31.01.2022 13:13

Überrumpelt! Ich hab es getan.... angemeldet

223
223Beiträge
04.06.2017
21:30 Uhr
Hi Frierl! Halt durch. Dass was Du geleistet hast ist SUPER!!! LG Sven
04.06.2017
19:43 Uhr
Liebe Friedericke Du hast Dich gut im Griff! Du analysierst die Lage sehr genau! Ich finde, Du bist gut gewappnet! Und Heulausbrüche finde ich eine gute Sache. Sie sind ein reinigendes Gewitter und das hilft! Wie ich, hast Dus mit der ca. 3 Monats-Krise und da muss ich dann ja auch mal noch durch. Vielleicht hilft Selbstbewusstes Auftreten mit einem starken für Dich passenden Mantra. So in der Art: Diesmal pack ichs! Diesmal bin ich bereit, die Hürde zu meistern! Diesmal.... Ich denke fest an Dich und wünsch Dir trotz grossen Veränderungen, Stressmomenten und starken Emotionen die Kraft und den Willen und ja, vielleicht auch die Gelassenheit, Tag für Tag rauchfrei weiterzumachen, um daraus gestärkt herauszukommen! Daran glaube ich, dass wenn Dus durchziehst, Du gestärkt und voller Glücksgefühle daraus hervorgehst. :rose: Liebe Grüsse Sophie
04.06.2017
18:55 Uhr
Hallo aus Dahab, vorletzte Station vor Rückkehr! Ich bin noch einmal geflüchtet, bevor ich in die echte letzte, allerletzte Abschiedswoche gehe. Kurz: Ich befinde mich im emotionalen Ausnahmezustand. Ich würde mal behaupten, dass dieser sich ohne Zigarette nochmal intensiver anfühlt. Überrumpelt - das bin ich jetzt von meinen Emotionen. Merke, dass mir die Ruhe iher sehr gut tut. Auf der anderen Seite kann ich hier nicht vor meinen Gefühlen fliehen, was zu so manchem Heulausbruch führt. Bleibt das jetzt so stehen??????? :| Ich spüre außerdem, dass es wieder diese 3-4 Monate nach dem Stopp sind, die für mich die größte Herausforderung darstellen. Umso besser, hier meine Peers zu haben, denen ich alles schreiben kann. Bald habe ich tatsächlich 100 Tage durchgehalten. Die Zahl ist es nicht einmal, sondern der Wille, sich überhaupt seiner Sucht zu stellen und mit ihr in die Debatte zu gehen. Das möchte ich jetzt sehr intensiv von meinen Mitstartern Kathrin und Sven gelesen wissen. Nun werde ich für uns alle noch ein bisschen auf das abendlich völlig ruhige Meer werfen und morgen die vielen bunten Fische von euch grüßen, zu denen ich jetzt tatsächlich ein Stück tiefer herunter getaucht komme. :flowers:
31.05.2017
13:36 Uhr
Hallo Frierl, habe gerade Deinen Hinweis bei mir gelesen, dass ich vielleicht mal Dein "Tagebuch" genauer lesen sollte. Und tatsächlich, ich hatte Deine Horrorgeschichte noch nicht gelesen. Ich bin so froh, dass es Dir gut geht und freue mich, wenn Du uns bald wieder aus Meck-Pomm schreibst. Pass gut auf Dich auf! Dass Du diese Situation rauchfrei gemeistert hast und schon eine ganz ganz große Leistung. In extremen Stress-Situationen ist bei mir das Suchtmonster sofort auf Hochtouren und schaltet den Verstand völlig aus. Ich habe mich an die Aktion "4-Wochen-rauchfrei" angehängt. Wenn ich rauche, merke ich schnell wieder, welche Nachteile ich dadurch habe. Nehme Sie aber für die Befriedigung der Sucht in Kauf. Mich als Raucher zu akzeptieren und "einfach" weiter zu rauchen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe Angst vor ernsthaften gesundheitlichen Schäden und ärgere mich über mich selbst. Also gehen dann immer ein paar Tage ins Land bevor ich "die Faxen wieder dicke habe" und in den nächsten Versuch starte. Heute am Weltnichtrauchertag ist also wieder so ein Tag 1. Wollen wir doch mal sehen, wer dieses Mal gewinnt :drachezumdampfablassen: LG nach Kairo. Und pss auf Dich auf! :smileumarmung: Sven
