Hallo ihr Lieben, :gemeinschaft:
jetzt richte ich mir doch ein Stübchen ein.
Ich bin nun lange genug im Forum; der Austausch hier hat mir bis hierher schon sehr geholfen,
-allen dafür erstmal ein großes Dankeschön :smileumarmung: -und ich denke, ich werde länger dabeibleiben.
Zu mir:
ich habe zum 01.01.2024 64-jährig nach 45 Jahren als Raucherin meinen 1. ernsthaften Aufhör-Versuch gestartet.
Wie wirja wohl alle erlebt haben ein Riesenschritt, Riesenveränderung in meinem Leben von der Angst begleitet,
ob das überhaupt geht.
Ich habe mich stets als Raucherin durch und durch erlebt und immer gesagt ich rauche gern. (Es gibt kaum ein Foto von mir ohne Kippe...)
Ständig quälender werdender Husten, meine Angst und die meines Freundes um mich vor Krebs/COPD gaben mir dann den vorrangigen Anstoß, aufzuhören; das gesparte Geld ist ein großer Anreiz.
Die ersten 90 Tage habe ich mit Hilfe eines von der KK bezahlten Online-Programmes ganz gut gemeistert.
Ich hatte mich ca. 2Wochen geistig darauf vorbereitet und kurz vor 0:00 Silvester meine hoffentlich letzte
Zigarette zelebriert. Hatte Nikotinkaugummi und -Spray besorgt, das Spray aber nur 1mal benutzt.
Habe den körperlichen Entzug ohne Ersatz durchlitten.
Auf der Suche nach anschließender Motivationshilfe zum durchhalten und rauchfrei zu bleiben
bin ich dann zum Glück auf dieses Forum gestoßen.
Habe zunächst nur mitgelesen, bin dann am 10.06.2024 auf den Januarzug aufgesprungen.
Und nun also mein eigenes Wohnzimmer.
Ich lade alle :heart:-lich ein, mich zu besuchen,
:coffee: :cocktailzumfeie :kaffeedonout: Kekse für die, die es sich leisten können
:gesundesobstgem Obst für alle
stehen bereit.
Wie viel ich letztendlich schreiben werde, weiß ich natürlich noch nicht,
aber meine Ohren sind gespitzt,
der Tisch ist freigemacht, um Sorgen draufzulegen
und auch für Lustiges habe ich meistens ein Humo(h)r. :)
Ich wünsche allen erstmal weiter viel Kraft und Zuversicht bei unserem Kampf
Schritt für Schritt, Tag für Tag mit :penguin: :penguin::penguin:
ich will und ich kann und
'keinen weiteren Zug, egal was kommt' :sun-2:
Liebe Grüße
Uta