31.01.2022 13:13

Überrumpelt! Ich hab es getan.... angemeldet

223
223Beiträge
14.04.2017
08:00 Uhr
Ihr Lieben! Bewegte tage liegen hinter mir. Mein Sohn ist zu Besuch. Er kam am Tag der 2anschläge auf koptische Kirchen. Ich musste erfahren dass ich eins der Opfer erst kürzlich kennen gelernt habe. Das alles hält mich in Atem. Nehme langsam abschied von Kairo. Deshalb schreibe ich zurzeit nicht so viel. Trotzdem denke ich oft an euch und lese hin und wieder wie es euch geht. Sven, bleib hart. Beton und so. Ich hatte in dieser Woche meine Prüfung bei all den Vorkommnissen. Echt. Ich habe das alles ohne kippe durchgestanden. Allen wunderbare und rauchfreie Ostertage. Hier pfeift der letzte sturm vorm Sommer um die Häuser. Mit Ostern ???? wird hier sham an-nassim gefeiert. Heißt so ungefähr frühlingsduftluftfest. Das sollten wir in diesem Jahr alle feiern ????. Bis die Tage, liebe Grüße, Friederike
10.04.2017
12:25 Uhr
Liebe Friederike, :gitarre: "Einmal wirst Du nochmal wach, dann sind 6 Wochen geschafft!":gitarre: Das es schaffbar ist, dafür steht Dein Weg. Drücke Dir weiter die Daumen. LG Sven
10.04.2017
05:20 Uhr
Guten Morgen Friederike, heute noch und dann sind 6 Wochen schon geschafft, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe, es ist Ruhig in Kairo. Viele Grüße Andreas
09.04.2017
18:02 Uhr
Ich vergaß: 40! Toll! :congratchamp:
09.04.2017
18:00 Uhr
Liebe Frierl, wie geht es Dir - doch sicher gut, Dein Sohn müsste da sein, wenn ich recht erinnere? Bei mir sind jetzt ein paar Tage alle weg - schön und seltsam zugleich. Nicht rauchtechnisch - das geht normalerweise schon ganz gut, aber ich sitze dann da und denke ganz aufgeregt, was ich alles machen könnte, was schon lange liegen geblieben ist - und dann ist es Abend und außer Lesen (hier und auch Papier) ist nix passiert. Wegen der Pfunde, hör auf eine alte Frau: ab 45 müssen sich Frauen entscheiden, Ziege oder Kuh. Beobachte mal daraufhin die entsprechend angereiften Damen, es stimmt. Ich hatte mich bereits vor dem Rauchstop für Kuh entschieden, Hängefalten sind noch furchtbarer als entzückende kleine Speckröllchen. Und es gibt ganz reizende Rindviecher, google mal Jersey Kuh, welch Anmut, eine Augenweide. Vor einigen Jahren nahm ich das Gewicht zum Anlass, wieder zu rauchen, funktionierte auch tatsächlich, allerdings nicht dauerhaft. Ich wurde rauchend mehr. Naja, wird auch wieder gehen, dauert halt. Konditionell habe ich erst ab ca. 55 Tagen was gemerkt - ich beschrieb es bereits, habe wieder Muskelkater. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und komm ja rauchfrei heim! Bäck mit :kaffeedonout: kalorienfreiem Kaffee, musst nur den Keks an die Spatzen füttern
08.04.2017
08:26 Uhr
PS an Hans: Klar geht es mir besser, aber die Luft hier macht, dass man sich - vor allem wenn man viel zu fuß unterwegs ist - fühlt wie nach einer Kneipentour mit ner Schachtel Kippen. Leider. Mir ging es mit Rauchen in Sachen Kondition leider nicht so schlecht... ABER: - ich spüre die Freiheit mit Wohlwollen, - ich habe ein wenig wärmere Hände und Füße (wegen niedrigem Blutdruck und langer Lulatsch trotzdem noch kalt), - das doofe rechte-Seite-Schwitzen hat aufgehört!!!!! :sweatpea:
08.04.2017
08:21 Uhr
Meine lieben Besucherinnen und KlabauterAki! Ich hatte euch gestern so schön mit auf meinem Balkon und habe euch viel von dem Leben, das ich von dort aus beobachte erzählt. Das hat soooo gut getan, da der Balkon immer noch mit der blöden Kippe und der vermeintlichen Belohnung verbunden ist. Ich habe euch erzählt, wie sehr ich mich über eure Besuche freue und geschafft, endlich eine gute Distanz zu mir einzunehmen und zu sehen, was ich da schon geschafft habe. Dann habe ich klar für mich beschlossen, mich nun nicht mit dem ebenso vermeintlichen Fett-Faktor zu peinigen. Denn, genau Kathrin!: Es kann gar nicht so schlimm sein, wie es mir suggeriert wurde. Also, Genuss wieder ins Leben holen und sich nicht noch zusätzlich martern. Schluss mit dem Thema. ....ich habe euch gut bewirtet mit Eis, Saft und Lollies und mich mit euch anden knall-rosa-fuchsia Blüten meiner Bougainvillea gefreut. [size=2]UND DANN WAR DER TEXT WEG[/size] Nun ist mein einTageswochenende schon wieder rum und ich packe mein Täschchen und werde mich in meinen 40. rauchfreien Tag ebenso betonstur schmeißen, wie in die zurückliegenden! Nun seid ihr dran mit einem schönen Wochenende! genießt es! eure friederike
06.04.2017
18:47 Uhr
Hallo Friederike ich wünsche dir mal einen schönen Abend und das richtig schön entspannt wird stell ich dir mal einen von deinem Lieblingscocktail :cocktailzumfeiern:und weil es so schön ist gleich noch ein Mangoeis:cornet:dazu.Viele liebe Grüsse an den Nil und bleib weiterhin tapfer:smileumarmung:Gemeinsam gehen wir weiter
06.04.2017
18:04 Uhr
Hi Friederike, habe in meinem Wohnzimmer einiges geschrieben zu meinem "ist-Zustand". Vielleicht schaust du mal dort vorbei! Natürlich tappeln wir zusammen weiter!!! Wir werden es irgendwie schaffen. Kann doch auch nicht sein, dass wir die Einzigsten sind, die noch nach Monaten instabil sind bzw. freudlos! Das darf einfach nicht sein. Tage zähle ich auch nicht, aber Wochen schon. Dachte aber vor meinem Rauchstop, dass ich darauf richtig stolz sein werde. Das bin ich noch nicht wirklich. Kommt sicherlich daher, dass ich den wirklich guten Momenten von früher "oben ohne" noch nicht so richtig etwas abgewinnen kann. Vermisse einfach den Kick und die total entspannte Belohnung....wird sich aber irgendwann wohl mal ändern. Hätte vorher aber nicht gedacht, dass das soooo... lange dauert. Nun gut, ich wünsche dir einen schönen Abend, bis hoffentlich bald! Kathrin P.S. Warum machst du dir eigentlich Gedanken um deine Figur, wenn du vorher eher zuwenig hattest? Dann kann es doch eigentlich nicht so dramatisch sein!!!:sun:
04.04.2017
07:53 Uhr
Hey Beton-Frosti, na, schmecken die Kekse un et Eis wieder besser? Haste dir ma en Feierabendbierchen wieder jegönnt?? grübel nich so viel, lass dich lieber feiern für satte 5 rauchfreie Wochen.:fireworks: :congratchamp: - leider jibbet hier keine Bierchens :roll:, dat rauchfrei-team kommt mit all die Wünsche einfach nich hintaher... Wobei ich ma schon manchma frag, wat die den janzen Tach so machen:oops:, weil hier ändert sich ja nix:roll:... aba will nich allzu dolle meckern, sonst flieg ich hier noch raus un dat wär echt doof :P Hab dir en Bierchen inne Kühlschrank jestellt, jönnst de dir später ohne über irjendwelche Zentimeter groß nachzudenken, nich? Wie sagen se hier immer: Erst rauchfrei, dann bauchfrei - wobei so janz dürre wollen wa ja gar nich sein, nich? Belohnung is wichtich - meint et Söckchen8) :sweatpea:
03.04.2017
23:30 Uhr
Hallo Friederike, erst einmal ganz vielen Dank für deinen Besuch. Mich bringen auch vor allen Dingen die Selbstgedrehten in Versuchung und ich glaube, oft war das Drehen wichtiger als das Rauchen selber. Ich habe meistens eine Dose Bonbons dabei. Mittlerweile liegen verschiedene Dosen an unterschiedlichen Stellen (es ist halt immer gut, wenn man was auf Halde hat :lol:) Am besten haben die Ingwerbonbons geholfen, die sind schön scharf und man merkt richtig was davon. Sowas muss es doch in Kairo ganz sicher geben. Irgendwas mit der Garantie auf starken Reiz, mit Tränen in den Augen, so quasi gruseligschön. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn der Geschmack noch nicht soooo da ist :D. Das hilft bei mir auf jeden Fall Ganz liebe Grüße Tante Käthe (oder Katharina, was du lieber magst :-?)
03.04.2017
21:22 Uhr
Hallo Friederike ,alles klar bei dir ? Und immer schön bei mir bleiben habe keine Lust alleine weiter zugehen.Ich könnte jetzt auch einen von deinem Lieblings Cocktail trinken.Bis bald meine liebe :penguin::penguin:
Hilfe