[b]Tag 50[/b]
Also wenn mir jemand vor 51 Tagen gesagt hätte, dass ich mal 50 Tage auf Zigaretten "verzichten" kann, dann hätte ich die andere Person mit großen Augen angesehen und es wahrscheinlich nicht glauben können. Und geweint vor Freude/Angst, weil ich nun seit bestimmt einem ganzen Jahr aufhören wollte und immer neidisch auf meine Freunde war, die es schon geschafft hatten aufzuhören.
Mir war das auch früher völlig befremdlich, dass Exraucher keine Lust auf Zigaretten haben, wenn sie mit mir rumhängen. Nun ja, mittlerweile verstehe ich es schon, sogar trotz Schmacht :D
Nichtrauchen bringt unheimlich viele Vorteile. Ich habe mir extra eine kleine Liste in meinem Handy erstellt, wo ich nach und nach alle Vorteile und schönen Dinge, die mir so auffallen notiere. Kann ich nur empfehlen, ist sehr schön
Hier die Top5 der positiven Veränderungen in meinem rauchfreien Leben bis jetzt:
1. Ich rieche viel besser als früher und kann alle Gerüche wahrnehmen. Meine Nase ist endlich frei
2. Meine Haut sieht deutlich jünger und frischer aus
3. Ich rieche frisch (hat mir eine Freundin als Kompliment gemacht, hat mich sehr gefreut), meine Kleidung riecht frisch, ich rieche gut aus dem Mund
4. Ich fühle mich frei und "weich". Meine Lunge fühlt sich einfach frei an. Vorher war das so, als wäre da ein Stein auf meiner Brust
5. Ich bin ruhiger und ausgeglichener
Die Schmacht ist ab und an immer noch da, ich habe morgens immer noch eine Leere in mir, aber es ist so viel besser zu handeln. Und die Vorstellung, dass es nach und nach alles verpufft und das einzige, was ich dafür tun "muss" ist rauchfrei zu bleiben, ermutigt mich, weiter zu machen.
Manchmal ist der beste Weg nicht der einfachste, aber ich würde nicht umkehren wollen.
:valrose: