ihr dürft an meinem Entzug teilhaben...

Verfasst am: 04.03.2013, 18:23
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4158 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

4 Wochen sind seit meinem letzten Auftritt hier vergangen. Ich bin immer noch "Nichtrauchender Raucher" und fühle mich sehr sehr gut damit.
Will jetzt grade meine Spardose auffüllen, da ich so ein kleines Leckerli immer noch gerne habe. Mir fällt gerade auf das der entsprechende Zähler auf der Seite mit den Tagestips über den Jahreswechsel hinaus nicht funktioniert - das sollten sich die Admins der Seite mal ansehen. Jetzt bleibt mir nichts weiter übrig als im Kopf zu rechnen

84 nicht gerauchte Tage mal xxxx Euro ist ein nettes Sümmchen für das Schwein :o

Ansonsten alles perfekt, hatte schon mal das Verlangen nach ner Kippe, konnte es aber im gleichen Augenblick wieder vergessen. Freut mich immer wieder. Wenn ihr denkt es ist die Zeit gekommen und ihr habt wirklich das Verlangen und den Mut aufzuhören, dann werdet ihr es auch alle schaffen. Also habt Mut und den Willen, bleibt schön eisern und rauchfrei....

bis die Tage André

PS: ich geh jetzt endlich wieder zum Sport, geile Sache....

Verfasst am: 04.02.2013, 21:51
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4158 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="acryl"]
brauchst Du jetzt immer ein "Leckerchen", eine Belohnung damit es klappt, nicht zu rauchen ?
Kann es sein, dass Du gerade in eine neue Abhängigkeit schlitterst ?[/quote]

Nö brauch ich nicht, war aber für die ersten drei Wochen ne schöne Sache um mich abzulenken.
Nun melde ich mich nach langer Zeit mal wieder - glaube so vor vier Wochen war ich das letzte Mal hier.
Mir geht's nach wie vor super - bin weiterhin Nichtraucher
Habe viele verrückte Momente erlebt die ich, auch wenns blöd klingt, total easy überstanden habe und das aus reiner Überzeugung einfach nicht mehr zu rauchen! Bleibt alle weiterhin eisern, standhaft und ohne Kippe - bis Bald!

André

Verfasst am: 08.01.2013, 18:07
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey André,

brauchst Du jetzt immer ein "Leckerchen", eine Belohnung damit es klappt, nicht zu rauchen ?
Kann es sein, dass Du gerade in eine neue Abhängigkeit schlitterst ?

Mach Dir klar, dass Du nicht mehr rauchen wirst. Ein gesundes, nicht fremd bestimmtes Leben ist Belohnung genug !
Du bist in der 5. Woche, Mann !

Auch ich leide noch ab und an (13. Woche) - wenn auch entschieden weniger - genieße aber meine gewonnene Freiheit und käme nicht auf den Gedanken, mich für etwas so Gutes, heftig Erkämpftes zu belohnen.
Im Gegenteil - man sollte sich bestrafen für die Jahre des Irrsinns !

Bei Dir scheint immer noch der Verzicht im Vordergrund zu stehen, der Dein "Kompensatiosleckerchen" einfordert.

Aus meiner Sicht hinterfragenswert. Nichts für ungut, Gefährte ...

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 08.01.2013, 17:09
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4158 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

So liebe Leute, die 5. Woche hat begonnen und seit 2 Tagen verspüre ich sei einen unsagbar großen Drang eine zu rauchen - sind das Frühlingsgefühle, jetzt schon? Aber keine Sorge ich bleib eisern...
Mein Belohnungsprinzip hatte ich etwas aus den Augen verloren da die letzten beiden Wochen meine Familie mit mir zusammen war und das Belohnung genug ist, aber jetzt denke ich - ich brauch wieder etwas! Hab grad mein Weihnachtsgeschenk (von meiner Frau <3 ) eingelegt und Coldplay 'Mylo Xyloto' Tour in 'Live 2012' Concert Film angesehen, mitgesungen und abgehottet - war letztes Jahr zum Konzert und bin noch immer schwer begeistert

Also immer schön belohnen, stark sein, vielen Leuten erzählen und rauchfrei bleiben - bis dann

André

Verfasst am: 31.12.2012, 13:27
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4158 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist Silvester und ich starte in meine 4 nicht - rauchende - Woche! Mir geht's gut, das nicht mehr rauchen stört mich gar nicht alles läuft bestens, war heut morgen direkt überrascht das Woche 4 begonnen hat

Ich wünsche euch allen einen schönen Silvestertag, kommt gesund, munter und vor allem rauchfrei ins neue Jahr! Darauf bis die Tage...

