[b]Willkommen zu TAG 27[/b]
Also heute würde ich gern rauchen.
Punkt.
Aber ich tue es nicht .
Meinetwegen und weil garantiert die Gefahr besteht, dass ich hier jemanden mitnehmen würde, der vielleicht auch gerade nicht so stabil ist.
Das habe ich alles schon selbst erlebt. Nach dem Motto: also wenn diese Person das darf/kann.... dann ich auch.
NEIN, es ergibt keinen Sinn. Und nach Logik brauchste da auch nicht zu suchen.
Ich habe ein Schlafproblem. Heute Morgen bin ich um 4 Uhr ins Bett und habe bis Mittag geschlafen. Dieser verschobene Tag/Nacht Rhythmus ist nicht gut. Also bin ich extra noch eine Weile länger liegen geblieben und habe mir für die kommende Nacht 'schlaflos' verordnet.
Eigentlich ist das ein Frühwarnsymptom für eine beginnende Depression. Und das macht mir gerade ein bisschen Sorgen. Vermutlich ist es 'nur' ein ein Entzugsproblem....
Eigentlich müsste ich diesen Eintrag nochmal von vorn beginnen.
Heute möchte ich rauchen..... heißt eigentlich..... heute möchte ich mich zurück beamen ..... zu den Tagen , an denen ich ganz unbedarft morgens meinen Kaffee und mein Kippchen 'genossen' habe.
Und dabei ist das 'unbedarft' ganz wichtig. Egal wie sehr ich mich auch anstrengen mag, diese Naivität bekomme ich nicht mehr zurück. Schade eigentlich .... und gleichzeitig 'zum Glück'
Gerade kann ich hier auch so viel mit mir selbst diskutieren, wie ich mich möchte. Ich darf rauchen, wer will mir das verbieten? Ich kann rauchen, ich weiß schließlich , wie das funktioniert. Ich kann es mir leisten zu rauchen, Geldnot herrscht gerade nicht.
ABER dann verliere ich die Freiheit zu entscheiden, es nicht mehr zu tun.
Und das ist alles, was ich heute wissen muss.....