...:wink: Einfach nur schön und gut in der Vergangenheit zu stöbern,
mit der Gewissheit, alles richtig gemacht zu haben:wink:
Nie mehr wieder eine Zi.. anzünden :gefsmilie::smileumarmung::riesengrinser:
mit vielen rauchfreien lieben Grüßen
aus Essen an der Ruhr Manfred :radfahren:
[quote="Piet"]
Hallo alle zusammen und vielen Dank an Jutta für die Willkommensgrüße,
möchte mich zunächst vorstellen, bin männlich 61 Jahre alt, davon 46 Jahre lang (ca. 25-30 St) geraucht und seit 16.03.2011 rauchfrei nach etlichen Versuchen.
Der vorletze Versuch liegt etwa eineinhalb Jahre zurück, war in einer Selbsthilfegruppe die auf demselben System wie hier gearbeitet hat, leider ohne Erfolg.
Nun habe ich mich am 17.03.2011 nachdem ich schon den Ausstiegstag hinter mir hatte, bei rauchfrei de für das 21 Tageprogramm angemeldet.
Die tägliche Unterstützung mit Tipps und Tricks hat mir sehr geholfen, habe dieses mal die Sache viel energischer angegangen als beim letzten mal.
Und siehe da, es hat geklappt und so soll es bleiben!!!
Besonders hat mich beeindruckt wie schnell sich der Körper regeneriert. Husten hat sich nach einer Woche zu 90 % verabschiedet, Volumen meiner Lunge "gefühlsmäßig" verdoppelt.
Nur so ganz einfach war und ist es natürlich nicht, habe eine Woche Nikotinpflaster 4 mg geklebt und der Nikotinteufel:evil: meldet sich noch regelmäßig.
Dann hilft mir vor allen Dingen hier das Forum, die Durchhaltewünsche, die liebe Unterstützung und ganz besonders auch die Ehemaligen die die Frischlinge tatkräftig unterstützen.
wünsche allen einen rauchfreien Tag
Piet
[/quote]