Hallo Piet,
es freut mich sehr, dass du mir geschrieben hast. Anscheinend hast du dauernd Verbindung gehalten zum Forum. Das ist mir nicht gelungen. Aber zum gestrigen 4-jährigen Jubiläum dachte ich, jetzt muss es sein, was mir dann heute zeitlich möglich war.
Auf deine lange NR-Karriere kannst du stolz sein. Ich bin es auch auf meine ca. halb so lange, es ist fast das Einzige, worauf ich stolz bin, weil "Stolz" nicht so recht zu meinem Wortschatz und meinen Vorstellungen passt, z.B. was Kinder, Enkel, berufliche und private Erfolge, über 50-jährige Ehe, gesamte Lebenssituation u.ä angeht. Darüber bin ich eher froh bis glücklich.
Du fragst nach meinem Mann. Leider raucht er weiterhin ununterbrochen, zwar weniger aber.... Zwischendurch dampfte er, was ja auch umstritten ist. Ich kriege wenig mit, er verheimlicht es natürlich nicht, aber er raucht kaum in meiner Gegenwart, wenn es sich irgend machen läßt. ---- Nun, es muss von ihm selber kommen, wie wir ja wissen. Er ist erwachsen und für sich verantwortlich. - Trotzdem schade. Er redet auch öfter vom Aufhöen, aber die Umsetzung gelang ihm bisher leider nicht. Dabei ist er noch fitter als ich. (Hoffentlich noch lange).
Man sieht auch immer im Forum hier Leute, denen es ungeheuerlich schwer fällt, es zu packen. Mein Respekt gilt denen, die es dennoch immer wieder versuchen, obwohl ich es mir zermürbend vorstelle.
Wie ich lese, hast du anscheinend COPD. Ich hoffe, du bist nicht zu sehr beeinträchtigt.
Ich habe sie auch, eine niedrige Stufe, dazu soll ich Asthma haben, und zwar schon zuvor gehabt haben, was nie diagnostiziert wurde, und ich eigentlich auch früher gar nicht merkte. DerPneumologe meint, wegen meiner mangelhaften Belastbarkeit solle ich einen Kardiologen aufsuchen, es käme nicht von der Lunge. Die Terminvereinbarung vor Weihnachten ergab einen Termin im Mai !!
Ich treffe mich ab und zu mit sibru, Ute, ich weiß nicht ob du sie (noch) kennst, sie hörte ca. 6 Wochen früher auf als ich, wohnt in der gleichen Stadt. Sie musste w. COPD schon mal ins Krankenhaus , benötigt zeitweise Sauerstoff. Es ist schon ein Elend was die Suchten anrichten.
Hoffen wir, dass wir für immer clean bleiben und wünschen es allen Betroffenen.
Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich sehr herzlich
Gisela