Liebe Kathrin!
Oh, du hast mir eine schöne Nachricht dagelassen! Du schreibst von den plötzlichen Fast-Heulattacken. ICh HABE gestern einfach so und eigentlich dauernd geheult. Bei der Ärztin, vor meinen kollegen. Ganz unaufgeregt, liefen mir einfach die Tränen. Ich denke, diese Dünnhäutigkeit und die tiefen Kurven nach unten sind zum größten Teil dem niedrigen Blutdruck geschuldet. ICh sage mir nun, dass es bei mitr eben ca. 6 Wochen dauern wird. DAzu die nun ungefilterten Emotionen, das physische Umlernen der Synapsen, die ihr Nikotin-Dopamin nicht mehr bekommen. Rasant, rasant.... Dafür - und da bin ich mir sicher - werden wir mit ebenso schönen Hochs belohnt werden.
Gerade hatt ich eine kleine erste Ahnung davon. Ich war auf einer Einladung und zum Ende des Abends standen draußen die verdächtigen coolen Raucher. ICh habe es eine halbe Stunde ausgehalten. Als ich dann nur noch die Zigaretten, die an Münder geführt wurden wahrgenommen habe, habe ich mich verabschiedet. OHNE schwach geworden zu sein. Yes! Gerade, als ich mich zu Hause umgezogen habe, fiel mir auf, dass meine Hände irgendwie nach Rauch riechen. Das kann nur vom Verabschieden kommen! Oh Gott.... Wie heftig!
Kathrin, ich finde es toll, wie du das alles machst. Ja, und über die Leerlaufzeiten mache ich mir auch noch Gedanken.... erstmal einfach atmen und bewusst Pause machen....
Soweit für heute.
Liebste Grüße,
Friederike