31.01.2022 13:13

Überrumpelt! Ich hab es getan.... angemeldet

223
223Beiträge
15.03.2017
07:13 Uhr
Guten Morgen Andreas und alle! ???? ???????! Einen jasminmorgen! Die 14 liegt ja schon längst hinter mir ????. Blutdruck immer noch auf Niveau Regenwurm, aber gestern kein Katzenjammer. Die Woche viel Arbeit. Viele Raucher. Ich hart wie Beton. Wie Beton. Wie Beton...... Allen einen schönen Tag Friederike
15.03.2017
05:45 Uhr
Hallo Friederike, die zweite Woche ist ja auch schon geschafft, Glückwunsch. Was machen die Schwindelattacken, merkst Du Du schon Besserung? LG Andreas
14.03.2017
08:52 Uhr
Hi Friederike, weiter gehts. Die rauchfreien Tage und die daraus gewonnenen Erkenntnisse kann mir keiner nehmen. Auch wenn der Zähler nun wieder neu anfängt: Wir laufen zusammen weiter Richtung Freiheit. LG Sven
13.03.2017
21:27 Uhr
Liebe Kathrin! Oh, du hast mir eine schöne Nachricht dagelassen! Du schreibst von den plötzlichen Fast-Heulattacken. ICh HABE gestern einfach so und eigentlich dauernd geheult. Bei der Ärztin, vor meinen kollegen. Ganz unaufgeregt, liefen mir einfach die Tränen. Ich denke, diese Dünnhäutigkeit und die tiefen Kurven nach unten sind zum größten Teil dem niedrigen Blutdruck geschuldet. ICh sage mir nun, dass es bei mitr eben ca. 6 Wochen dauern wird. DAzu die nun ungefilterten Emotionen, das physische Umlernen der Synapsen, die ihr Nikotin-Dopamin nicht mehr bekommen. Rasant, rasant.... Dafür - und da bin ich mir sicher - werden wir mit ebenso schönen Hochs belohnt werden. Gerade hatt ich eine kleine erste Ahnung davon. Ich war auf einer Einladung und zum Ende des Abends standen draußen die verdächtigen coolen Raucher. ICh habe es eine halbe Stunde ausgehalten. Als ich dann nur noch die Zigaretten, die an Münder geführt wurden wahrgenommen habe, habe ich mich verabschiedet. OHNE schwach geworden zu sein. Yes! Gerade, als ich mich zu Hause umgezogen habe, fiel mir auf, dass meine Hände irgendwie nach Rauch riechen. Das kann nur vom Verabschieden kommen! Oh Gott.... Wie heftig! Kathrin, ich finde es toll, wie du das alles machst. Ja, und über die Leerlaufzeiten mache ich mir auch noch Gedanken.... erstmal einfach atmen und bewusst Pause machen.... Soweit für heute. Liebste Grüße, Friederike
13.03.2017
18:33 Uhr
Liebe Friederike, die Sache mit deinem Schwindel ist ja wirklich sehr unschön...bei den Blutdruckwerten aber nicht verwunderlich. Ich habe auch oft niedrigen Blutdruck, ein fieses Gefühl, aber es soll ja gesund sein... Wie geht es dir ansonsten? Das Wochenende war bei mir durchwachsen, in der Eisdiele dachte ich, ich heule gleich los... Danach ging es wieder. So erarbeiten wir uns Stück für Stück die Freiheit. Schwierigkeiten habe ich auch wenn es irgendwie langweilig ist, so Leerlaufzeiten. Die habe ich manchmal bei den Kndern auf die ich aufpasse. Essen ist für mich irgendwie kein Ersatz...ist auch ganz gut so, habe sowieso Übergewicht. So, laße dir ein Käffchen da, ganz liebe Grüße Kathrin:coffee:
12.03.2017
18:01 Uhr
Hallo! komme gerade von der Arbeit und will mich kurz melden. Da meinSchwindel nicht besser wurde, war ich das ganze heute medizinisch abklären. Mich wundert nun nichts mehr. ICh hatte nach 2 großen Tassen ESPRESSO!!! einen Blutdruck von 90/60. Troztdem soll ich alles noch beim HNO und Neurologen abklären. ICh will das nicht, finde Ärzte doof, aber so gehts auch nicht. Bin soooo dünnhäutig, im wahrsten Sinne des Wortes schwankend (aber nicht bei Zigaretten - die will ich tatsächlich immer weniger). Hat jemand hier auch Beschwerden mit zu niedrigem Blutdrcuk und Schwindel? Kann es tatsächlich sein, dass das noch ENtzug ist? Will keine Ärzteodyssee... Fühle mich, wie nach 3 Tagen Bootstour, die ersten 5 Minuten an Land. Und das den ganzen Tag. Selbst beim Lesen, wenn die Augen mit links unten fertig sind und dann nach rechts oben müssen. Inneres Schwanken. Eure Friederike
12.03.2017
10:36 Uhr
Moinsen Friederike! Wie geht es Dir? Wochenende gut verlaufen? LG Sven
10.03.2017
21:03 Uhr
Miau! Boah... nun bin ich ganz gerührt darüber, dass solche Reaktionen kommen. In den gut 3 Wochen, die ich hier lese, poste und einen so großen Schritt in meinem Leben wage, habe ich schon sehr viel mitnehmen können. Neben der Rauchfreiheit. Ich mag es sehr, wie wir uns gegenseitig unterstützen und den Vorteil nutzen, uns nicht zu kennen. Danke, das hat heute sehr sehr gut getan. Da ich, wie KAthrin, mich darauf einstelle, dass es bei mir bis zu einer psychischen Stabilität noch dauern wird, kann ich mich darauf einstellen. ICh wäre sonst bestimmt schon wieder schwach geworden. Draußen tobt der Sandsturm, ich habes mir gemütlich gemacht und bin auf die neue Arbeitswoche vorbereitet und fühle mich gestärkt. layla saida wa ahlam ladhidha (glückliche nacht und süße träume) -bei mir ist schon ne stunde später.... :mintlolly:
10.03.2017
20:44 Uhr
Hallo friederike, ich schließe mich Silke an. Auch mir ging dein Ausstiegstag unter die Haut. Mir gefällt aber die Art, damit umzugehen...den 28.2. zu solch einem Tag zu machen, der ganz viel mit LEBEN zu tun hat. Weiterhin viel Durchhaltevermögen. Du hast das bis jetzt doch schon richtig gut hingekriegt. Viele Grüße Claudia Auf die Rauchfreiheit :champagne: :flowerblue:
10.03.2017
15:35 Uhr
Hey Friederike, Dein Grund für den 28.2. als Starttag war jetzt grad Grund für mich, mich erneut einzuloggen. Das geht nämlich ganz schön unter die Haut! Umsomehr hast Du damit jeden Tag Grund, rauchfrei zu bleiben. Aufs Leben! :congratchamp: Ciao, Silke:gitarre: P.S. viele machen selbst Musik hier, und es gibt irgendwo einen Thread mit der Überschrift "Soundtrack"
10.03.2017
13:43 Uhr
Silke! Nadja! Willkommen bei mir! Solche Gäste lade ich gern mir ein. Mit Blumen!!! Und Ballons!!! Ich bin ganz begeistert, dass ihr reinschaut und es einen Glückwunsch wert ist, dass ich 10 Tage, 10 Tage und n halbennicht mehr geraucht habe. Mit Sven und Kathrin hat das bislang auch super geklappt und es scheint heute eine kleine Party hier zu geben. :balloons2: Ich möchte dazu heute erzählen, warum ich den Tag meines Ausstiegs auf den 28.2. gelegt habe. Vor 2 JAhren hat sich meine beste, langjährigste Freundin das Leben genommen. Ich wollte diesen Tag nicht nur mit Trauer um den geliebten MEnschen verbringen, sondern ihn mit etwas Positiven verbinden. Mit Leben. Mit ihr habe ich damals so gerne "Les Rita Mitsoukos" gehört, Marcia Baila - ein Lied für die verstorbene Tanzlehrerin der Frontfrau. Dieses Lied höre ich nun immer, wenn die Sucht mich kalt im Genick packt und hotte sie ab, weg. Wer von euch therapiert sich noch mit Musik? Vielleicht schaffen wir ja eine Top 10 der Ausstiegssongs????? :gitarre: Mein Wochennede geht gleich schon wieder zu Ende. Habe hier nur den Freitag frei, die meisten noch den Samstag, aber am Sonntag, wenn ihr euch nochmal in die Kissen kuschelt, ist hier Wochenbeginn... Heute schon wieder ein Stückchen zuversichtlicher, leider immer noch Schwindel.... Ein schönes Wochenende - euch :-)
10.03.2017
13:03 Uhr
Hallo Friederike, zu erreichten Zweistelligkeit meinen herzlichen Glückwunsch! :butterflyflower: Du bist sehr gut unterwegs, daher bin ich total zuversichtlich, dass wir hier bald das nächste Jubiläum feiern können! Alles Gute weiterhin und viele Grüße Silke
Hilfe