Heyhey!
Hier ist ja schon was los! Ich beginne langsam meinen freien Freitag und realisiere, dass es wirklich schon 66 Tage ohne Zigarette sind und in genau 6 Wochen geht mein Flug zu euch. Achach, wenn ich könnte, würde ich euch ein wenig von der hiesigen Hitze schicken. es beginnt nun die Zeit, wo man nachts nicht mehr richtig schlafen kann und bleiern erwacht. Ehrlich, auch nicht toll. Für mich bedeutet es, dass ich nochmal neu herausgefordert bin, da das LAufen wirklich nicht mehr empfehlenswert ist.
Aber das darf ich euch, die ihr in diesem nicht enden wollenden Winter hängt, gar nicht sagen. Während ich mir Silkes Mangoeis schmecken lasse, kurz zu meinem Suchtstatus. Es wird wirklich besser. Tatsache. Und es lohnt sich. Auch Tatsache. DAS bitte ich alle, die gerade (wieder) am Anfang stehen, sich aufrappeln etc. und so oft zweifeln auh von mir zu hören, zu lesen, zu verinnerlichen.
Ja, aber es bleibt auch wirklich lange schwierig. Es gibt immer wieder eine ungeahnt nur an das Rauchen gekoppelte Situation in die man schlittern kann. Dann habe ich einen Knoten im Magen, der Puls beschleunigt sich, die Tränchen sammeln sich hinter den Lidern und man fühlt sich sowas von wie an Tag 1!
ICh glaube, ich beschreibe da nicht nur ein individuelles Phänomen. Deshalb sollte man beim Aufhören gewappnet sein und auch nicht zu früh, die Ablenker wegtun. Kathrin (hast du eigentlich meine PN bekommen???) und viele andere wissen auch ein Lied davon zu singen, dass man seinen Emotionen erstmals in eisklarer Härte begegnet und sie aushalten muss.
Habe, obwohl wirklichichschwöretausendmalwallahi - nicht der Typ hier erstmals mit Yoga begonnen. Sagen wir mal, dass iich beim ohmmm doch recht amüsiert bin und mich da nur teilweise drauf einlassen kann (vor allem wenn ich die kairoer oberschicht, teils schönheitoperiert und sehr wettbewerbsbewusst da neben mir sehe), aber die Atemtrechniken tun mir wirklich gut - das Gestrecke auch.
So... das reicht an Reflexion zum 66..
Nun wird das Fass geschlachtet! und Sven, alter Gefährte, bist auch herzlich eingeladen. Liest das doch hier, oder?
:balloons2: :champagne: :balloons2: