Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

02.06.2025 14:29

Der Drache kämpft.

836
836Beiträge
29.01.2020
12:45 Uhr
Hallo Uli, herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Du selbst hast ja heute schon 4 Wochen geschafft. Dazu meinen Glückwunsch. Du weißt ja es wird leichter mit der Zeit. Bleibe dran - es lohnt sich. LG Bolando :D
29.01.2020
08:55 Uhr
Liebe Uli! Ach, wie ärgere ich mich mal wieder. Hatte dir gerade eine recht lange Nachricht geschrieben und dann ist sie im Nirvana verschwunden. :( Also, auf ein neues! Aber es wird dann wohl nur eine kurze Nachricht, zu mehr hab ich jetzt nicht mehr die Kraft. Auf alle Fälle möchte ich dir heute aufs Allerherzlichste zu [b][size=2]4 Wochen bzw. 28 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist superklasse und du kannst sehr stolz auf dich sein! Mach einfach so stark und tapfer weiter![/size][/b] :champballoongift: :balloonsheart: Dann wollte ich dich noch zu Silkes und meiner 700 Tage-Feier übermorgen einladen. Ich weiß ja noch gar nicht, ob sie auch feiern will, aber ich hätte schon Lust... Wir könnten ja im Treffpunkt feiern. Du bist jedenfalls herzlich eingeladen! :) Das mit deinem Sohn ist schade, also, dass es ihm nicht gut geht. Aber immerhin ist er wieder aus der Klinik draußen. Alles Gute für ihn! Das nächste Mal schreibe ich wieder mehr, versprochen! Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche! Lass es dir gut gehen, liebe Uli! Ganz liebe Grüße Stefanie :smileumarmung:
29.01.2020
08:39 Uhr
Liebe Uli ich gratuliere dir zu 4 Wochen!!!:fireworks::rose::sun:
29.01.2020
06:47 Uhr
Hey Ulrike, [size=2][i] 4 W o c h e n[/i][/size] :champballoongift: [i]s u p i[/i] Herzlichen Glückwunsch und Daumen hoch :like: Du bist echt standhaft und machst so vielen Mut; dafür gibt's :flowers: Sulalu
28.01.2020
19:37 Uhr
Vielen Dank für deinen Besuch und deine Worte, liebe Uli. Darüber freue ich mich sehr. Super, was du hier durchziehst. So graderaus und konsequent. Und Energie hier Mut und Zuspruch zu verteilen hast du auch noch! Ich hoffe du hast bald wieder ein trockenes Zuhause, nicht dass die Tropfen dir den Schlaf rauben, wo du wieder hörst, wie ein Luchs :wink: Morgen rauchen wir nicht, wozu auch Liebe Grüße von Britta :flowerblue:
28.01.2020
09:30 Uhr
[quote="besuchvomklabauteraki"] ...Jakobsweg ..Da geht jeder für sich und doch gehen alle miteinander jeder hat seinen Grund den Weg zu gehen der eine Läuft 30 km ein ander die ganze strecke der Nächst tut sich schwer und Fällt aber steht immer wieder auf ... [/quote] Das Bild gefällt mir. Uli, morgen können wir unsere ersten 4 Wochen feiern. Vielleicht sind es bei dir eigentlich schon viel mehr? Ich lese heraus, dass du schon häufiger aufgehört hast. Und all die rauchfreien Tage sind nicht vergessen, auch wenn du den Zähler hier unerbittlich zurückstellst. Sie kommen dazu, zu deinen aktuellen 4 Wochen und es ist dein Weg, auf dem du weitergehst. Gemeinsam mit uns, in deiner Weise und Geschwindigkeit. Was hältst du von einem Zwischenstopp am Wegesrand, um was Leckeres zu essen? Oder sollen wir den Piepmätzen zuhören, die gerade wieder beginnen, den Winter zu vertreiben und zaghaft zwitschern? Hast du Zeit, ein paar Minuten mit mir zu verweilen? Einen schönen Tag mit viel frischer Luft wünsche ich dir schon mal jetzt :balloons:
26.01.2020
02:11 Uhr
Liebe Uli! Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! :) Und natürlich für die Wünsche zu meinen 99 Wochen! Das hat niemand außer dir bemerkt. Ich auch nicht... Ich bin bei meinen Eltern und - wie sollte es anders sein - ich kann nicht schlafen. Aber es ist nicht so schlimm, ich höre gemütlich Radio und schaue mal wieder ins Forum. :) Dir möchte ich aufs Allerherzlichste zur [b][size=2]halben Blümchenwiese gratulieren! Wow, 25 Tage bist du nun schon wieder rauchfrei, das ist echt Klasse! :) Sei stolz auf dich! Ich bin es jedenfalls! :)[/size][/b] :flowers: :flowerblue: :flower: Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Blümchenwiese! :riesengrinser: Wie geht es dir so? Was macht dein Sohn? Du weißt, welchen ich meine. Geht es ihm besser? Ich wünsche es euch! Ja, ich habe neulich das neue Zimmer getestet und es gibt dort WLAN! :riesengrinser: Leider ist das Zimmer etwas klein, aber immerhin auch ein Einzelzimmer. Irgendwann im Februar steht wohl der Umzug an. Gestern war ich wie geplant im Hallenbad und es hat mir sehr gut getan! :rose: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag! Ganz liebe Grüße Stefanie :smileumarmung:
25.01.2020
20:45 Uhr
Liebe Uli, 24 Tage, läuft. Freut mich sehr. Liebe Grüße Ralf
25.01.2020
13:50 Uhr
Liebe Uli, ich freu mich, wie super du hier unterwegs bist. Dass du auch bei mir gewesen bist, freut mich sehr. Liebe Grüße von einer Sangesfreundin und obendrein Klavierspielerin zu bekommen, das hat was besonderes für mich. Musik ist mit Abstand das Beste, um Menschen zusammen zu bringen. Musik macht uns fröhlich, Musik tröstet uns, Musik lässt uns in Erinnerungen schwelgen, Musik, Musik, Musik.... Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei. Außerdem auch ein Grund zu sagen: [b] Nie wieder einen Zug[/b] Nein. ...:locotoy: den mein ich jetzt nicht:riesengrinser: Ich wünsche dir ein schönes und rauchfreies Wochenende. :rose: Liebe Grüße Herta
24.01.2020
17:26 Uhr
Danke, liebe Uli, Ich laufe Dir einfach hinterher, zusammen packen wir es :tanzendepinguine: Einen schönen Abend noch :kaminfeuer::lesenalsablenkung: LG Petra
23.01.2020
19:19 Uhr
Liebe Uli, Glückwunsch zur Schnapszahl:rose::smileumarmung:
23.01.2020
18:31 Uhr
[b]22 Tage :champballoongift:ohne Rauch ,Liebe Ulrike Du machst das Sehr Gut . Du weisst ja der Weg ist das Ziel ,Es Gibt ein Buch mit dem Titel ...Ich bin dann mal weg ....:penguin:Der Jakobsweg ..Da geht jeder für sich und doch gehen alle miteinander jeder hat seinen Grund den Weg zu gehen der eine Läuft 30 km ein ander die ganze strecke der Nächst tut sich schwer und Fällt aber steht immer wieder auf auch das ist eine Art des Gehen eben nur anders wer sagt das es nicht gut ist ? Viele Wege fürhren nach Santiago de Compostela b.z.w nach Rom .22 Tagen Ohne Rauch ,Viele Male Hörte man sich selbst Nein sagen .Dann kommt das lied zum Tragen "Diesser Weg wird kein Leichter sein " sicher nicht keiner sagt es sei leicht manche Blasen holt man sich manches Blutig Knie aber man Steht auf und Geht weiter ,Weil Du der Chef bist in deinem Kopf und Bleibst es auch . Stark und Stur ,VLG Hans:flowerblue: [/b]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.