Liebe Uta,
Wie schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Hab mich sehr gefreut. :balloonsheart:
Wie ich deinen Forumsnamen entnehme, sind wir beide 66 Jahre alt und haben noch einiges vor.
Noch was haben wir gemeinsam: auch ich wurde so erzogen, Sachen schnell zu erledigen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich als Kind so richtig im Spiel verlor. Oder auch lesen war nichts für den Tag, höchstens am Abend.
Dazu kommt, dass ich mich eher zu den Sanguinikerinnen zähle. Tja, und die sind ohnehin schnell unterwegs. Allein das langsamer gehen stellt für mich eine große Herausforderung dar :-?.
Da hab ich noch einiges zu lernen. Aber man soll ja ohnehin nie stehenbleiben und meinen, man sei fertig.
Mir gefällt dein Begriff der Bedächtigkeit, wobei ich Langsamkeit auch nicht negativ besetzt sehe.
Nachdem ich einige Zeit brauchte, bis ich mich mit dem 6er vor meinem Alter ausgesöhnt habe, merkte ich, dass es eh nicht so ein riesen Unterschied war. Bis jetzt empfand ich mein Leben nicht so viel beschwerlicher. Diese plötzlichen, krassen, gesundheitlichen Probleme jetzt haben mich völlig unvorbereitet erwischt und schon auch aus der Bahn geworfen. Aber ich hadere nicht damit.
Aber nun zu dir. Welche Stufe der COPD hast du und beeinträchtigt es dich sehr? Bei mir ist es 2. Und wie stark beeinträchtigt dich die Hüftgelenksarthrose?
Also, täglich ½ bis 1 Stunde auf dem Hometrainer, zudem noch Gymnastik, das finde ich erstens sehr diszipliniert und ambitioniert. Und du schreibst, du möchtest mehr Tanzen/Aerobic machen, d.h. du machst es schon. Wieso meinst du dann, dass du faul geworden bist?
Ach, der liebe, innere Schweinehund. Manchmal sage ich zu ihm: „Mich freut‘s auch üüüberhaupt nicht, aber wir machen es trotzdem“. :riesengrinser:
So, hoffentlich habe ich dich jetzt nicht allzu sehr vollgetextet. Ich wünsche dir ein schönes, genussvolles und zufriedenes Wochenende und sende dir liebe Grüße Eva