Heute Chat-Logo Heute Chat-Logo

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
24.04.2025 20:00

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

217
217Beiträge
25.08.2026
17:57 Uhr
Hallo Uta, vielen Dank für die Glückwünsche :D Ich stoße mit dem an was du mitbringst :congratchamp: GLG Bartman
19.08.2026
16:38 Uhr
Liebe Uta, ganz lieben Dank für deine Entführung auf meine Lieblingsinsel. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Jetzt darf ich mir überlegen, wie diese Insel aussehen soll. Mir geht es gut. Den verpatzten Urlaub haben wir überwunden. Er hatte ja auch seine positiven Seiten 😊. Bis auf noch ausstehende Arztkosten von ca. 2.800 € sind wir auch finanziell insgesamt mit einem blauen Auge davongekommen. Nun freuen wir uns einfach auf unseren nächsten Urlaub - ein Städteurlaub, Wien steht auf dem Programm. Ich lebe weiterhin alkohol- und nikotinfrei und es geht mir gut damit. Ok, die Chips- und Schokoladenhersteller freuten sich über einen neuen Konsumenten. Während ich rauchte, dachte ich immer, ich bräuchte nichts Süßes, mur würde nichts fehlen - wie Cola oder Macces. Mal ein oder zwei Mal im Jahr und es reicht wieder. Zumindest verputze ich nicht mehr täglich Schokolade und kann mit Chips aufhören, um auf zuckerfreie Bonbons zu wechseln. Also ist noch nicht alles verloren 😂. Wegen COPD und einem 6mm Punkt auf dem Röntgenbild habe ich Anfang nächster Woche einen Termin beim Lungenfacharzt. Und wegen meiner Hände in gut einer Woche beim Orthopäden. Da scheint irgendwas Mit Gelenken, Sehnen und Nerven nicht ok zu sein. Mal schauen, was er dazu sagen wird, ob das eben altersbedingte Zipperlein sind 😊. Ansonsten fühle ich mich aber bestens. Ich mache mir meine Grundstimmung dadurch nicht kaputt, denn es tut einfach nur gut, morgens mit einem Lächeln im Gesicht aufzustehen. Wie geht es dir? Ups, ich glaube, ich habe mich für deine Glückwünsche zum 150. gar nicht bedankt. Das möchte ich jetzt nachholen. Gefreut habe ich mich darüber riesig. Ganz liebe Grüße Kyra
11.08.2026
21:07 Uhr
Liebe Uta, Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Denn ohne die Unterstützung von euch allen hier hätte ich nicht durchgehalten. Alles Gute auch für Dich und liebe Grüße Sabine
10.08.2026
16:55 Uhr
Hallo Uta, vielen Dank für deinen Besuch in meinem WoZi. 2500 Tage ist wahrhaftig eine schöne runde Zahl und das bedeutet auch, dass ich bald 7 Jahre rauchfrei bin. Zum Anfang auf dieser Nichtmehrraucherreise eine schier unvorstellbare Zeit. Gesundheitlich geht’s so lala. Die Ergebnisse der Tests zeigen zwar gute Werte an, aber die Realität sieht anders aus. Ich bekomme nicht so gut Luft. Das liegt aber auch daran, dass ich wieder ordentlich zugenommen habe und das schränkt natürlich ein. Seit 4 Wochen bin dran, um einige der vielen Kilos los zu werden. Inzwischen bin ich 3 kg dieser überflüssigen Masse los geworden und wenn ich es schaffe, monatlich 2 kg abzunehmen, dann bin ich mehr als zufrieden. Arbeiten muss ich noch genau 24 Monate und dann kann ich abschlagsfrei 2 Jahre früher in die Rente gehen. Dann evtl noch 1 oder 2 Jahre als Teilzeitkraft was dazu verdienen und dann reicht das dann aber auch. Wie ich gesehen habe, hast du bald den ersten 1000er voll und darauf kannst du sehr stolz sein. Jeder einzelne Tag an dem nicht geraucht wird, ist ein guter Tag. Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und eine angenehme Woche. vlG Klaus :flowerblue:
06.08.2026
22:39 Uhr
Liebe Uta,😘 ich will dich erst einmal umarmen 🫂 und Danke sagen, für dein hiersein. Wie soll ein Forum wie dieses für Anfänger hilfreich sein, wenn es keine "alte Hasen" gibt, die zeigen, dass es möglich ist, rauchfrei zu werden. Du gehst mit Riesenschritten auf die 1000 Rauchfreitage zu. Das ist einfach großartig[SIZE=2].👍[/SIZE] Das möchte ich auf keinen Fall verpassen. Für deine Glückwünsche bedanke ich mich von Herzen. Liebe Grüße :heart: Herta
29.07.2026
13:04 Uhr
Ein wunderbarer Titel für ein Wonhzimmer. Vielen Dank.
21.07.2026
10:06 Uhr
Hallo Uta, wie versprochen statte ich dir nun einen größeren Besuch ab in deinem Wohnzimmer. Nachdem du mich nun schon zweimal besucht hast und ch keine Zeit gefunden habe dir richtig zu antworten. Es freut mich immer zu lesen wie ältere Hasen wie du hier im Forum unterwegs sind um Neulinge zu unterstützen, aufzumuntern und immer wieder die richtigen Worte dafür findest. Stolz weiß ich nicht ob ich den jemals so entwickeln kann. Hier arbeite ich bereits aber "extern" an diesen Themen. Jedoch kann ich nach der Alpenüberquerung nun sagen: Das was ich dieses Jahr bereits geschafft habe, Rauchstopp und die Alpenüberquerung sind zwei nicht Selbstvertständliche Herausforderungen. Die Alpenüberquerung hätte ich als Raucher nie im Leben Konditionell geschafft. Jede geschaffte Etappe auf der Hütte, hat mir bewiesen das der Weg des Nicht-Mehr-Rauchens genau der richtige ist. Ich danke dir für die immer netten und Unterstzenden Worte, nicht nur für mich, sondern für jeden hier die du Unterstützt. Ich lasse dir :flowerblue::flowerorange::flowers: da und hoffe bald wieder von dir zu lesen. GLG Bartman
19.07.2026
20:54 Uhr
Liebe Uta Danke für deine guten Gedanken und Wünsche. Feiern wir unsere Rauch - Freiheit
16.07.2026
21:39 Uhr
Hallo liebe Uta Herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche. Jetzt habe ich fast zwei Jahre geschafft und bin ziemlich stolz auf mich. Ohne dieses Forum und die Unterstützung von euch allen wäre ich niemals soweit gekommen. Du hast bald die 1000 voll, das ist eine supertolle Zahl. Hab eine gute Zeit Sabine
14.07.2026
06:48 Uhr
Hallo Uta, Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Es tut mir leid das ich es bisher vergessen habe dich zurück zu besuchen. Ich lasse dir mal :flowerblue::flowerorange: da und werde dir mach meinem Urlaub ausführlicher Antworten. Bis dahin eine schöne Zeit GLG Dominik
06.07.2026
14:59 Uhr
Hallo in die Runde,:gemeinschaft: ich war eine zeitlang ohne Internet und so auch unfreiwillig vom Forum abgeschnitten. Ich kann nur sagen, es hat mir gefehlt, ihr habt mir gefehlt! Auch wenn das rauchfreie Leben für mich nach nun 2,5 Jahren zu einer gewissen Normalität geworden ist ist es für mich wichtig mich in einer Gemeinschaft mit Menschen zu fühlen, die auch diesen lebensverändernden Schritt gehen. Für mich ist im Moment die anhaltende Bestärkung immer noch wichtig, genauso hoffe ich vielleicht andere auf ihrem Weg etwas unterstützen zu können. Jetzt will ich erstmal nachlesen, was so alles passiert ist. Ich habe gesehen, daß ich hier Besuch hatte; darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich wünsche allen alles Gute auf ihrem Weg, liebe Grüße :sun-2: Uta
28.06.2026
10:27 Uhr
bearbeitet:
28.06.2026
10:36 Uhr
Hallo Uta, Wouw, ich gratuliere herzlich und bin beeindruckt! Ich bin jetzt seit dem 18.6. ohne Kippen und ich bin froh, dieses - rauchfrei- Info- Angebot- entdeckt zu haben. DANKE für Eure „ Mut -machenden -Berichte “und Beiträge!!! Ich bin wild entschlossen das Rauchen nach über 43 Jahren, mit kurzen Rauchpausen während Schwangerschaft und Stillzeit der Kinder, jetzt endgültig zu lassen. Ist schon krass, die eigenen Kinder :D als Vorbild zu haben für eine rauchfreie Zukunft und das es erst noch eine beginnende Lungenentzündung „braucht“ ! um sich was gutes zu tun und es zu lassen....mit dem Rauchen...:bang: Ich jedenfalls bleib dabei! Keine Chance dem Nikotin :gefsmilie: Liebe Grüße und noch einen schönen Sommer ohne Nikotin und Hitze :sun-2::butterfly::cornet: Anne-Kathrin
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.