12.09.2023
19:57 Uhr
Liebe Schmetterling,
Es ist leider normal, dass sich die Gedanken um nichts anderes drehen als die Zigarette, ob du willst oder nicht. Mir hat es geholfen, das wie eine Schniefnase bei Schnuofen anzunehmen. Lästig, aber das geht vorbei.
Außerdem habe ich mir einen Strohhalm eingekürzt und bei Bedarf halt Luft "geraucht". Mit der Zeit lässt man das wieder von ganz allein:lol:
Der Suchtteufel ist ja nicht dumm gedacht von dir. Vielen hilft es, dem immer mal was aus die Mütze zu geben :bang::bang: oder ein Kopfkissen muss her.
Und bitte, schreibe hier im Zug , in deinem oder anderen Wohnzimmern. Und das gerade am Anfang. Hier darfst du auch laut Jammern und deinen Frust beschreiben. Auch das hilft.
Ansonsten gilt es viel zu trinken, sich immer wieder was Gutes tun, ablenken, atmen oder einfach mal bis zehn zählen.
Ja, du machst da gerade eine sehr schwere Zeit durch und dafür hast du auch hier uneingeschränktes Verständnis.
Leider gehört das zum Entzug, da die Sucht sehr einfallsreich ist, um dich wieder zu überreden.
Lass das nicht zu. Du bist stark und jeder Tag bringt dich einen Stück weiter hin zu deiner Wunscherfüllung.
Die Leere geht vorbei, die Traurigkeit wird sich auflösen. So ist ist es bei den meisten nach ein paar Wochen.
Du schaffst das:smileumarmung:
Liebe Grüße von Monika