Kathrin!
Ich habe dich richtig vermisst! War in den letzten Tagen auch wenig hier und nun lese ich, dass die Achtbahn der Tief-Gefühle dich wieder beutelt. Das tut mir so unendlich leid. Dabei machst du es so genial - Ablenkung durch Aktion, Sturbleiben. Da muss es doch eine BElohnung geben. Ruhe in der Suchtzentrale. Stolz. Befreiung. Ich denke, du ahnst all diese positiven Gefühle, aber die tieftraurigen sind noch immer stärker. Sind sie auch. Das ist bestimmt nicht nur die Sucht, sondern auch dir Tatsache, dass du ohne Nikotin tiefer aus dir empfindest. Das fühlt sich mistig an, ist aber eigentlich ein gesundes Zeichen, da deine wahren und über JAhre unterdrückten Gefühle hochkommen.
Glaub mir, liebe Kathrin, ich weiß, wovon ich schreibe, da ich ähnlich schizophren mit mir selbst umgehe. Zurzeit bin ich gefühlt auch gar nicht glücklich mit mir, aber wenn ich aus mir heraustrete (z.B. jetzt, wo ich dir und somit auch mir schreibe), dann sehe ich, was wir geschafft haben.
Würdest du/würde ich jetzt eine rauchen, würde es danach richtig mies. Es gibt also gar kein zurück ohne den Fall in ein richtig tiefes Loch. Da muss ich hier nur bei den ausgerutschten, rückfälligen lesen.
Bleib betonig - ich bin, auch wenn ich nicht so oft schreibe, immer an deiner Seite, neee, stimmt gar nicht .... hinter dir und somit hoffe ich, dich weiter als mein positives Zugpferd behalten zu können.
Wir befreien uns erfolgreich aus einer misitgen, superduperbeknackten Sucht. Das ist genial!!!!!
liebste verbundene Grüße,
friederike