André

Verfasst am: 23.12.2012, 17:56
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... na bei solchen Belohnungen wird man gern zum Nichtraucher, André ...

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Thomas

Verfasst am: 23.12.2012, 14:28
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4158 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ok meine Belohnung, hoffe die Schleichwerbung stört keinen ansonsten einfach löschen:[Sorry, zumindest vorläufig ist diese Art von Produkterwähnung, auch wenn Sie gar keine Werbung betreiben wollen, hier im Forum verboten. Ihr Rauchfrei-Team]

Wird es aber sicher nicht für jede Woche geben
Ab morgen sind es 14 Tage, total irre und ja das ist die größte Belohnung!!!

Ich war mit Freunden zum Eishockey, schön paar Bierchen Aufregung und keine Kippe - hatte schon Lust verspürt aber auch wieder keine Lust gehabt - cool! Gestern sind meine Frau und ich in ner RaucherKneipe gelandet, hehe hat mich überhauptgarnicht gekratzt, total cool!

So langsam gefällts mir!

Ich wünsche euch allen ein richtig schönes, entspanntes, besinnliches, genussvolles und friedvolles Weihnachtsfest! Genießt die Zeit mit euren Familien - feiert eure Rauchfreiheit - also euer schönstes Weihnachtsgeschenk und vergesst nicht

OHNE RAUCH GEHT'S AUCH!

In diesem Sinne bis die Tage

André

Verfasst am: 21.12.2012, 15:00
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[quote="jungerwilder"]
musste meine erste Woche Belohnung abholen, aufbauen und ausprobieren

[/quote]

... das macht uns neugiereig !

Klasse, dass es so gut läuft bei Dir. Und glaube mir- das Schlimmste ist hinter Dir.
Dafür mögen die Attacken in den nächsten Wochen oft unerwartet kommen und möglicherweise fragst Du Dich nach `nem Monat, wenn Du voll auskuriert bist "... war das wirklich so schlimm mit dem Rauchen ?" Dann gib Dir die Antwort. "ja, war es !"

Der Mensch ist echt perfekt im Verdrängen.

Stur bleiben, aussitzen, nicht daran denken. Schönes Wochenende.

Thomas

Verfasst am: 21.12.2012, 12:26
jungerwilder
jungerwilder
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4158 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo an euch alle,
mir gehts spitze, keine Sorgen machen bin standhaft und alles passt!
Hatte wenig Zeit hier rein zu schauen, musste meine erste Woche Belohnung abholen, aufbauen und ausprobieren

So ihr zwei Sportfreunde, keine Angst Joggen wird mich im Leben keiner sehen und Thomas Fitnessstudio ist mal gar nichts für mich. Ich muss Sport mit einem Ball machen, egal in welcher Größe passt alles, Hauptsache das Sportgerät ist rund... Naja mal ausgiebig spazieren gehen wäre auch schon was, aber meine Lungenentzündung zwingt mich weiterhin mich ruhig zu verhalten

Ansonsten ist wie gesagt alles in Butter. Hab wenig Gedanken an rauchen, war mit Rauchern zusammen alles gut. Fühle mich vielleicht so ein wenig von denen beobachtet - wie reagiert er jetzt wenn wir rauchen, will er mal ziehen, schnuppern etc. - kennt ihr das?

Ab morgen geht's zu meinen Eltern über Weihnachten, die wissen noch gar nix von meinem Masterplan - die werden Augen machen und meine Mutter muss jetzt ganz alleine nach draußen und qualmen bißchen fies bin ich ja schon....

Ich melde mich, liebe Grüße an euch alle

André

Verfasst am: 19.12.2012, 18:50
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

hey André - sieh zu, dass Du gesund wirst - Sport ist DAS Rezept ! Gehe jetzt vier Mal die Woche ins Sportstudio und süchtel schon fast nach dem nächsten workout .... ööh - tausche ich gerade eine Sucht gegen eine andere aus ?

Thomas