noch 100 Mal die 100 Tage :-) .. mein Traum

Verfasst am: 15.04.2024, 11:30
pegline1969
pegline1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben, guten Mittag meinte ich ,

wenn ich die 4 Stelligen Nichtmehr-Raucher sehe rechne ich immer nach *lach wie viele Jahre es sind. Mann ich wäre auch schon so gerne 4stellig. Heute Morgen bin ich aus dem Zug gestiegen, ich bin Pendler und muss jeden Tag nach Berlin, und die Massen strömten aus dem Bahnhof. Ich bleibe immer noch 2 Minuten im Bahnhof. aber dieses Mal habe ich es glatt vergessen (warum ich es eigentlich mache, das Warten) und wurde mit einer riesen Dampfwolke umwabbert. pääääähhhhhh ekelhaft. Aber so hatte ich es seinerzeit auch immer gemacht. Aus dem Bahnhof raus und erst mal rauchen. Am besten gleich zwei ... auf Arbeit geht ja nicht so viel. "VORRAUCHEN" als ob das geht *lach

Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 16.04.2024, 06:20
Multicolor
Multicolor
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen und Glückwunsch zu 105 Tagen Freiheit und natürlich Kaffee. Ist ja noch früh

Verfasst am: 16.04.2024, 20:46
pegline1969
pegline1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Dankeschön für den Kaffee
Leider komme ich heute erst spät zum reinschauen.

Verfasst am: 16.04.2024, 20:51
pegline1969
pegline1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Schon öfters ... oder nein eigentlich jeden Tag kommen mir Gedanken wie.. mein gott geh doch endlich raus und rauche eine, dann wäre es endlich still im Kopf.
Es geht mir teilweise mega auf den keks, dass ich so oft die kippen im Kopf hab

Verfasst am: 16.04.2024, 23:51
Ravenclaw
Ravenclaw
Dabei seit: 31. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

105 Tage ... 3 Monate ..1/4 Jahr wow.....
ich kenne diese Gedanken auch die sich nur darum drehen ein zu Rauchen... die hatte ich bei meine 2 letzten Fehlversuchen. Die haben beide damit geendet das ich dann scheinbar clean war und einfach nur eine mal Rauchen wollte.... Ding Dong...Fail ...
Ich drücke dir die Daumen das du die Gedanke einfach wegfliegen lassen kannst, einfach loslassen und der Wind trägt sie fort....
denk immer dran das Rauche hat dir nie was gebracht, es hat Geld gekostet und hat deinen Körper geschädigt .. jeden Tag.. die Zigaretten Lobby hat sich gefreut .... du hast nur deine Sucht beschwichtigt...
Ich weis kluges Geschwätz .. aber vielleicht hilft es ja

Liebe Grüße Raven
und Mensch 105 Tage das ist Toll

Verfasst am: 17.04.2024, 04:25
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 557 Beiträge

Guten Morgen liebe Peggy

Du hast schon so viel geschafft. Du brauchst die eine Zigarette zum Entspannen nicht.

Den Gedanken kenne ich aber leider auch gut.

Das waren bei mir die intensiveren Versuche der Sucht.

Ich habe dazu mal gelesen, dass nach drei Tagen, drei Wochen und drei Monaten solche Phasen im Entzug auftreten können. Im Oktober-Abteil war das bei vielen von uns so.

Da ich diese Gedanken nicht ausblenden konnte, habe ich mich in den Momenten gefragt:

1. was würde die eine Zigarette jetzt ändern?

Nichts.

2. Was hat meine Sucht bisher für mich getan.

Gar Nichts. Schlimmer noch, sie wird mich umbringen.

Meistens war die Attacke dann mindestens abgemildert oder sogar vorbei. Das habe ich eine Weile gemacht und das hat mir geholfen.

Kannst du dich sonst in den Situationen ein bisschen ablenken? Vielleicht ein Spaziergang oder ein Handyspiel? Irgendwas was über die Phase des Aushaltens ein bisschen ablenkt?

Es wird besser. Mit jedem Tag und jeder Situation, die wir ohne Zigarette erleben. Stück für Stück. Du schaffst das

Ich drücke fest die Daumen, dass dich
bald in Ruhe lässt.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 17.04.2024, 08:21
pegline1969
pegline1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Ganz lieben Dank euch beiden und natürlich auch einen wundervollen guten Morgen und einen tollen Tag

Verfasst am: 17.04.2024, 10:49
Multicolor
Multicolor
Dabei seit: 11. 04. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 53 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Peggy
Bitte halte durch.
Der Nikotin Teufel kann und darf nicht gewinnen.
Mir hilft die Nikotin freie e Zigarette. Wenn es richtig böse zwickt ein paar Züge
Hab extra was ganz eklig süßes ausgesucht, damit ich mich daran nicht gewöhnen kann.
Hoffe es hilft dir über die Momente hinweg
LG Heike

Verfasst am: 17.04.2024, 12:41
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Zitiert von: pegline1969
Schon öfters ... oder nein eigentlich jeden Tag kommen mir Gedanken wie.. mein gott geh doch endlich raus und rauche eine, dann wäre es endlich still im Kopf.
Es geht mir teilweise mega auf den keks, dass ich so oft die kippen im Kopf hab


Das kenne ich nur allzu gut. Das nervt wie Sau. Und irgendwo spielt auch die Angst mit, dass man es mal tun könnte, einfach nur, damit der Käse gegessen ist.
Mir hat jetzt geholfen - danke Paul für diese Idee - mir eine deadline zu setzen. Bis zu einem bestimmten Tag, werde ich keinerlei Diskussionen mehr mit mir selber führen. Wenn es in mir wieder anfängt "Hör endlich auf mit dem Scheiß und rauch wieder" sag ich "STOPP".
Und was soll ich sagen: Es hilft.

Liebe Grüße

Verfasst am: 17.04.2024, 16:19
Stefan07/1967
Stefan07/1967
Dabei seit: 18. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1896 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Zitiert von: pegline1969
Schon öfters ... oder nein eigentlich jeden Tag kommen mir Gedanken wie.. mein gott geh doch endlich raus und rauche eine, dann wäre es endlich still im Kopf.
Es geht mir teilweise mega auf den keks, dass ich so oft die kippen im Kopf hab


Einfach stur bleiben, das legt sich mit der Zeit und irgendwann wird es dir egal