Liebe Gitte,
danke für die Glückwünsche zu meinen 40 rf Tagen. Wie ich heute den Tag feiere? Ich glaube, hauptsächlich mit Staunen - vor 41 Tagen hatte ich noch nicht daran gedacht aufzuhören - da machte ich mit einer Freundin eine kleine Bergtour und wir plauderten so dahin, wie es wäre eine ausgedehntere Tour über längere Zeit zu machen usw. und plötzlich fiel das Wort "rauchen lassen" dann wäre mehr machbar und ich kurz entschlossen - okay! Dann lassen wir das rauchen! Zwischen Entschluss und Rauchfreiheit lagen genau 2 Zigaretten für jede, die haben wir mit einem Espresso zelebriert und seitdem - kein Rauch mehr, nach über 40 Jahren rauchen!! Das ist mein erster und einziger Ausstieg. Ich habe einfach das Bild im Kopf, dass meine Rauchzeit ausgelaufen ist, jetzt ist meine rauchfreie Zeit, besser einfach: [b]meine Zeit[/b], keine von Zigaretten gegängelte und zerstückelte.
Ich habe mir eine App heruntergeladen, die die rfZeit, die nicht gerauchten Zigaretten, das gesparte Geld und die Veränderungen im Körper genauestens dokumentiert, die ersten 14 Tage hab ich sicher 1xpro Stunde auf dieses App geschaut, wenn nicht öfter (interessant, jetzt im Nachhinein kommt mir das so vor, als ob das meine "Ersatzzigaretten" waren). Aber ich gestehe, dass ich schon noch jeden Tag zumindest einmal drauf schaue um mir meinen Erfolg quasi "schwarz auf weiß" vor Augen zu führen.
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, das find ich echt sooo suuuuper!!! Sooo unterstützend!!!! und der Umgang miteinander ist so wertschätzend!!! Welch Glück euch gefunden zu haben, ich bleibe sicher noch eine Weile bei euch - liebe Grüße, Dufte