Sommerpause Chat-Logo Sommerpause Chat-Logo

Sommerpause Chat

Liebe Community,
am 1. und 8. September findet kein Chat statt.
Ab dem 15. September sind wir wieder wie gewohnt dienstagabends für euch da.
Euer rauchfrei-Team
02.06.2025 14:11

Zum Griechen *150*

1997
1997Beiträge
02.04.2023
20:51 Uhr
Hallo ihr lieben Forumshausener, hier fand schon länger keine große Party mehr statt! Am Dienstag, den 04.04.2023 werde ich 150 rauchfreie Tage auf dem Zähler haben und die liebe Traudel folgt mir immer mit einem Tag Abstand und wird deshalb am 05.04.2023 die 150 erreichen! Und deshalb laden wir euch vom 04.04.2023 bis zum 05.04.2023 ganz herzlich zu einer großen Fete hier beim Griechen ein! Es gab im Forum in früheren Zeiten einen begnadeten Organisator wirklich großer, legendärer Buffets! Er ist verstorben und diejenigen, die schon länger hier dabei sind, haben traurig und in wertschätzender Erinnerung von ihm Abschied genommen! Auch dafür ist dieses Forum da! Wir können und wollen ein solches Buffet nicht auf die Beine stellen! Das bliebe euch vorbehalten, die ihr mit Old Tuppes gefeiert habt! Es wäre schön, wenn ihr die Tradition fortführt! Aber auch ohne Buffet wird es eine super Feier werden, denn wir haben alle etwas zu feiern, egal ob einen oder ganz viele Tage rauchfrei und das Glück diese Gemeinschaft gefunden zu haben! Wir freuen uns auf auf euch! Ihr seid alle herzlich willkommen! Traudl und Ela aus dem Novemberzug
12.01.2023
15:48 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! :locotoy: Und weiter geht es. Nächster Halt: 180 Tage (6 Monate) :wink:
12.01.2023
15:28 Uhr
bearbeitet:
12.01.2023
15:29 Uhr
Da reihe ich mich gerne ein, durfte Christian ja mal vor langer Zeit persönlich kennenlernen. Feier schön deine [SIZE=2][b]150[/b][/SIZE] :fireworks::fireworks: Liebe Grüße aus Schwerin Ralf
12.01.2023
15:09 Uhr
Hurra, heute wird getanzt und gefeiert Christian ist 150 Tage rauchfrei Ich gratuliere:fireworks::taenzerin::congratchamp::gitarre:
28.12.2022
15:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, vielen Dank. :D In letzter Zeit fällt es mir wieder schwerer ausführlicher zu Schreiben. Weiß auch nicht warum. Ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen. Ansonsten freue ich mich über die 150 Tage. Und hoffe, es werden nochmal weitere. Im neuen Jahr ist dann wieder mehr Sport angesagt, was dieses Mal keine Eintagsfliege sein soll ... Die Wünsche fürs neue Jahr :D LG und rutscht gut rein. Confuzius
27.12.2022
17:36 Uhr
Hallo Confuzius, da schließe ich mich doch sofort an, herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen und damit zur Reservierung beim Griechen! Ich gestehe, ich schaue mit ein bisschen Neid, aber vor allem mit großem Respekt auf deinen Tageszähler! Klasse gemacht! Genieße das gute Gefühl nicht mehr rauchen zu müssen! Liebe Grüße Ela
27.12.2022
15:52 Uhr
Hallo Confuzius und danke für den kurzen Reminder :riesengrinser: „Zum Griechen“ - was für ein Erfolg! Da kannst Du wirklich glücklich und stolz sein, ich hoffe Du bist es auch! 8) Nun suche ich nach passenden Icons, aber es gibt kein Suflaki, Bifteki oder Moussaka. Dann aber wenigstens einen Pokal. :P :medal: Weiter so und rauchfreie Grüsse!
27.12.2022
15:49 Uhr
Kommt ein chinesischer Philosoph zum Griechen, setzt sich hin und sagt: "Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise lässt, was er nicht tun kann." Herzlichen Glückwunsch zum nicht mehr tun, Confuzius. :D :fireworksblue::flowerblue:
27.12.2022
14:55 Uhr
Hallo :D
03.11.2022
21:21 Uhr
bearbeitet:
03.11.2022
21:23 Uhr
Hier hab ich erstmal auf den Button „älteste Nachricht zuerst“ drücken müssen, weil ich wissen wollte, wer denn auf solche Ideen kommt wie „zum Griechen“. :riesengrinser: Aber gut, feiern kann man ja in jeder Kultur, in jedem Behältnis („Keksdose“?!) und in jeder landschaftlichen Umgebung („Blümchenwiese“?!). Ich hätte gerne noch ein Wörterbuch Deutsch-Forumssprache, Forumssprache-Deutsch. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Glückwunsch lieber Jenö zu 150 Tagen in Freiheit! :fussball:
03.11.2022
18:32 Uhr
bearbeitet:
03.11.2022
18:35 Uhr
[i][SIZE=2]Beim Griechen waren wir ja lange nicht, aber heute![/SIZE][/i] :fireworks: Heute hat Jenö fantastische [b][SIZE=2]150[/SIZE] rauchfreie Tage[/b] geschafft! :champballoongif [SIZE=2][b]Bombastisch![/b][/SIZE] :congratchamp: Eine megastarke Leistung - wird gefeiert :fireworksblue: [b][size=2]Catering is coming[/size][/b] :riesengrinser: [b]Vorspeisen (Orektiká)[/b] · Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl · Taramosalata, eine Fischrogenpaste · Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta · Melitzanosalata, Auberginensalat · Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl · Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback · Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse. · Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter [b]Mezedes, kleine Appetithäppchen[/b] · Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt · Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig · Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten. · Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch · Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill · Saganaki, ein Stück gebratener Käse [b]Suppen[/b] · Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen · Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe · Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone [b]Hauptgang[/b] · Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße · Bamies, Okra in Tomatensoße · Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen · Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch · Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch · Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce · Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni · Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch · Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen. · Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch [b] Dessert[/b] · Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt ) · Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt) · Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig) · Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam [b]Guten Appetit[/b] Die Kocherei hat mir Herry glücklicherweise abgenommen :oops: Hier noch die Drinks :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie :champagne: LG Petra :riesengrinser:
12.08.2022
06:40 Uhr
guten Morgen, ich komme um die Reste weg zu essen :| :kaputtlachsmile ach ja und dann gratuliere ich dir, Leo, zu grandiosen 150 Tage ohne Rauch und Teer :fireworksblue: Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Freitag :sun::sun-2: vlG Klaus :sweatpea:
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.