27.04.2022 05:08

Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

179
179Beiträge
01.03.2017
12:38 Uhr
Lieber Wolfgang, danke für deine Worte, tut so gut! Auch die Blumen erfreuen mich gerade . Bis bald, eine erfreute Kathrin:quartfoil:
01.03.2017
12:37 Uhr
Hallo Frierl, du Arme. Es ist wirklich oftmals nicht schön, aber es gibt Lichtblicke. Irgendwie weitermachen bis zum Abend. Rumlaufen hilft, macht auch ganz schön müde. Leider muß ich immer schon gegen 5.30 Uhr bis 6.00 Uhr aufstehen, da wird der Tag so lang. Vor allem der Vormittag macht mir zu schaffen. So, wünsche dir einen schönen Nachmittag und halte irgendwie durch. Vor allen Dingen sollte man jetzt seinen Gefühlen nicht so glauben, ist ein Ausnahmezustand. Ganz liebe Grüße Kathrin:flower:
01.03.2017
10:55 Uhr
Hey Kathrin! Ich habe auch das Gefühl, ich renne vor mir weg - das hilft. Bin heute schon ca. 6 km schnell gegangen und habe dabei (mit einer kleinen Kaffeepause) so viel Menschen an ihren Zigaretten nuckeln, saugen sehen. Ich fand es erbärmlich.... Nun bin ich nochmal zu Hause um meinen Unterricht (DaF) vorzubereiten und tigere hin und tigere her.... Pflaster oder KAugummis wollte ich für den Notfall anschaffen, habe ich aber in bestimmt 6 Apotheken hier nicht bekommen. Ich erlebe alles wie durch Watte und gleichzeitig doch intensiver. Völlig irre. Weiß noch nicht, ob sich das gut anfühlt oder auch eher wie ein HAuch von Depri. HAbe gestern Abend nur noch rumgeheult. Wegen allem, jedem. Es scheint, denke ich, normal zu sein. CIh nehm dich bei der Hand und eine Runde mit am Nil laufen :-) Bis später! frierl
01.03.2017
10:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben, gerade wieder so einen Deprianfall gehabt. Einfach suuuper schrecklich. Dachte ich muß jetzt SOFORT eine veraschen. Nikotinkaugummi hat geholfen! Ich nehme es jetzt einfach ab und zu, wenn ich es nicht mehr aushalte! War nämlich schon gerade mit dem Hund Gassi, Küche etwas aufgeräumt... kann ja nicht nur rumrennen und wegrennen. An alle meine Lieben hier, wir schaffen das zusammen und ich freue mich immer RIESIG, wenn ich ein paar Zeilen bekomme und dadurch weiß, dass Jemand an mich denkt. Bis später Kathrin aus dem regnerischen Westfalenland
01.03.2017
09:49 Uhr
Liebe Bäck, da hast du schon recht. Bin trotz Rauchens auch mit mehr Gewicht gesegnet. Mir ist ja im Moment sowieso der Appetit vergangen. Ziemlich paradox. Das Gewichtsthema st mr ehrlich gesagt im Moment auch schnuppe. Gibt echt Wichtigereres! Meine Deoris plagen mich ziemlich, hatte ich jahrelang nicht. Macht schon etwas Angst, dass die Burnout Nummer wieder kommt. Habe mir erst einmal einen Arzttermin besorgt, m mal darüber zu quatschen. So, bei uns ist ziemlich mieses Wetter, warten wir doch auf die Frühlingssonne! Ganz liebe Grüße an dich und auch alle meine anderen Mitstreiter Kathrin Warte dringend auf Sonne!:sun:
28.02.2017
23:19 Uhr
Liebe Kathrin, hoffe, mein Gruß errreicht Dich pünktlich zu Tag 6? Sag mal, Deine Ärztin braucht wohl mal ne Weiterbildung? Oder wieviel quarzt dieses essgestörte Gerippe ohne Takt heimlich? Irgendwer hier schrieb,ganz erstaunlich ist doch, dass viele Raucher dick sind - stimmt; genau wie ältere ein wenig fülliger sind als Jüngere. Ich habe fast 30 Jahre geraucht und trotzdem nicht mehr dasselbe Gewicht wie mit 20, wie gemein ist das denn? Da kann ich jetzt ebensogut zunehmen ohne Rauch. Zum Genießen: So nach ein, zwei Wochen hatte ich tagsüber manchmal richtig Essengeruch in der Nase, so intensiv, dass ich heimwegs direkt einkaufen musste und mich sodann ans Kochen machte - dem Herrn Sohn gefiels und mir auch. Das ist leider wieder weg - oder jedenfalls sehr mutiert. Heute z.B.: Der Geruch nach Urlaub - wir hatten mal ne Ferienwohnung über einem Restaurant; nur über den Innenhof (prospektsprech - in echt eher Lichtschacht) zu lüften. So genau roch heute - sehr südlich, sehr mediterran nach altem Fisch in ranzigem Fett mit Paprikapulver. Früher war das nicht so anstrengend, da roch es nach altem Aschenbecher, mal mehr, mal weniger, aber zuverlässig. Möge es nach Hyazinthen und Frühling riechen an Deinem 6. Tag Bäck
28.02.2017
22:19 Uhr
Hallo Friederike, schön, dass du dich noch meldest. Ich bin stolz auf dich, dass du es geschafft hast! Arbeiten hat bei mir heute auch geklappt, bin froh darüber. Nur so aus Neugierde:Was unterrichtest du denn an der Uni? So, laß uns den nächsten Tag meistern! Freue mich von dir zu hören, Liebe Grüße Kathrin:flowers:
28.02.2017
22:16 Uhr
Liebe Tanja, danke für deine Zeilen. Habe mich sehr darüber gefreut! Werde mir die Hammer ansehen, wenn es schlimm wrd. Wünsche dir eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal Kathrin:valrose:
28.02.2017
22:07 Uhr
Liebe Kathrin, lasse dir mal ein paar :hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle: hier falls der :nikotinteufelchen: dich nervt und bleib immer positiv dabei, es ist kein leichter Weg denn man muss ja auch mal überlegen wie lange man der Sucht verfallen war. Aber eines kann ich dir versprechen, es wird leichter und besser und ja merk dir vor allem die schönen Dinge die du bemerkst weil du nicht mehr rauchen musst. Drücke dir ganz feste die Daumen und bleib immer Stur und Stark, denn keine Zigarette der Welt kann dein Problem bewältigen was du damit unterdrücken willst !!!!! :flowers: :flowerorange: :flower: Der Frühling kommt und ich freue mich drauf, das erste mal seit 27 Jahren das ich den Geruch richtig wahrnehmen werden könne ;-) lg Tanja :sun:
28.02.2017
20:28 Uhr
Hallo Kathrin! Habe den Tag geschafft und lese erst gerade deine aufbauenden Worte. Ich fand es heute auch fast unmöglich zu arbeiten und habe vor morgen ein wenig Angst, da ich dann wieder vor die Studis muss. Aber die wissen Bescheid. Heute nachmittag war ich kaum in der Lage richtig zu denken. Das war hart. Nun hat sich alles etwas beruhigt. EIn wenig raus ist vielleicht gar nicht sooo schlecht, aber ich wünschte uns, dass wir die Zeit bestimmen könnten. Ich habe heute unglaubliche Unterschiede in meiner Befindlichkeit und Konzentrationsfähigkeit gespürt. ... und manchmal musste ich auch über meine Tolpatschigkeit kichern. Davon bitte für morgen für uns alle ein bisschen mehr!!! so long! friederike
28.02.2017
19:40 Uhr
Hallo Ihr Lieben, nun haben wir wieder fast einen Tag geschafft! Bei mir war es heute deutlich besser. Hoffe es bleibt so. Wie ist euer Tag gelaufen? Freue mich von Euch zu hören, Liebe Grüße an alle meine lieben Mitstreiter Kathrin:tanzendepinguine:
28.02.2017
12:46 Uhr
Lieber Bäck, herzlichhen Dank auch dir für deine lieben Zeilen. Es muntert wirklich auf und zeigt mir einiges. Das mit dem "Schämen" beim Arzt stimmt.... Schön, dass es ein Ende hat! Der Kommentar meiner Schilddrüsenärztin (habe Hashimoto) war heute nur: "Oh, dann geht es mit dem Gewicht bestimmt wieder hoch". Na ja, dann ist das halt so. Kann man sich später wieder drum kümmern. Wobei ich im Moment durch diese total anstrengenden Tage gar keinen Appetit habe und schon abgenommen habe (sehr untypisch für mich, bin eher Genießer). So, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben, aber tut gut, Ganz liebe Grüße und gute Besserung wünscht Kathrin :sun:
Hilfe