Hallo Ihr Lieben,
erst einmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Freue mich immer riesig über Nachrichten!
Schaffe es selber nicht immer sofort zu antworen, bzw. in allen Wohnzimmern aufzutauchen. Ist keine böse Absicht!
Mir ging es letzte Woche drei Tage wirklich eher schlecht, seitdem ist es aber gut bis o.k. Damit bin ich erst einmal zufrieden. Je mehr ich über die Qualmerei nachdenke, desto eher meldet sich der Niko wieder. Also irgendwie mal nicht denken ist immer noch das Beste. Bin immer noch bei ca. 4 bis 5 Nikotinkaugummis, ohne läuft es für mich deutlich schlechter.
War auch noch einmal bei der Suchtberatung zum Kontrolltermin. Dort sagte mir der Suchtbrater, ein Neurologe, dass es vielleicht besser wäre Pflaster zu nehmen, da bei Pflasten ein kontinuierlicher Spiegel im Blut aufgebaut wird und es nicht zu solchen Achterbahnfahrten kommt wie bei den Kaugummis. Nimmt man ein Kaugummi erst wenn es wirklich mies ist mit den Entzugserscheinungen, so lernt der Körper "oh, geht es mir mies, so kommt die große Erleichterung durch das Kaugummi" , so sehen die Mechanismen bei der Entstehung von Süchten aus.
Ich dachte, das interessiert Euch vielleicht auch.
So, macht es gut, durchhalten, stur wie Beton, weitermachen, immer nur die nächste nicht anzünden .....
Ganz liebe Grüße
Kathrin:rabbit: