Torstens Stube

Verfasst am: 20.10.2023, 14:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 3105 Beiträge

Hallo Torsten

40 - 60 ohne Filter .... oha ....!!
Bei mir waren es "nur" 30mit Filter

Gut das wir damit nichts mehr zu tun haben wollen!

Herziche Grüße
Klaus

Verfasst am: 20.10.2023, 14:25
rauchfrei-lotse-torsten
rauchfrei-lotse-torsten
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Herzlich willkommen in meinem Wohnzimmer

Hier ist es recht karg: weiße Wände, eine Stereoanlage, ein Klavier und zwei Sofas. Auf dem Klavier liegt ein Geigenkoffer, in der Ecke steht eine Gitarre. Umso schöner, wenn es hier bald viel Besuch gibt.

Musik und Rauchen war für mich lange eine enge Verbindung, die ich lösen musste, als ich 2006 mit dem Rauchen aufhörte. Noch mehr Schwierigkeiten haben mir jedoch die körperlichen Symptome gemacht. Mir ist es nach 20 Jahren Rauchen (40-60 Filterlose täglich) schwer gefallen, mich vom Nikotin zu befreien. Was geblieben ist, ist die Wut auf die Tabakindustrie, die mich von Kindheit an geködert hat.

Umso größer die Freude über dieses Geschenk, das ich mir gemacht habe. Noch heute gibt es Momente, wo ich innehalte, einen tiefen Atemzug nehme und denke: "Danke, dass ich nicht mehr rauchen muss!"
Das gönne ich jedem Menschen von Herzen!
Ich bin daher neu als Rauchfrei Lotse eingestiegen und hoffe, einigen auf ihrem Weg zu einer gesunden, zufriedenen und glücklicheren Zukunft helfen zu können. Egal wie schwer dieser Weg ist: ab dem ersten Tag wird es besser!

Bis bald
Torsten