Nabend ihr Lieben ,
nun habe ich viel gelesen...eure Nachrichten berühren mich immer wieder und auch dieses Mal bedanke ich mich sehr dafür. :smileumarmung:
Ich habe mir die Videos und auch noch mehr angesehen, habe weiter in der "Rauchfrei-Brochüre" gelesen und immer wieder eure Mails gelesen. Mir ist da auch jeder "Senf" recht und wichtig...denn , ich würde hier ja keinen "Seelenstrip" ,oder wie immer man das nennen will, wenn ich jammere und klage,
hinlegen, wenn es mir nicht wichtig wäre, rauchfrei zu bleiben.
Ich habe mich in der Tat stark mit dem Nichtrauchen auseinander gesetzt und habe sehr gute Tipps von euch, für mich umsetzen können. So zähle ich immer rückwärts, von 180 an und ihr wisst gar nicht, wie oft ich neu beginne zu zählen, weil ich mich so schlecht konzentrieren kann :P und genau das hilft mir sehr gut.
Ich habe hier zwei Atemübungen kennengelernt, die ich regelmäßig anwende, genau so wie die PME, die ich täglich durchführe. Ich mache nun 3x die Woche Sport ( wer hätte das von mir gedacht :wink: )...JA, ich weiß sogar, welche Zigarette die wichtigste war und mir ist bewusst, warum ich das Rauchen aufgeben möchte ( ihr bemerkt, hier steht kein MUSS mehr ).
Leider befinde ich mich in der Situation, in der mir die Kippe immer am wichtigsten war. Da der Busch momentan bei mir brennt und ich eine nach der anderen geraucht hätte, habe ich nun nicht eine Schmachtattacke zu überstehen, sondern die EINE, die gar nicht mehr aufhören will. Eben weil der psychologische Entzug nun richtig um sich schlagen kann.
Dass die letzten 3 Wochen eine Qual ( mit Aussicht) für mich war, weiß jeder, der meinen Tread verfolgt. Es war Druck und Stress, der auf mich einprasselte und genau das ist die Krux an meiner momentanen Situation....da gibbet schon gaaaanz viel Druck und ich wünschte mir, ich würde das Ventil finden. Und ich weiß natürlich, dass die Kippe nichts daran ändern würde. Mir ginge es danach nicht besser und hätte schon gar nichts an der Situation verändert
Denn Dank eurer Gedanken, Zusprüche und Ideen, Denkanstöße...was auch immer,
ist mir auch deutlich geworden, dass ich mich in einem Irrtum befinden muss.
Eins kann ich nun gar nicht mehr...mir einen Vormachen!
Diesbezüglich ist schon viel geschehen und ich möchte für mich etwas finden, was mich in diesen noch schwierigeren Situationen über Wasser hält...da hilft das Zählen leider nicht mehr, genau so wenig, wie die Atemübungen. Und auch die veränderte Einstellung ist noch ein zartes Pflänzchen....
ALSO...lange Rede, kurzer Sinn: ich erlaube mir die N-Kaugummis in Situationen, in denen ich rauchen WILL.
Natürlich wäre es schön, einfach so nicht zu rauchen, ohne Ablenkung, ohne irgend etwas für den Mund...
wahrscheinlich hält es das Thema / den Entzug wirklich frisch...ick wees et nich!
Wir sind halt alles Individuen...was für den einen gut ist, kann dem anderen ein Graus sein.
Wie gut, dass es euch gibt, um zahlreiche Ideen zu erhalten.
Ich weiß nur, dass sich mein Druck auflösen muss, dass ich nicht noch mehr Stress und Sorgen ertragen will und kann ... dann werde ich wieder klarer denken und den Blick für die Erfolgserlebnisse behalten.
Was solls...haupsache rauchfrei...ich habe mir bei der Geburt meiner Tochter auch ne PDA geben lassen :wink:
will sagen, ich MUSS nicht alles perfekt hinkriegen, sondern so, wie ich es eben kann.
Hauptsache rauchfrei, kippenlos, fluppenarm, Antiziggist .
Übrigens habe ich heute nicht 1 Kaugummi gebraucht...habe allerdings noch viel gezählt :P
Ich spüre, wie sich etwas in mir verändert.........................................................................................................
Euch allen ein riesen Dankeschön...ihr habt mich "gerade" gerückt :| hahahaha.
Gute Nacht,
eure Drea