[b]Willkommen zu TAG 17[/b]
Heute Wiegetag, das war ein schwerer Gang. Völlig unnötig, Gewicht +/- 0.
Das war eine gute Überraschung.
Heute ist auch schon wieder ein besserer Tag. Ich sollte das einfach so annehmen. Nicht jeder Tag ist gleich und manchmal habe ich halt nen Knick.
Und irgendwie bin ich auch stolz wie Bolle, fast 3 Wochen rauchfrei. Das ist definitiv mehr, als ich mir selber zugetraut hätte. Und es ist entschieden einfacher als befürchtet. Also tut schon hin und wieder 'weh', aber es bringt mich nicht um.
Einen Gedanken lasse ich aber auch ab der ersten Minute nicht zu : ich würde so gern.... das wäre auch die größte Lüge, die ich mir selber erzählen könnte.
Mit Zigarette mag es ja manchmal, wenigstens gefühlt, gemütlich und lauschig gewesen sein, aber ich habe nie zu denen gehört, die behaupten, ich rauche gern. Dafür war das viel zu viel Alltag. Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran, dass ich mich jemals glücklich zurück gelehnt hätte, einen Zug genommen und das für die Erfüllung gehalten hätte.
Mein erster Ausstieg war 1995 und spätestens da hatte ich bereits verstanden, dass ich süchtig bin und sonst gar nix.
Wie bescheuert 30 Jahre dafür zu brauchen, diese Sucht anzunehmen.... und ihr nicht nachzugeben? Darf man gar nicht lange drüber nachdenken :bang: