29.04.2025 16:15

Rein ins pralle Leben - ich kann das!

137
137Beiträge
22.04.2025
19:39 Uhr
Hallo Bator, ich muss dir hier antworten.... ich konnte leider kein Bator-Wohnzimmer finden?! Ja, du hast recht. Wenn sich Lebensumstände verändern, Körper und Seele womöglich zur Ruhe kommen und man ihnen plötzlich zuhören muss.... dann machen die schon komische Sachen mit uns. Manchmal denke ich ja auch, das Schlaf gar nicht so ein guter Ersatz für guten Kaffee ist 8) Ich möchte dir aber jetzt mal ganz fix zu deiner schicken Schnapszahl gratulieren. 55 Tage , das ist doch schon ne Hausnummer. Liebe Grüße Anke
22.04.2025
18:53 Uhr
Liebe Anke, so wie du es gerade beschreibst, dass ist so passend. Früher habe ich gemeint Stress, Ärger in Job oder ähnliches als "Grund zum Rauchen" zu nehmen. Nun, das ist irgendwann weg gefallen. ich habe kein Stress, keine momentanen schwereren Probleme. Ganz normaler Alltag. Dennoch habe ich nach einigen Jahren mit wirklich nur hin und wieder eine wieder angefangen. Ich wollte Rauchen und habe es gemacht. Ohne Gründe. Und heute? Ich will auch hin und wieder aber mache es nicht. Ausrufezeichen. Was ich damit sagen möchte mit deiner positiven Einstellung ist es zu schaffen ❤️ auch für mich wenn ich nicht alles schwarz sehe. LG und einen entspannten Abend :zzz: Blöde Tage gibt es immer wieder. Herzliche Grüße Caro
22.04.2025
14:54 Uhr
Liebe Anke :sun: Du steckst in der schwersten Phase deines Entzugs. Die gute Nachricht ist, das es besser wird. Versprochen! In den ersten vier bis sechs Wochen kann es richtig lausige Momente geben. Stimmungsschwankungen sind auch dabei. Ich habe damals immer so ein einfaches Mahjong Spiel gespielt. Musik gehört. Milva .... hurrah wir leben noch...und Käse gefuttert. Irre viel geschlafen. https://m.youtube.com/watch?v=b4Yq-4gGcp0 Es war eine eigenartige Zeit. Das Forum habe ich vollgestopft mit meinen Gedanken. Alles das zusammen hat mir über die Zeit geholfen. Eins wusste ich allerdings immer. [b]Dieser Zustand dauert nicht ewig .[/b] :quartfoil: Ich wünsche dir einen erträglichen Dienstag. Liebe Grüße Klaus
22.04.2025
14:21 Uhr
[b]Willkommen zu TAG 27[/b] Also heute würde ich gern rauchen. Punkt. Aber ich tue es nicht . Meinetwegen und weil garantiert die Gefahr besteht, dass ich hier jemanden mitnehmen würde, der vielleicht auch gerade nicht so stabil ist. Das habe ich alles schon selbst erlebt. Nach dem Motto: also wenn diese Person das darf/kann.... dann ich auch. NEIN, es ergibt keinen Sinn. Und nach Logik brauchste da auch nicht zu suchen. Ich habe ein Schlafproblem. Heute Morgen bin ich um 4 Uhr ins Bett und habe bis Mittag geschlafen. Dieser verschobene Tag/Nacht Rhythmus ist nicht gut. Also bin ich extra noch eine Weile länger liegen geblieben und habe mir für die kommende Nacht 'schlaflos' verordnet. Eigentlich ist das ein Frühwarnsymptom für eine beginnende Depression. Und das macht mir gerade ein bisschen Sorgen. Vermutlich ist es 'nur' ein ein Entzugsproblem.... Eigentlich müsste ich diesen Eintrag nochmal von vorn beginnen. Heute möchte ich rauchen..... heißt eigentlich..... heute möchte ich mich zurück beamen ..... zu den Tagen , an denen ich ganz unbedarft morgens meinen Kaffee und mein Kippchen 'genossen' habe. Und dabei ist das 'unbedarft' ganz wichtig. Egal wie sehr ich mich auch anstrengen mag, diese Naivität bekomme ich nicht mehr zurück. Schade eigentlich .... und gleichzeitig 'zum Glück' Gerade kann ich hier auch so viel mit mir selbst diskutieren, wie ich mich möchte. Ich darf rauchen, wer will mir das verbieten? Ich kann rauchen, ich weiß schließlich , wie das funktioniert. Ich kann es mir leisten zu rauchen, Geldnot herrscht gerade nicht. ABER dann verliere ich die Freiheit zu entscheiden, es nicht mehr zu tun. Und das ist alles, was ich heute wissen muss.....
21.04.2025
20:00 Uhr
Liebe Anke, solche Tage gibt es leider immer wieder, auch bei Menschen, die noch nie geraucht haben. Die Frage ist, wie damit umgehen? Ich bin leider nicht so ein Sonnenschein und trainiere gerade, mich nicht immer weiter runter zu ziehen. Beispiel Vorhin Spaziergang und mich plötzlich durch einen Gedanken angefangen, rein zu steigern. Da muss ich bewusst Stop sagen. So dass es, wie vorhin, doch noch ein schöner Spaziergang wird. LG Caro
21.04.2025
14:00 Uhr
Liebe Anke, :smileumarmung: dazu :kaffeedonout::twistednutice::valrose: Katzen kuscheln ist sehr gut und beruhigt :heart: Ich kann dich soo gut verstehen...mein kleines Nikotin Monster...ist seit Tagen...auch leider sehr gesprechig..und ich unruhiger...aber wir schaffen das...wir sind hier und nichtmehrraucher✨️ Ich bin stolz auf dich wie weit du schon gekommen bist und freu mich mit dir...über jeden weiteren Tag...wir schaffen das :smileumarmung: Wünsch dir einen schönen Ostermontag und liebe Grüße :rabbit:
21.04.2025
12:14 Uhr
:smileumarmung:
21.04.2025
12:05 Uhr
[b]Willkommen zu TAG 26[/b] Heute war bis jetzt nicht so mein Tag. So grundsätzlich nicht, sagen wir mal so, die Heldin ist unzufrieden mit der Gesamtsituation. Gibt so Tage, aber wie schade, was für eine Verschwendung. Ich glaube, ich möchte auf den Arm. :roll: Bin ja an sich ganz gut darin, mich selber zu trösten, war ein laaaanger Prozess, das zu lernen, aber.... Wobei Komma aber gerade ein ganzer Satz ist. Egal, ich habe kurz darüber nachgedacht, ob ein Päckchen Tabak & Co das Problemchen lösen könnte.... nee. Den Gedanken konnte ich gut verwerfen. Jetzt habe ich mir mal nen Haufen Kraulis von den Katzen meiner Nachbarin abgeholt und backe mir ein paar Brötchen. Nahrung ist ja manchmal auch ne ganz gut Idee. Und dann muss ich mir etwas einfallen lassen, um mir den Tag noch zu retten. Wie ich mich kenne, wird mir das schon irgendwie gelingen.
20.04.2025
21:28 Uhr
Hallo liebe Anke, "Nicht mein Zoo, nicht meine Affen" gefällt mir sehr gut :D Eine offene, positive Einstellung ist viel Wert. LG von Caro
20.04.2025
18:02 Uhr
[quote=691465][b]Willkommen zu TAG 24[/b] Guten Morgen Suchti und Schmachti, wie geht's denn heute so? Euer Tagesprogramm : - wir trinken gemeinsam Kaffee - 45 min Bauch-Beine-Po, wir gehen ins Fitti - 15 min Sonnenbank (rotes Licht) - ab unter die Dusche - wir kochen uns Mittagessen - Küche aufräumen .... HEY wo seid ihr denn hin? Komisches Völkchen.... Na ja, sollten sie später nochmal vorbei schauen, werde ich sie sicher zu beschäftigen wissen 8) [/quote] :riesengrinser: Die Beiden sind bestimmt ins Smokeland gegangen... [quote=691532][b] Und nein, nichtrauchen tut nicht weh, ganz im Gegenteil. Ich bin glücklich und zufrieden damit. Das ist schön. [/quote] Ich mag deine Beiträge...die sind so schön positiv,optimistisch&sonnig :gefsmilie: Schöne Ostern! :flowerorange:
20.04.2025
18:01 Uhr
quote=691465][b]Willkommen zu TAG 24[/b] Guten Morgen Suchti und Schmachti, wie geht's denn heute so? Euer Tagesprogramm : - wir trinken gemeinsam Kaffee - 45 min Bauch-Beine-Po, wir gehen ins Fitti - 15 min Sonnenbank (rotes Licht) - ab unter die Dusche - wir kochen uns Mittagessen - Küche aufräumen .... HEY wo seid ihr denn hin? Komisches Völkchen.... Na ja, sollten sie später nochmal vorbei schauen, werde ich sie sicher zu beschäftigen wissen 8) [/quote] :riesengrinser: Die Beiden sind bestimmt ins Smokeland gegangen... [quote=691532][b] Und nein, nichtrauchen tut nicht weh, ganz im Gegenteil. Ich bin glücklich und zufrieden damit. Das ist schön. [/quote] Ich mag deine Beiträge...die sind so schön positiv,optimistisch&sonnig :gefsmilie: Schöne Ostern! :flowerorange:
20.04.2025
14:16 Uhr
[b]Willkommen zu TAG 25[/b] :rabbit: und FROHE OSTERN! Ich habe tatsächlich bis 12.30 Uhr geschlafen..... das tat gut. Okay, 3 Tage Heilige Messe plus Agape bis 0.30 Uhr. Das heißt für mich 3 Tage Sozialisation, unfassbar anstrengend. Aber es war wirklich schön, erhebend und feierlich. Man muss schon neidlos anerkennen, Entertainment können die Katholen :D Als wir da gestern Nacht endlich rauskamen, Anke mit nem Glas Rotwein im Kopf..... wollte ich mir eine drehen. Häh? Meine Freundin hat sich gekringelt vor Lachen. Für mich ist das eine Warnung, wie selbstverständlich dieser Gedanke doch war. Um so länger ich nun nicht rauche und um so leichter das tatsächlich wird, desto wachsamer muss ich sein. Also die Idee, ich wäre eine reine Stressraucherin , passt nicht. Tatsächlich war ich ja auch eine Immer-Raucherin. Und nein, nichtrauchen tut nicht weh, ganz im Gegenteil. Ich bin glücklich und zufrieden damit. Das ist schön.
Hilfe