11.01.2018
13:39 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
Lieber Daniel,
wie schön zu sehen, dass Du noch immer voller Mut, Kraft und Zuversicht Deinen Weg gehst. Es hat Dich dahin gebracht wo Du nun stehst, bzw. weiter gehst :D denn stehen bleiben tust Du bestimmt nur kurz, wenn dann nur um Dich umzusehen - und ich hoffe Du merkst es selbst, was Du alles seit dem Rauchstopp geschafft hast....... seit über einem Jahr nun rauchfrei und damit nicht genug, du hast es auch noch geschafft, Deine Ernährung umzustellen, hast Deine Venen auf Vordermann gebracht....ich habe nun schon seit längerem nicht mehr mitgelesen, weil Du so kraftvoll Deinen Weg gehst, aber heute wollte ich doch mal wieder vorbei schauen....und zu meiner Freude sehe ich dass es bei Dir gewohnt konsequent und erfolgreich zugeht und das mit einer Leichtigkeit....ist schon toll......wie Du das hinbekommst.
Dir alles erdenklich Gute weiterhin
Gitte
[/quote]
Hallo und guten Tag Gitte,
zunächst erst einmal das Wichtigste, mir Wichtigste vorweg, herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir.
Ich war mal so frei deinen Beitrag bei mir hier nochmals zu zitieren. Das hat den Vorteil, das mein Posting hier nicht so zusammenhanglos erscheint, es hilft auch anderen meine Antwort besser nachzuvollziehen und schließlich macht es mir gezieltes Antworten leichter.
Ja, ich gehe meinen Weg nach wie vor unbeirrbar, die gesundheitlichen Probleme reduzieren sich mittlerweile nur noch auf alltägliche Belanglosigkeiten wie eine Erkältung oder auch mal einen grippalen Infekt. Meine Arterien, eigentlich müssen wir ja nur von einer reden, der linken Beinarterie, hat dank der vor etwas über einem Jahr gesetzten Stents nach wie vor einen antegraden Flow von 96%, für mein Alter ist das ein Spitzenwert.
Der wird nun von mir wertgeschätzt indem ich nach wie vor rauchfrei bleibe und auf meinen Cholesterin Haushalt achte. Beides wird den Wert erhalten, beides macht nach wie vor Spaß und ich wünschte, ich könnte diesen Spaß weitergeben an alle hier im Forum betroffenen.
Das du schon länger nicht mehr mitgelesen hast bei mir ist für mich vollkommen in Ordnung. Es gibt viele andere hier, die weit mehr leiden als ich und die Hilfe der Lotsen weitaus nötiger haben. Verstehe mich bitte nicht falsch. Deine Beiträge, du persönlich, bist wie alle anderen Lotsen herzlich gerne willkommen, in meinem Wohnzimmer ebenso wie in meinem Eßzimmer. Ich finde es toll, wie ihr hier euren Job macht, du wie jeder andere Lotse hier auch. Du bist entschuldigt von mir, wie alle anderen Lotsen auch, wenn du dich um andere mehr kümmerst. Schließlich mache ich mich ja selbst rar, da das NichtMehrRauchen für mich alltägliche Routine geworden ist, die ich aber nach wie vor genieße.
Ich wünsche dir, leider mit ein wenig Verspätung, nachträglich noch ein gutes, vor allem aber erst einmal ein gesundes neues Jahr,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald