22.02.2017
08:59 Uhr
Hallo Alle!
Das Forum tut mir immer besser. Exakt zur rechten Zeit kommt eine kleine Ermutigung, ein paar motivierende Zeilen. Es könnte klappen.... Dennoch habe ich das Gefühl als müsste ich in den kommenden 6 Tagen einen hohen Berg erklimmen. ...nur nicht hochschauen ;-)
Was habe ich bisher getan? Gerstern habe ich alle mir wichtigen Menschen davon berichtet, dass ich aufhören werde. Da ich eine Menge Tabak auf Vorrat gekauft habe (hier in Ägypten gibt es glücklicherweise nur die nicht dauerhaft rauchbaren Cleopatras, die ich "mag"). Somit habe ich mir von Flügen immer meinen Lieblingstabak vom Duty Free gehölt. Diesen Vorrat habe ich soeben aufgeteilt in 2 Haufen, die ich an 2 Freundinnen weitergeben werde. Eigentlich ein fieses Geschenk, aber immerhin eine Ersparnis für sie.
Außerdem beginnt der Kampf gegen die Suchtstimme, dieses fiese kleine Mistding. In meinem Hirn geht es jetzt also rund. Allein festzustellen, dass es diese Suchtstimme gibt, ist schon erschreckend. Es wird ein anstrengender Aufstieg. Hoffe, der Gipfel (errechneter Termin Dienstag) hält mmir einen wunderschönen Ausblick bereit.
So long!
frierl
PS: Leider ist die Luft auf meinem Balkon recht versmogt. Es gibt Berrechnungen demzufolge das Atmen in Kairo dem Rauchen einer Schachtel Zigaretten gleichkommt.... Eigentlich müsste ich dann meinen Konsum zurzeit mit ca. 35-40 Zigaretten täglich angeben. PFFFT!