[b]Tag 176[/b]
Bei mir ist es mit dem NMR sein doch leichter geworden. Ich habe viele Tage, an denen ich kaum bis gar nicht an Kippen denke. Und doch, manchmal kommt die Sucht wieder um die Ecke und dann direkt mit voller Power. Immer wenn ich denke, ich habs endlich gepackt, ist sie doch wieder da. :D
Wie ich schonmal geschrieben habe, geht da eigentlich immer eine traurige Situation voran oder ein negativer Tag. Und dann kommt der Schwall der Gefühle wieder stark ins Spiel.
Mittlerweile kann ich es aber besser handeln muss ich sagen. Es fühlt sich auch langsam normal an mit den Emotionen. Ich weiß, sie sind stärker als früher und das bin jetzt nun mal ich. Und das ist ok so. Hab ich jetzt auch schon zig mal geschrieben, aber an manchen Tagen kämpfe ich da noch mit. Radikale Akzeptanz zu üben hilft aber dabei.
Trotzdem hat die Sucht letzte Woche kurz gesiegt und mich zu einer Kippe überredet. Und das klingt jetzt seltsam, aber für mich war sie genau das richtige, um weiter rauchfrei zu bleiben. Ich empfehle trotzdem nicht, das nachzumachen :D
Ich habe an diese Zigarette so eine hohe Erwartungshaltung geknüpft (so nach dem Motto „Jaa dann geht es mir sofort besser und alles ist leichter bla bla“). Soll ich euch was verraten? Ich hab mich gar nicht anders gefühlt. Null. Es war genauso wie vorher. Die Kippe hat nichts geändert. Aller höchstens hab ich mich beruhigt, aber das schaffe ich auch ohne Asche und Teer. Und das war irgendwie ein sehr befreiendes Gefühl. Zu realisieren, dass man die Kippe nicht braucht. Das es bloß eine Illusion ist. Ich wusste es vorher schon, hab es aber jetzt nochmal richtig gemerkt.
Ich fühle mich jetzt irgendwie befreit und bereit, weiterzumachen. Meine Zuckersucht, die ich mir als Ersatz gesucht habe, werde ich jetzt auch mal langsam angehen.
Mal schauen, ob ich nochmal zurückfalle auf meinem Weg, aber selbst wenn wird das schon werden. Ich krieg das bestimmt hin.
:butterfly: