02.05.2024
19:28 Uhr
[b]Tag 250[/b]
Poolpartyzeit! Nun habe ich 250 Tage nicht geraucht, Wahnsinn!
Am Anfang hätte ich echt nicht gedacht, wie einfach es mittlerweile für mich ist, nicht mehr zu rauchen.
Die ersten 50 Tage waren super hart, die nächsten 50 wurden besser aber waren noch so wackelig. An die Zeit danach kann ich mich kaum erinnern, weil ich da so gestresst war durch die Hochschule und mental. Ich weiß noch, dass der Gefühlswirrwarr schlimm für mich war und deswegen vermutlich auch die Fata Morgana Zigarette im Februar.
Seit dem Zwischenfall geht es aber wirklich bei mir. Kaum bis keine Schmacht mehr bei Traurigkeit und auch allgemein (weil rauchen eh nichts bringt, aller höchstens für das gute Gefühl, aber das kann ich auch anders erreichen). Genau auf den Tag sagen wann es besser wurde kann ich zwar nicht, ich glaube aber, dass es so mit 180 Tagen rauchfrei wirklich einen großen Unterschied gab.
Und mittlerweile komme ich mit meinen Gefühlen und vor allem mit dem Stress besser klar! Es war einfach ganz schön viel auf einmal und ich wollte überall perfekt sein und alles hinbekommen. Das identifiziert zu haben hilft sehr. Was ich hier besonders toll finde: Ich habe nicht wieder angefangen zu rauchen! Egal was war. Und das finde ich mega
Wenn ich gerade noch ans rauchen denke, dann an die Nostalgie und an früher. Aber so eine richtige Schmacht ist das nicht. Manchmal vergesse ich sogar, je geraucht zu haben. Um aber nicht von meinem Weg abzukommen schaue ich gerne hier ins Forum und erneuere damit mein Commitment an mich selbst.
Und weiter geht es für mich zur 300 !
:valrose: