[b]Nachklapp zu Tag 4[/b]
Unfassbar, unglaublich, phantastös
Ich hatte heute bis 16.30 Uhr 0,0 Suchtdruck. Ich hatte bis dahin nicht mal eine Lutschtablette :|
Also, ich bin ja erfahren, aber das hätte ich nicht mal zu träumen gewagt. Vielleicht waren das gestern und heute sowas wie ein Zwischenhoch, da sage ich merci.
Um mal zu reflektieren, vorgestern ging es mir mental ja nun echt gruselig. Aber ich habe gelernt, dass es eine gute Idee ist, Gefühle nicht zwanghaft auszuhalten, sondern sie wie Wellen oder Wolken kommen und wieder gehen zu lassen. Klingt bisschen abgehoben, aber man kann das echt üben. Heißt in der DBT übrigens 'Emotionssurfing' und ist seit 2 Jahren mein absoluter Lieblingsskill.
Ich würde meinen, das war vorgestern echt sowas wie ein KLEINER Nervenzusammenbruch. Ich habe es geschafft, die ganze Situation NICHT zu bewerten (ganz wichtig finde ich) , sondern nur zu beobachten und eben zu fühlen. Ich bin mittlerweile ganz sicher, dass Gefühle mich nicht umbringen, also Augen auf (in diesem Fall) und durch.
Gerade jetzt bin ich zutiefst dankbar und entspannt..... wie schön ist das denn??? :heart: