24.04.2025 20:00

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

191
191Beiträge
16.05.2026
23:30 Uhr
bearbeitet:
16.05.2026
23:31 Uhr
Liebe Uta, 😘 herzlichen Dank für deinen lieben Besuch. Ob ich mich noch belohne für meine Rauchfreiheit, wolltest du wissen. Ich sag mal so, ich muss keine materiellen Dinge haben, um mich zu belohnen. Das war in der Anfangszeit schon wichtig, schließlich habe ich mir viel Geld erspart, durch das Nichtmehrrauchen. Heute ist es tatsächlich so, dass ich es mir immer wieder bewusst mache, wie herrlich diese Freiheit ist. Ich komme gerade aus einem Urlaub zurück, den wir seit vielen Jahren in unserem Wohnmobil verbringen. Erst heute habe ich daran gedacht, wie schlimm es gewesen ist, als mein Mann und ich im Mobil noch geraucht haben. Ich musste alles was ich in den Schränken verstaut hatte, nach dem Urlaub waschen. Nicht, weil wir alles getragen hatten, sondern weil jedes Kleidungsstück nach Rauch gestunken ja ich sage extra, gestunken hat. :oops: Wie geht es dir mittlerweile? Du bist seit mehr als 2 Jahre rauchfrei. Kannst du von dir sagen, „ich bin eine glückliche Nicht-Mehr-Raucherin?“ Oder meldet sich dieser Fiesling :evil: manchmal noch? Ich dachte wirklich sehr sehr lange...[b]hört denn dieser Suchtdruck nie auf? [/b] Heute und nicht erst seit heute kann ich sagen...ich kann mich kaum noch daran erinnern, dass ich jemals geraucht habe. Das ist sooooo weit weg und das ist einfach wunderbar. [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE] Liebe Uta, ich wünsche Dir eine gute Zeit. Erstmal freuen wir uns auf die warme Jahreszeit...irgendwann muss sie doch kommen - oder? Gut das wir[SIZE=3] 🌞[/SIZE] im Herzen haben. Liebe Grüße uns alles Gute wünscht dir Herta
10.05.2026
21:42 Uhr
Hey Uta Vielen vielen Dank für deinen Besuch Wow .... jetzt bin ich echt gerührt! Deine Umarmung nehme ich gerne an und drücke herzlich zurück! Ganz liebe Grüße aus Neukölln!
06.05.2026
15:41 Uhr
Hallo liebe Uta, was ist dabei, wenn ich mit der Kaffeetasse anstoße? Menschen, die das nicht akzeptieren können, haben meist andere Probleme. Habe dich gerade im Januar gelesen. Im Prinzip sind Menschen, die nicht ohne Alkohol feiern können genauso bemitleidenswert wie Mensch, die ohne Zigarette nicht entspannen können. Ich bin gerade dabei zu lernen ohne Zigarette zu leben. LG von Lea
28.04.2026
16:49 Uhr
Ganz lieben Dank für deine Worte in meinem Wohnzimmer liebe Uta. Ich habe auch "nur" Kaffee, Tee, Mineralwasser oder Apfelsaft zut Auswahl und freue mich, wenn jemand damit zufrieden ist. Liebe Grüße von Lea
28.04.2026
08:42 Uhr
Hui! Fritten in Flaschen heute für Uta! Da schmettere ich mal ein schnelles, kurzes "Palim Palin" in dein Wohnzimmer!!! Schnell und kurz, da nicht viel Zeit! Liebe Grüße, Stine❤️
27.04.2026
13:46 Uhr
bearbeitet:
27.04.2026
13:49 Uhr
Hallo liebe Uta! Vielen Dank für Dein Besuch in meiner Traumwelt. Danke für deine lieben Worte. Deine Rückmeldung macht mich sehr glücklich. Es ist schön zu wissen, dass meine geschenkte Zeit für euch so wertvoll ist. Dein Wert hängt nicht davon ab, wie viel du leistest oder wie perfekt du etwas machst. Auch nicht davon, ob andere dich gerade sehen oder verstehen. Du bist nicht mehr oder weniger wert, je nachdem, was im Außen passiert. Ich wünsche mir, dass du dir selbst mit mehr Freundlichkeit begegnest – so wie du es wahrscheinlich bei einem Menschen tun würdest, der dir am Herzen liegt. :balloonsheart: Mit mehr Geduld, mehr Verständnis und weniger Härte, wenn etwas nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast. :sun-2: Du musst nicht ständig stark sein oder alles im Griff haben, um „genug“ zu sein. Du bist es auch dann, wenn du zweifelst, wenn du müde bist oder wenn du gerade nicht weiterweißt. :tanzendepinguin Dein Wert ist nicht verhandelbar. Er ist da – einfach, weil du da bist. :heart: Irgendwie hatte ich das Gefühl, dir diesen Text zu schreiben 💗 Falls er gerade nicht direkt auf dich zutrifft, dann sieh ihn bitte einfach als eine kleine Botschaft an alle, die hier mitlesen. :) Liebe Grüße Nadja :sun-2: :balloonsheart: Uuuuuund Daaaaanke für die Umarmung.. ich liebe es Menschen zu umarmen... :)
25.04.2026
18:13 Uhr
Liebe Uta, wie hab ich mich gefreut, dass du in in mein Wohnzimmer reingeschneit bist8). Und danke für deine Gratulation.:balloonsheart: Du hast mich überhaupt nicht vollgetextet. Im Gegenteil, ich finde deine Zeilen super:D Ja, es war für mich wichtig und richtig, dieses Mail zu schreiben und damit den Ärger loszuwerden. Und ganz besonders das Gefühl der Hilflosigkeit. Bekam auch schon einen neuen Termin beim "jungen" Arzt, allerdings bin ich da schon in Spanien beim Pilgern. Noch immer steckt in uns Frauen zu sehr die Angst drin, aufrecht Klartext zu sprechen. Noch immer schlucken wir zu oft unseren gerechtfertigen Ärger runter. Damit wir ja nicht anecken und womöglich nicht mehr gewollt und gemocht werden. Mit dem Juckreiz geht's, schmiere mich ständig mit der Salbe ein und bin deshalb recht "klebrig" unterwegs.:kaputtlachsmile Ich bin schon neugierig auf deinen Bericht über die Offenlegung deiner COPD. Und auch wie es dir mit dieser Diagnose geht. Gern auch per PN. Alles Liebe Eva
21.04.2026
18:14 Uhr
Hallo liebe Uta, so schön, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Mit deinen Blümchen machst du mir eine große Freude. Wir waren ja "nur" Gelegenheitsraucherin; zu jeder Gelegenheit:kaputtlachsmile Hat's bei dir gleich aufs erste Mal geklappt mit dem Rauchstopp? Du gehtst ja schon auf zweieinhalb Jahre zu.:lol: Bei mir läuft's diesmal ganz gut, wohl weil es sooo klar ist, dass ich aufhören MUSS, will ich weiterhin (weit)wandern. Hab ich mir doch schon einige Schäden an der Lunge zugezogen. In 19 Tagen geht's los nach Spanien auf den Camino Inglés und ich freu mich schon. Liebe Grüße Eva
13.04.2026
21:56 Uhr
Liebe Uta, ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich sehr darüber, aber auch riesig über deine Glückwünsche, gefreut. Ich werde jedenfalls total stolz sein, wenn ich in 700 und x Tagen auch mal deine jetzigen Rauchfreitage erreicht haben werde. (Ich habe die genaue Anzahl deiner rauchfreien Tage nicht im Kopf und leider sieht man ja nicht die Beiträge, auf die man antwortet, so dass ich auch nicht eben nachgucken kann.) Wie oft meldet sich denn bei dir noch die Suchtstimme? Und wie vehement? LG Kyra
03.04.2026
20:34 Uhr
Liebe Uta, Wie sehr ich mich grade über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer freue ❣️. Tatsächlich hätte ich nicht daran gedacht, dass ich heute 600 Tage ohne einen einzigen Zug lebe. Danke fürs Erinnern 😊. Ich bin so glücklich nicht mehr rauchen zu müssen. Im Nachhinein waren all meine Zweifel vollkommen unbegründet. Aber diese Phase gehört dazu wenn man sich aus dieser Sucht befreien will. Es freut mich zu hören, dass du ebenfalls ein zufriedenes Nichtraucherleben führst. Ich hoffe, die COPD ist bei Dir noch nicht weit vorangeschritten und du kannst gut damit Leben. Auch Dir wünsche ich schöne Ostern 🐰🌿🌸 Und im Anschluß sonnige Frühlingstage ☀️. Bis bald Sabine
01.04.2026
19:59 Uhr
Liebe Uta, danke,dass du bei mir reingeschneit bist. Auch dir alles gute auf deinem -beachtlichen-Weg! LG
11.03.2026
10:01 Uhr
Liebe Uta, ganz lieben Dank für deine Glückwünsche. Seit 800 Tagen bis du heute ebenfalls rauchfrei und wir im Forum freuen uns wie die Schnitzel, dass wir an deinem Erfolg teilhaben durften!! Wie läuft dein Projekt "Rauchfrei- und auch Bauchfrei"? Geht es dir auch so, dass sich das Erfolgserlebnis, den Rauchstopp geschafft zu haben, auf andere Bereiche in deinem Leben auswirkt? Ich meine, wenn wir das geschafft haben, was ist dann noch alles möglich? Schritt für Schritt und mit viel Motivation und Freude am Vorhaben schaffst du auch das, da bin ich mir ganz sicher. Also noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum 800!! und bitte weiter so :balloonsheart: xxx Lix
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.