu - haben die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich etwa ab Tag 100 langsam besser wird. Bis dahin war es zum Beispiel für mich teilweise sehr hart. Und auch die Sache mit dem Husten und der Räusperei war für mich lange ein Thema. Wir dürfen uns da echt nichts vormachen: Rauchen ist eine sehr schlimme Sucht und wird bis heute viel zu sehr verharmlost. Und zwar nicht nur wegen der Folgen, die das Rauchen hat, sondern auch wegen der großen Schwierigkeiten, wieder von der Sucht los zu kommen! ABER: es ist zu schaffen, man muss zäh und hartnäckig dran bleiben und dafür wird man echt belohnt, weil der Tag kommt, an dem man/frau "drüber steht"! Das kann ich dir versprechen! Viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
nabeeeend ... und n'abend drummi, ick bin auf keinen fall neidisch auf die, die noch 'dürfen' ... die 'dürfen' nicht, die MÜSSEN. ein weib heute früh vor mir an der kasse bei rewe hatte 2 schachteln aufm band, die zahlt locker 10 tacken mehr als icke ... darauf bin ick keinesfalls neidisch. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_281.gif[/img] das ist es nicht, was mich sooo fertig macht. ich hab mich in diversen foren von ex-rauchern, auch hier umgesehen. die weitaus meisten leute haben die schlimmsten entzugserscheinungen nach 'wenigen' wochen abgearbeitet. ganz viele haben von pickeln berichtet, alle in den ersten 1 - 2 wochen. ick bin in woche neun. ... seit 3 tagen habe ick auf dem gesamten oberkörper pickel wie eine zwölfjährige. zum glück nicht im gesicht ... sonst so ziemlich überall. und das nicht-abhusten-können ... insbesondere nachts ... ätzend. als wenn ick mit den 'normalen' schlafstörungen nich schon genug zu tun hätte. der jeeper will auch nicht weniger werden. das ist doch alles nicht mehr normal. ick hab einfach die schnauze voll ... wenn ick also jetze, in woche neun, wahnsinnig stolz darauf, es überhaupt sooo weit gebracht zu haben, bei einer raucher-entwöhnung erscheine, lachen die mich doch aus. die denken doch, ick will sie verarschen. na ja ... bis ende november is noch zeit ... ick geb ma einfach noch zeit 'drauf. vielleicht lache ick dann über den absatz hier und heute ... so, nun genug gesülzt ... ick wünsche allen einen guten, ruhigen, schönen oktober-abend ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_211.gif[/img]
Hilfe