27.04.2022 05:08

Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

179
179Beiträge
27.02.2017
14:36 Uhr
Hallo Frierl, freue mich riesig, dass du mir schreibst! Muß jetzt gleich mit einem Teil meiner Familie zum Karneval. Melde mich später ausführlicher! Bin im Moment oft unterwegs, damt ich es irgendwie schaffe! Sei gegrüßt von der im Moment ziemlich entnervten Kathrin:balloonmix: P.S. Habe mir wirklich einen Termin bei der Suchtberatung gemacht.... Schäme mich ein wenig, aber ich komme sonst hier nicht so ganz klar. Am Besten überall Hilfe holen!
27.02.2017
14:31 Uhr
Hallo Kathrin! Boah, wie ich dich beneide um die 4 Tage, die du mir voraus hast! Bei mir ist morgen der Tag X. Ich steige auch als letzte in der Familie aus. Mein 12jähriger Sohn fragte meine Mutter, ob er mit mir zur Drogenberatung gehen könne... Gott, wie ich mich schäme! Zurzeit leben wir -sehr schweren Herzens - getrennt. er schon wieder in Deutschland, ich hier in noch in Kairo. Ich werde hier das Raucehn hinschmeißen, damit er nicht noch meine Nervosität und meine Stimmungsschwankungen (habe ich sowieso schon) ertragen muss. ICh bereite mich gerade auf das Schlimmste vor... Hilft dir, außer tief atmen, noch was? Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass es dir guttut zu lesen, dass du aus meiner Perspektive schon in der anderen Welt bist! Toll! frierl
27.02.2017
13:10 Uhr
Hallo Bäck, schön, dass du mir Hoffnung machst! Hoffe der Haussegen hängt wieder gerade! Ich muß einfach weitermachen...den Tag schaffen. Heute fast nicht vorstellbar. Schaffe immer nur eine Stunde.... Sei lieb gegrüßt Kathrin und ihr kleiner "Freund":nikotinteufelchen:
27.02.2017
13:07 Uhr
Liebe Rosi, heute läuft es bei mir ziemlich schlecht. Hatte am Morgen bis Mittags totale Angstzustände. War auch nicht in der Lage mich früher zu melden. Gehe jetzt gleich stramm mit dem Hund und dann mit meinem Sohn zum Karneval. Gehe auch nur mit, um irgendetwas zu machen..... Melde mich gegen Abend wieder, Halt du durch und ganz liebe Grüße! Kathrin :bang::flowerblue:
26.02.2017
22:37 Uhr
Guten Abend Kathrin, zu Deiner Frage nach dem Glück: nach drei Wochen kam bei mir der Freudentaumel, seitdem komme ich mit Freuen gar nicht hinterher. Sogar heute, wo der Haussegen extrem schief hing, was normal immer das Signal zu sofortigem Kampfrauchen war (aus Trotz, sozusagen), war Rauchen keine Option. Bis dahin habe ich mich immer nur für den Tag entschieden, das klappte gerade so. Halte durch, es lohnt sich. Es ist so toll, nicht mehr rauchen zu müssen. Und nach allem, was ich bei Dir gelesen habe, war von Wollen schon lang keine Rede mehr - genau wie bei mir. So, Nase in den Wind und gute Nacht Bäck
26.02.2017
21:36 Uhr
Liebe Rosi, auch dir ganz herzlichen Dank für deine Zeilen! Auch ich bin bei uns in der Familie das schwarze Schaf. Meine Ektern waren Nichtraucher und hatten dann drei rauchende Kinder. Meine Schwester raucht, wie schon gesagt, seit Jahren nicht mehr und auch mein Bruder, der fast keine Vorlesung ohne Zigarette "überlebte" raucht auch seit 16 Jahren nicht mehr.... mein Mann ist schon immer überzeugter Nichtraucher und meine Söhne sind es auch. Für die bin ch sowieso das abschreckende Beispiel. Wirklich verstehen können mich meine Nichtraucher zu Hause nicht und ich glaube wir brauchen auch etwas länger Unterstützung als nr ein paar Tage. Dafür ist dieses Forum wirklich klasse! So, liebe Rosi, wir haben das Ziel erreicht: Der Tag ist geschafft! Schlaf gut und fühle dch gedrückt, Kathrin :sleep:
26.02.2017
21:28 Uhr
Liebe Gitte, danke für deine Zeilen. Etwas verunsichert hat mich, dass es von meiner Einstellung etc. abhängt, ob das Glück wieder einzieht, Ich hatte soooo...gehofft, dass es irgendwann automatisch geschieht! Das du dir ein schönes Rad vom Ersparten kaufen konntest macht sicherlich stolz und froh. Wünsche eine gute Nacht und bis hoffentlich bald! Kathrin:sleep:
26.02.2017
19:02 Uhr
Hallo Rosi, bei mir sind es immer Momentaufnahmen. Mal ist es gut, fange ich an zu denken wird es eher mies... Also nicht denken und ablenken...schreiben und lesen hier im Forum ist spitze, ich vermisse die Zigi nicht und habe endlich Mitstreiter gefunden. Das gibt mir viel!:valrose: Das Atmen ist wirklich spitze: Ziehe es durch den gespitzten Mund ein...fast wie "Trockenrauchen". Hatte mir meine Schwester auch empfohlen. Sie hat es schon vor Jahren geschafft aufzuhören. Liebe Rosi, wir lassen uns von dem Monster nicht überrumpeln! Ich sage auch fest " Nein" und hoffe auf ein freies Leben. Bin nämlich freiheitsliebend.... Bis bald und sei gedrückt Kathrin
26.02.2017
18:19 Uhr
Hallo Seebrise, ganz lieben Dank für deine Zeilen und die Blümchen! 7 Tage sind doch schon eine echt tolle Leistung! Bist du glücklich dabei? Sende dir von Herzen auch Blumen für den Abend! Kathrin:flowers:
26.02.2017
18:05 Uhr
Liebe Ulli, ich danke dir für deine schönen Blumen! Jetzt hatte ich gerade ein zweites Mal meinen Text geschrieben, und er war dann auch weg.... Nun noch einmal: Ich heiße Kathrin, bin 51 Jahre alt, rauche seid 32 Jahren und bin ziemlich stark abhängig.... Ich habe einen Mann und drei Söhne, alles Nichtraucher. Bei mir war es ein Dilemma, was mich zum Aufhören brachte. Ich hatte Bronchitis und leichtes allerg. Asthma. Doch die Sucht blieb..ich qualmte weiter....schlechter Luft bekommen...Angst...weiter qualmen.... Rational total irre.... Dann kam der Punkt, dass ich Angst beim Rauchen hatte und Angst vorm Rauchstopp. Das steigerte sich bis zur Panik.... Die einzige Lösung ist der Rauchstop. Nun bin ich am vierten Tag, das habe ich übrigens noch nie geschafft, und leide unter Depris unterschiedlicher Tiefe. Hier stellt sich mir die Frage, ob ich jemals wieder glücklich werden kann ohne meine Begleiter... Ganz liebe Grüße Kathrin:balloonmix:
26.02.2017
17:46 Uhr
Hilfe