[b]Tag 83[/b]
Heute war ein richtig besonderer Tag für mich:
Ich habe heute das 1. Mal vergessen, wie viele Tage ich nicht geraucht habe.
Das klingt jetzt erstmal komisch, aber für mich ist das eine richtige Leistung. Heute war ich in dem Kiosk, wo ich früher immer meine Zigaretten gekauft habe, weil ich ein Paket abholen musste. Der Besitzer und ich haben uns kurz unterhalten und dann hab ich ihm erzählt, dass ich ja nicht mehr vorbei komme, weil ich ja nicht mehr rauche. Höchstens dann beim Paket abholen. Er hat sich sehr für mich gefreut und direkt gefragt, seit wann. Und ich musste richtig überlegen, wie lange ich schon rauchfrei bin. Weil es einfach nicht mehr so das Thema ist, wie zu Anfang. Es wird langsam Normalität für mich.
Und das finde ich so schön, da kommen mir gerade beim Schreiben sogar die Tränen. Ich freue mich so!
Allgemein ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Rauchstopp viel emotionaler geworden bin und öfter und schneller weine in Krisensituationen. Ebenso aber auch in Momenten wo ich glücklich bin. Da war früher alles abgestumpft in mir. Ich habe mich zwar gefreut, aber jetzt fühlt sich die Freude irgendwie „reiner“ an. Das ist ein sehr schönes Gefühl.
:valrose: