Moin, moin,
wie schön, dass Du diese Nacht unbeschädigt und rauchfrei durchgestanden hast. Du warst ja ziemlich nahe dran und ich habe Dir feste die Daumen gedrückt, dass Du es schaffst.
Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.
Und Du hast schon angefangen, eine Strategie zu entwickeln - eine neue Mrs. T., die so schön und so cool ist, dass sie Freundschaften von Menschentötern nicht braucht. Eine Mrs. T, die frei und lebensbejahend ist. Das klingt hoffnungsvoll.
Deine Nahziele sind natürlich, die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Immer nur diese einzige Zigarette - mehr nicht.
[quote]Mrs. T. schrieb:
Ich habe die ganze Tasche voller Nikotin-Kaugummis und ich trau mich nicht, sie zu nehmen.
Ich dachte, ich erzeuge wieder einen Nikotinspiegel, der mich später beim Reduzieren kirre macht.
Halte ich die Sucht nicht aufrecht? Bekomme ich nicht mehr Lust auf ne Kippe?
Das sind echt ne wichtige Fragen für mich. [/quote]
Wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast - dann lass sie weg.
[b]Meine Meinung ist:[/b] Du bist wirklich schwer süchtig und musst schon ziemlich kämpfen, um die ganzen anderen Veränderungen neu zu lernen und die alten Muster aufzulösen. Da können Nikotinpräparate schon eine Entlastung bedeutet.
Alle anderen Hilfen kannst Du ja auch noch zusätzlich nützen - [b]alles[/b], was hilft, ist erlaubt.
Hey - Du hast Zeit - ein ganzes Leben lang, um die Sache anzugehen - Step by Step :penguin:. Sei gut zu Dir.
Für mich persönlich waren die Nicotinbonbons mit Mintgeschmack immer die geschmackllich bessere Variante - die Kaugummis schecken wirklich, als würde man einen Aschenbecher auslecken.
Hasta luego
und immer schön stur bleiben:bang:
Angelika