29.05.2017
22:16 Uhr
Bin bei dir, liebe Friederike! Du Ärmste mußt mit den zwei stolpernden gehen. Wir gehen und hoffentlich bald tanzen weiter gemeinsam! Schlaf schön, Deine Kathrin :tanzendepinguine:
29.05.2017
08:55 Uhr
Liebe Friederike, Arbeit geschafft, puuuhhhhh.... hatte echt schiß, ich schaffe es nicht. danke dir für deine lieben Zeilen, es hilft! Heute nehme ich den Druck raus und werde mich irgendwie mal zum schlafen bringen, sozusagen "reset" drücken. Wenn ich jetzt erst einmal die Rhythmusstörungen los bin, werde ich mich irgendwie wieder erden. Diese "feinfühlige Seite" in mir macht einem ganz schön oft das Leben schwer..... habe gerade wieder den Hofhund an der Kette gesehen und das tut mir immer wieder in der Seele weh....aber ich kann ja nicht alle retten. Nehme ihn oft am Nachmittag von der Leine, aber es überfordert mich auch das regelmäßig zu tun. Mein Neurologe sagte mir zu dem Thema, dass es nicht meine Verantwortung ist, den Hund zu "retten".... So, dir einen wunderschönen Tag! Bei uns scheint die Sonne, das tut gut, und wir bekommen heute noch einmal ca. 33 Grad, im Vergleich zu Kairo warscheinlich harmlos. Machs gut, bis bald, Deine Kathrin, die immer gerne an dich denkt!:cornet:
29.05.2017
08:16 Uhr
So viel netter Besuch hier! ich möchte euch allen ganz herzlich danken. Im Moment taucht das kleine Ungeheuer wieder vermehrt auf und ich erinnere mich an meine vorangegangenen Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, die immer im 3. Monat gescheitert sind. Anlässe gibt es auch jetzt wieder so viele und ich habe nach dem aufwühlenden Freitag gemerkt, dass jetzt allerhöchste Vorsicht geboten ist, nicht wieder rückfällig zu werden. Deshalb gebe ich heute morgen - trotz Ramdan - eine Runde Mangoeis aus. :cornet: Einen guten Wochenstart! Meine ist ja schon mittendrin. Hier ist Sonntag erster Werktag.
28.05.2017
18:16 Uhr
PN, ich auch:D LG Kathrin
28.05.2017
17:45 Uhr
Liebe Friederike, ich bin soooo.... froh, dass dir nichts passiert ist! Meine Hochachtung, dass du nicht geraucht hast! Die armen Menschen dort und in vielen anderen Ecken unseres Planeten... Habe dir eine PN geschrieben, ganz liebe Grüße Kathrin:rabbit:
27.05.2017
19:42 Uhr
Lieb Friedericke Ich glaub, ich war noch nie bei Dir, aber ich möchte Dir sagen, ein Glück, ist Dir nichts passiert! Einfach schlimm, was wir immer wieder aushalten müssen an schlimmem Terror. Und ganz grosse Gratulation, dass Du standhaft geblieben bist und nicht geraucht hast und stattdessen Emotionen gezeigt. Ich wünsch Dir, dass Du dich vom Schrecken bald erholt hast :rose: Liebe Grüsse Sophie
27.05.2017
19:30 Uhr
Liebe Friederike, Auch nach dem 3. mal lesen bekomme ich noch Gänsehaut. Unglaublich was manche Menschen treibt solche Untaten zu machen. Gott sei dank ist dir nichts passiert und chapeau dass du nicht geraucht hast. Ja, man sollte Emotionen raus lassen, schreien, toben , heulen und was immer raus will. Der Glimmstängel hilft jedenfalls nie!! Komm bitte wieder gut heim! Liebe Grüße Claudia
27.05.2017
15:58 Uhr
"Körnchen" :oops:... da war wohl der Wunsch Vatter vonne Tasten:oops:
Hilfe