27.04.2022 05:08

Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

179
179Beiträge
20.03.2017
12:28 Uhr
Liebe Kathrin! Möchte nur schnell und zart anklopfen und dir ein Blümchen reinstellen: :sweatpea: Take care! Sehr liebe Grüße, Friederike
18.03.2017
18:53 Uhr
Liebe Kathrin! So viele schöne rauchfeie Tage hast du geschafft! So viele Tiefs NICHT versucht wegzurauchen, sondern sie durchlebt. So gute Strategien, dich morgens in Schwung zu bringen. Eine dicke, fette, riesige Verneigung! ... und nen Lolli aus Kairo, wo schon wieder der Sandsturm tobt. :mintlolly:
15.03.2017
20:27 Uhr
Hallo Kathrin, vielen Dank für Deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer". Ich habe damals den Ausstieg mit Hilfsmitteln geschafft, allerdings mit Pflastern. Meine Meinung ist, das diese Hilfsmittel ein sinnvolle Unterstützung sind. Es ist richtig, das man zwar erstmal eine überschaubare Zeit weiterhin Nikotin dem Körper zuführt, allerdings ohne die ganzen Zusatzstoffe und eben nur temporär. Durch diese Hilfsmittel gewinnt Zeit und die Entzugserscheinungen werden deutlich reduziert. Für mich war es damals wichtig, endgültig den Absprung zu schaffen. Da habe ich lieber ein paar Wochen die Pflaster genommen, als eine erhöhte Gefahr eines Rückfalls zu riskieren. Für mich waren die Pflaster damals die richtige Entscheidung. Bei der Raucherentwöhnung ist alles richtig, was Dir hilft und Kraft gibt. Wenn Dir also Kaugummis helfen, sind sie genau das richtige für Dich. Du kennst Dich am besten und weißt was Dir hilft. Gerne stehe ich Dir für weitere Fragen zur Seite. Schönen Abend. Andreas
15.03.2017
17:10 Uhr
Lieber Herrmann, danke für deinen Tip. Kaue die Kaugummis mmis ja schon seit über zwei Wochen. Hätte die depressiven Phasen sonst nicht mehr ausgehalten. Nehme auch nur 2 Kaugummis und schneide die durch, also 4 Portionen. Einerseits helfen sie mir, andererseits habe ich das Gefühl das die Achterbahnfahrten der Gefühle auch dadurch angeheizt werden. So nach dem Prinzip: Kaugummi...langsamer Entzug....Steigerung der Entzugssymptome...dann wieder Kaugummi etc. Nun ja, werde mir die Dinger trotzdem erst einmal noch erlauben... Ganz liebe Grüße aus Gütersloh, Kathrin:drachezumdampfablassen::sun:
15.03.2017
15:46 Uhr
Huhu, wer von euch nimmt Nikotinkaugummis zur Unterstützung? Würde mich gerne mit Jemandem austauschen, der solche Kaugummis benutzt. Liebe Grüße Kathrin
15.03.2017
12:49 Uhr
Hallo Kathrin, ups, ich hab Dir bei Uli gratuliert...entschuldige bitte.:oops::oops: Doppelt gemoppelt: Herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen rauchfrei! :flowerblue::flower: Viele Grüße Silke
14.03.2017
12:33 Uhr
Hi Kathrin! Danke für Deinen Besuch bei mir! Danke für Hammer und Blumen :) Hab auch was für Dich... :balloons: LG Sven
12.03.2017
10:11 Uhr
Liebe Gitte, danke dir für deine Worte. Es baut immer wieder auf! Gestern war es für mich ein so schwerer Tag...mußte dauernd kämpfen... Schlimm finde ich, wenn manche von Monaten schreiben, die es dauert... Wolkenlos schrieb am Anfang, dass es 1 Jahr und 11 Monate gedauert hat... Ich halte weiter durch, weil du und die anderen mir helfen! Einen schönen Sonntag für dich, bei uns scheint die Sonne, Kathrin:kaffeedonout:
11.03.2017
10:47 Uhr
Hallöle, die Sonne lacht bei uns....da habe ich mich lange nach gesehnt!!! Trotzdem wieder diese Morgenunlust...nichts macht mal so richtig Spaß... aber, ich glaube ich muß durchhalten, das soll ja vorbei gehen.... Freue mich jetzt schon auf heute Abend, da wirds bei mir ja immer ganz nett!!! Alles Liebe und Gute für Euch, Kathrin:balloons2:
10.03.2017
18:53 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin zutiefst gerührt, wie Ihr Euch um mich kümmert! DANKE :flowerorange: DANKE :butterfly:DANKE Oft antworte ich Euch jetzt ja in Euern Wohnzimmern. Der Niko ist fies, aber ich schmeiße ihn immer wieder raus. Jetzt, wo mir klar wird, dass es normal ist, das es länger dauert werde ich versuchen Geduld zu haben. Ich habe immer so gezweifelt, dass ich völlig unnormal bin... Aber es scheint doch zu dauern. Ganz liebe Grüße an Euch Alle, habt einen schönen Wochenendbeginn! Eure Kathrin:heart::sun:
09.03.2017
16:44 Uhr
Kathrin! Ich lese da gerade einen Artikel aus dem Spiegel, der mir sehr viel Mut gemacht hat, mich wieder neu motiviert. ICh glaube, links hier einzustellen klappt nicht, aber such doch mal im Archiv von Spiegel online "Rauchstopp ist auch für die Seele gut". Es geht in der Hauptsache darum, dass Rauchen nur die Ängste löst, die das Rauchen erst schafft. Zusätzlich gibt es die Annahme, dass sogar die Wirkung von Psychpharmaka herabgesetzt wird. Kurz: wer das Raucehn aufgibt, tut auch seiner Seele Gutes. UUUUNNNNND: Es dauert ca. 6 ! Wochen. Gut zu wissen.... Kennen andere dazu ähnliche Erkenntnisse? Unsere Lotsen? LIEBE! Grüße, friederike
08.03.2017
06:53 Uhr
Guten Morgen! Mensch danke für deine Nachricht, die mich gewärmt hat. Liest sich, als verstehst du ziemlich gut. Wir scheinen beide den Entzug wie eine dauernde emotionale Achterbahnfahrt zu erleben. Morgens, in Momenten wie diesen, fühle, rieche ich die Befreiung durch das Nichtrauchen. Aus diesem Moment schicke ich dir liebste Grüße und latsche weiter brav hinter dir her. Glaube, Sven ist mit dabei???? Bis später - Friederike
Hilfe