29.05.2020 13:09

Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

357
357Beiträge
11.04.2014
14:52 Uhr
drea.... 50 tage rauchfrei darf man auf die [b][color=red]Blümchenwiese[/color][/b] lg daufi
11.04.2014
14:43 Uhr
Hallo Sylivia....hier bin ich! Was hat das mit der Blümchenwiese auf sich? Was meinst du damit? Leider kaufte ich keine Gießkanne...ich war im KH und habe dort keine gefunden, denn intuitiv dachte ich mir, dass ich eine bräuchte...nur wofür???????? :cry: Greetings Drea
09.04.2014
20:17 Uhr
ja, dem kann ich mich vollumfänglich anschliessen. besser kann mans nicht formulieren.
09.04.2014
09:59 Uhr
hallo drea, nö. ein jahr dauert es nicht, es wird ja jeden tag ein stückchen leichter. aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen, wie meine mutter immer sagt :lol: nach 36 tagen ist das allerdings alles, wie thomas immer so schön sagt deine "birne" ;) mit körperlichem entzug hat das nichts mehr zu tun! das wunderbare ist aber, dass man mit der birne richtig schön arbeiten kann. ich lese bei dir zwischen den zeilen, dass deine psyche/dein bauch nach wie vor bombenfest am rauchen klebt. das ist nicht schlimm, hilft dir aber auf dauer überhaupt nicht weiter. da geht es jetzt ans eingemachte. ich habe damals das buch "rauchpause" von maja storch gelesen, da geht es grob gesagt darum, eine innere motivation zu entwickeln, die nicht nur auf vernunft (ratio, wie du sagst) beruht, denn die ist anstrengend und kostet kraft, wie du ja grade merkst. du brauchst eine motiavtion für kopf [b]und[/b] bauch, alles andere geht auf dauer schief! ich hab meine mit der methode in diesem buch gefunden, aber es führen bekanntlich viele wege nach rom. im moment hast du einen großen vernunft-teil im kopf der sagt "ich darf nicht rauchen!" ein vernunftmotiviertes verbot, das zu befolgen ungefähr soviel spaß macht, wie rostige nägel kauen... im bauch sind dagegen zwei stimmen, die eine mit megaphon, die sagt/brüllt "ich will aber rauchen!" (und die hat natürlich auch jede menge argumente und ist vertraut, es ist leicht dieser stimme zu folgen) und dann gibt es auch noch eine andere, neue, sehr zarte, schwache und leise stimme, die man kaum hört, weil die andere so eine rampensau ist. dieser neue kleine leise teil möchte eigentlich gar nicht rauchen, sondern vielleicht lieber frei sein, oder hat vielleicht andere dinge zu sagen, aber die hört man eigentlich kaum, weil die andere stimme so laut ist. alles was du jetzt machen musst, ist diese kleine leise stimme zu stärken und mal hinzuhören, was die vielleicht zu sagen hat. vielleicht denkst du sogar dass es in deinem bauch gar nicht so eine stimme gibt, weil sie von der anderen so überschrien wird? umso mehr ein grund mal hinzuschauen und diese kleine stimme ein wenig zu pushen und zu kitzeln. wünsche dir dabei viel erfolg! und pass bitte auf mit den hintertürchen, die solltest du so schnell wie möglich schließen. stichwort samstage :roll: :island::sun-2:
09.04.2014
05:06 Uhr
Guten Morgäääähn, naja. Bronchitis. Heißt daheim bleiben, obwohl er gern in die Schule gehen würde, "weil da diese Woche nix gemacht wird." :) Wegen der Tischkante: der Esszimmertisch hat ja noch 3 lange Kanten, der Tresen auch, dann wären da noch 2 Schreibtische... Das Knabberzeug geht uns so schnell nicht aus. Hab nen schönen Tag. Nicole, die heut mit dem Regen spielt. :bang::roll:
08.04.2014
21:24 Uhr
Ich hoffe, er ist nicht schlimm krank. Allemal ist es kacke, an seinem geburtstag krank zu sein. Der Arme!!! Dafür gab es dennoch Strahleaugen...wenn das nicht ein Goldstück ist, dann weiß ich es auch nicht. Jetzt heißt es Beine hoch legen, stolz auf dich sein und das Gefühl genießen, etwas besonders um dich zu haben...DEIN Geburtstagskind...juchuuuuu!!!!!!! Drea PS. Ja, wir bleiben stark und schaffen das! ( rutsch mal ein bissel, meine Tischkante neigt sich dem Ende zu :riesengrinser:)
08.04.2014
21:10 Uhr
:riesengrinser: Das wär' ein Bild für die Götter, Drea. Du an der einen Seite der Tischkante u ich an der anderen. Ich bin mir sicher, wir würden vor Lachen nicht einen Gedanken ans Quarzen verschwenden. Jepp, mein Sohnmann ist ein Goldstück. Bin so unendlich froh, dass er meiner ist. Seine Strahleaugen, als ich nach Hause kam, hat mich den ganzen Tag vergessen lassen. Mit feiern war leider nix- er ist krank. Das holen wir im Sommer nach. Da gibts wieder ne nachträgliche Geburtstagsparty mit seinen Kumpels. Mit Nachtwanderung, Pool, zelten, etc. Verdient hat er's. Wegen dem Rauchen: wir bleiben stark, gell? 5 Wochen schon, meine liebe... :smileumarmung: Nicole
08.04.2014
19:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch , meine Liebe...ich bin mir sicher, dass du einen tollen Sohn hast und er dir mächtig gut gelungen ist. Fest steht...heute vor 10 jahren hast du unglaubliches geleistet... :fireworks: :flowerblue: :fireworksblue: Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag und Spaß in den Backen :wink: Ich teile die Tischkante sehr gerne mit dir...bediene dich ihrer. Du Arme...denke daran...du müsstest uns erst fragen :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Ach ja, und Danke fürs Zaubern...ist einen Versuch wert ( englischer Bruder???). Ganz liebe Greets und einen schönen Ausklang des Tages... :smileumarmung: und ein :cornet: für dein Sohnemännchen
08.04.2014
17:49 Uhr
Piiiiiiiiep, Hey Drea. Hier isse. :) Aber nur ganz kurz. Sohnemax hat 10. Geburtstag heut. Ich Versuch das aber mal mit der Zauberei. Kriege ja laufend von meinem "englischen Bruder" zu hören, dass ich eine Hexe bin. Fühl dich gedrückt. (Die Tischkante wäre momentan zwischen meinen Zähnen auch sehr gut aufgehoben. ;) Liebe Grüße, die Nicole
08.04.2014
08:11 Uhr
@ Janina... sag mir jetzt bitte nicht, dass es ein Jahr lang dauert, bis es leichter wird :|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:| Ernsthaft...es macht Mut, zu wissen, dass es weniger anstrengend wird...auch wenn es anfangs sehr schwer war. Aber lange sollte es nicht mehr dauern...meine Kräfte schwinden. :ideebirne: An dieser Stelle mache ich mal einen Aufruf: GIBT ES HIER IM NETZ EINEN MENSCHEN, DER ZAUBER KANN. MAGISCHE KRÄFTE HAT UND DEN ENTZUG LEICHTER MACHEN KANN????? 8) Bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Übrigens...das mit dem Samstagsrauchen ist tatsächlich ernst gemeint...dann wenn ich fast durchdrehe :riesengrinser: Aber ich habe schon viiieeel gelernt von euch und weiß zumindestens, dass ich auch ne Ratio habe :roll: Noch ein Aufruf: Nicole....wo bist du????? Sach doch mal PIEP!!!! :butterfly: ( dies sollte nur ein Vogel sein :wink: )
08.04.2014
07:31 Uhr
moin, also vielleicht kann ich ja jemanden ermutigen, wenn ich euch sage, dass ich inzwischen kein bißchen mehr kämpfen muss...:roll: es ist schon lange nicht mehr anstrengend und ich habe wirklich sehr gelitten am anfang. ich kann nur jedem empfehlen, achtsamkeit auszuprobieren, das hat mir mit am meisten geholfen, darauf zurückzugreifen. und das mit dem chillen ist auch ganz wichtig :lol: den vorteil nutzen, dass man weiß, dieser tag oder diese tageszeit ist schwierig für mich und sich nicht scheuen, im vorfeld einen plan zu machen und auch mal früh schlafen gehen in den ersten monaten. nach einer zeit kann man eh wieder alles machen, was man vorher mit kippe gemacht hat, ist so! und drea, das mit dem samstagsrauchen ist hoffentlich nicht dein ernst :| ich könnte dir jetzt eine latte gründe aufzählen, warum das eine bescheuerte idee ist, aber das weißt du wohl auch selbst ;) ich dachte, du hast ein kind, da gibt es doch jede menge schöne sachen, die man gemeinsam unternehmen kann am we, grade wenn man nicht mehr raucht? fahrradtour, auf ne burg klettern usw. usf. liebe sonnige grüße *wink* :penguin:
07.04.2014
21:06 Uhr
@ Angelika Und du hast mal geschrieben, du könntest einiges nicht so gut ausdrücken und auf den Punkt bringen?! meine Liebe, ich finde es klasse, dass du so ehrlich und klar bist. Denn es ist auch so. Natürlich empfinden Menschen sehr unterschiedlich...der eine hat mehr zu kämpfen als ein anderer... und auch jeder hat eine andere Grenze für seine Leidensbereitschaft. Und ich finde es generös, dass du sie für dich erkannt hast und du die Entscheidung für die Nikotintabletten getroffen hast. KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In der Tat ist es besser, als wieder zu rauchen und es gibt nichts wichtigeres, in dem Entzug, sorgsam und liebevoll mit sich selbst umzugehen. Ich bin stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!! :smileumarmung: Auf die Zeiten, in denen es leichter wird...denn das ist mit Sicherheit unser aller Ziel: die Leichtigkeit des Seins zu erreichen...ohne Kippen, die unser Leben bestimmt haben. Tschacka!!! :oops:
Hilfe